Tja, jetzt funktionierts.
Mein Fehler war, dass bei der Installation wohl irgendwas nicht hingehauen hat. Jetzt hab ichs nochmal neu gemacht und Überaschung es funktioniert.
Danke an alle die mir hier so nett geholfen haben.
Tja, jetzt funktionierts.
Mein Fehler war, dass bei der Installation wohl irgendwas nicht hingehauen hat. Jetzt hab ichs nochmal neu gemacht und Überaschung es funktioniert.
Danke an alle die mir hier so nett geholfen haben.
Ich hab noch ne Frage.
Kann man das Keypatch-Splashbild am Anfang nicht rausnehmen?
Ich mein, ich versteh Ineluki ja, dass er zeigen will, dass er das gemacht hat. Und mich würde es beim normalen Spiel auch nicht stören, aber beim Testplay im Maker, und wenn ich den Maker starte, wird das ja angezeigt. Beim Starten des Makers ist es sinnlos: Ich weiß, dass ich ihn mir installiert hab, da brauch ich net dran erinnert zu werden. Und beim Testplay nervts doch tierisch. Immerhin startet man (oder zumindest ich) das Testplay sehr oft und dann immer warten...
Wie gesagt, wenns beim normalen Spielen erscheint störts mich nicht...
... als ob ich das geschrieben hätte!!!Zitat
Genau das will ich auch weg haben!!!
Aber ich glaube nicht das ineluki den Splashbild an anfang weggibt!!
Da muss man eher den maker neu istallieren!
(zu ineluki: soll keine beleidigung sein!)
Fragen:
.)Das Splashbild muss in der harmony.dll endhalten sein oder?
.)Wo Speichert sich das bild? habs nicht gefunden auf dem computer!!
Edit:
mit welchen programm editiert man den die harmony.dll ?
mfg
markusmks
--
Der Splashscreen kommt nicht weg, er ist, durch die Verschlüsselung, Inelukis beste Sicherheit gegen Cracker, die ihren eigenen Namen in die Patchcredits schreiben und ihn als ihren eigenen ausgeben, so geschehen mit der ersten Version des MP3 Patches in diversen italienischen und amerikanischen Communities... -.-
@ markusmks
Das steht doch in der mitgelieferten Anleitung...
Wenn du deinen eigenen Splashscreen haben willst, dann füge ein Bild mit dem Namen splash.png in den Ordner des Spieles ein, also da wo sich die exe und die Maps befinden. Auflösung sowie Farbtiefe sind dabei egal, da der Splashscreen rein garnichts mit dem Maker zu tun hat.
Find ich aber schon doof, dass Ineluki seinen Splashscreen in meiem Game drin hat. Würde ihn ein credits- eintrag nicht reichen?
Naja, dann muss ich ihn ja nicht mehr in den Credits erwähnen, wenn er da schon ist...![]()
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
Aber das Inelukis Programm in deinem Game ist, also der Key Patch, das is in Ordnung, ne?Zitat
soso, ihr nörgler!
Klar, mich stört der Splash auch beim Testplay (vorallem wenn ich nur eine Minute ein Teil der Maps testen muss.
Aber, überlegt mal:
Jeder der ein Spiel macht, hat doch seinen "Banner" irgendwo, meißtens am Anfang ins Bild geblendet.
Warum macht ihr das?
*denk, grübel
Na? Drauf gekommen?
Nein...?
Weil ihr damit zeigen wollt das ihr das Spiel gemacht habt.
Das Problem am ganzen ist, wir haben alle das gleiche "Engine-Grundgerüst", damit meine ich, das jeder die Spiele der andernen wie ein Cracker bearbeiten kann.
Und ein Cracker ist nicht cool weil es die "CrackZ" für die PC SPiele gibt, sondern er zerstört Spiele oder Filmfirmen, ihr findet es wahrscheinlich nobel das er euch CrackZ macht, aber er zerstört damit wie gesagt Firmen.
Wurde euer Spiel schon "gecrackt" oder geändert weitergegeben (damit meine ich jetzt nicht Bugs entfernen, sonder Credits oder Co ändern)?
Hoffentlich nicht.
Ich habe mal ein einem Spiel namens CapMan gearbeite letztes oder vorletztes (?) Jahr (es ist nicht besonders gut[*kotz], aber falls Ihr mal schaun wollt was für ein Scheiß ich früher gemacht habe, PN), und ein Schulkamerad von mir (der alles Nachmacht, der hat sogar battlefield aufm maker versucht)hatte fast das selbe Spiel gemacht (er hatte meins durchgespielt, er kopiert fast alle meine Spiele(soweit er mit seinen kleinen Makerkenntnissen kommt)... und nannte es CapyMan.
Denkt ihr euch das das mich nicht geärgert hat?Er hatte gesagt ich hätte "sein" game kopiert.Glaubts mir, das ist 'Ärgerlich!
Deswegen oder gerade das soetwas nicht vorkommt hat Ineluki den Splash gemacht(meine Vermutung).
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Ja, ist ja okay.Das alles sehe ich ein.
Aber für meine Kumpels, die nix mitm maker zu tun haben, denken dann sind dann sofort misstrauisch, ob ich das game wirklich gemacht habe oder ein sogenannter ineluki. die überschrift "Keypatch" wird dabei oft überlesen.
Das finde ich ärgerlich...![]()
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
Mach doch einen eigenen Splash dazu:Zitat
ein 24bit bild mit deinem namen/labbel ins png format (keine 8bit) umwandeln und Splash nennen-> in deinen GameOrdner schieben zu den Maps-> fertig:
Ineluki Spash-> Dein Splash->Game
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Kann mir jemand sagen was mit der Map los??
immer wenn ich die Maus bewege wird sie später auf einen Punkt gestezt, immer und immer wieder. Das nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber in einem anderen Projekt funzt die Map ohne Probleme aber in diesem nicht!
Des einzige Event is des:
Seite1:
SE midiTickOutput
SE mouseSupportOn
Picture: 120 160 ID20
change Switch 1
Seite2
Bedingung: Switch1 ON
SE GETmousePos
changeVar2 MouseId Set MidiPlayerPos.
changeVar3 MouseX Set MidiPlayerPos.
changeVar4 MouseY Set MidiPlayerPos.