eigentlich is der tastenpatch ja ziemlich simpel aufgebaut. überhaupt nicht schwer einzusetzen - wenn man ihn mal geblickt hat

ich bin mit der anletung in der beigelegten txt auch nich zurechtgekommen und hab mir dann (mit jonns hilfe ^^) ein eigenes script zusammengebastelt.

erstmal ne script.wav für die taste erstellt (hab erstmal nur eine genommen, um das alles einfach zu halten).

ich hab hier die taste "d" benutzt.


Inhalt der script.wav:

[execute]
Action=registerKeyDownEvent
Key=d
Value=1
next=


mehr brauchts ja erstmal gar nicht.

das hab ich unter tasten.script.wav abgespeichert und in den soundordner importiert


auf ans scripten!!

Parallel Process Event irgendwo auf ne map machen

Inhalt des events:

Play Sound Effect: MidiTickOutput.script
Play Sound Effect: KeySupportOn.script
Play Sound Effect: tasten.script

die 2 script.wavs da oben müssen natürlich auch noch importiert werden so, weiter gehts:

Label: 1NO
Change Variable: [Tastendruck] Set MIDI Play Pos.(Tick)
Fork Optn: Varb:[Tastendruck] Same 1
Messg: Taste gedrückt

End Case
Wait: 0,0s.
GOTOLabel: 1NO



jetzt nen testplay machen und die taste drücken. wenn alles richtig gemacht wurde (und der patch funktioniert ), sollte die nachricht erscheinen

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das wars eigentlich schon. vielleicht hat das jemandem ja weitergeholfen (besonders denen, die sich das script nich ziehen wollen ^.-)