Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Ineluki`s Tastenpatch Ich komm nicht mit klar.

wait or wait. das is die frage!

so, neue prob:

wie kann ich im maker oder in den scripts einstellen, das wenn man die taste gedrückt hat, nichts mehr passiert bis 0,5 sekunden abgelaufen sind:

also:

key=a
    value=2
    ; 0,5 sekunden soll gewartet werden bis key a wieder gedrückt werden "darf"

Ich hab auch mal ne blöde Frage. Vielleicht bin ich auch blind und es steht schon irgendwo, aber ist bei diesem Patch auch der MP3-patch enthalten?

Weil ich mein, der ersetzt ja die harmony.dll, aber die hat der MP3-Patch schon ersetzt...

wenn du bei der installation die installationsvariante "für Kenner/Profis" gewählt hättest, hättest du gesehen, das der mp3 patch normalerweise mit installiert wird.

ja, der mp3 patch wird bei der normalen Installation mitinstalliert.

Zitat Zitat
    wie kann ich im maker oder in den scripts einstellen, das wenn man die taste gedrückt hat, nichts mehr passiert bis 0,5 sekunden abgelaufen sind:

also:

key=a
    value=2
    da hätte ich gern die antwort drauf

Achso, danke

Ich hab ihn noch nicht installiert, weil die Festplatte morgen eh formatiert wird, da lohnt das nicht (Es lebe Windows )

Zitat Zitat
    Ich hab genau das gleiche prob, mauspatch funzt prächtig, aber keine tasten außer enter esc und richtungstasten funzen.
    Das war bei mir bei DsdL Aliminator und Yoshis Maze Mania auch schon, das nervt, bitte helfen
    Mein Betriebssystem isT Win98 falls das eine Rolle spielen sollte ;_;
    Da platzt mir gleich die Hutschnur .. wozu macht man ein Jahr lang halboffene Beta ? .. Damit einem die leute sagen koennen, wenn fehler auftreten .. aber wenn diese leute zu faul sind, einen Bugreport an die ersteller des spiels oder mich zu senden, woher soll ich dann bitte riechen, dass das bei denen nicht geht .. ich kann schliesslich nicht alle trillionen verschiedene software und hardware kombinationen austesten *ARGH*

Re: wait or wait. das is die frage!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel
    so, neue prob:

also:

key=a
    value=2
    Ganz einfach, duch den Wert 2 Schaltest du einen Switch ON, der ein Event aktiviert, welches die gewünschte Aktion durchführt. Am Ende dieses Event machste nen 0,5s Wait und danach schaltest du den Switch aus.

mhh ja das ganze mit der taste gesrückt halten krieg ich ned hin
    °°''

Geändert von Blytz (27.12.2003 um 17:15 Uhr)

Re: Re: wait or wait. das is die frage!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gekiganger
    Ganz einfach, duch den Wert 2 Schaltest du einen Switch ON, der ein Event aktiviert, welches die gewünschte Aktion durchführt. Am Ende dieses Event machste nen 0,5s Wait und danach schaltest du den Switch aus.
    bin ich hohl.... warum bin ich nicht selber da drauf gekommen...

naja, so langsam kapier ichs doch

so, des wär dann halb kapiert, jetz beginn ich mim mauspatch

Oh mann... -.-"
    Ich blick des voll nich...
    Kann mir da bitte jemand ein "game" machen, indem nur das drin ist was ineluki auch als anleitung beschrieben hat?
    wäre echt nett...

Thx and Cya!

Dark Spike

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Spike
    Oh mann... -.-"
    Ich blick des voll nich...
    Kann mir da bitte jemand ein "game" machen, indem nur das drin ist was ineluki auch als anleitung beschrieben hat?
    wäre echt nett...

Thx and Cya!

Dark Spike
    Falls dir das hilft:
    Ein simples Jump´n´Run "Script":
    "JumpNRun" Skript

Falls das obere nicht funktioniert:

JumpNRun Skript

Laden kann aber dauern bei beiden!

Ich kapier nicht wie das mit den maus patch geht!
    ich habe die beiliegenden textdokumente beim patch durchgelesen und so gemacht, hat aber dann nicht funktioniert!!

So! Ich hab jetzt alles so gemacht, wies in der Anleitung steht und gehts? Nö

Anstatt den Wert der Taste einzuspeichern kommt eine vierstellige Zahl.

Was ich hab:
    Im Event: (Die Frage hab ich weggelassen) Das ganze ist eingestell auf PushKey

<>Play SE: KeySupportOn.script
    <>Play SE: MidiTickClear.script
    <>Play SE: KeyList.script
    <>Change Switch:[0001:Tasten]-ON Set

Zweite Seite: (Bedingung: [0001:Tasten]-ON)

<>Play SE: KeySupportOff.script
    <>Play SE: MidiTickReset.script
    <>Change Switch:[0001:Tasten]-OFF Set

Common Event: (Bedingung: [0001:Tasten]-ON)

<>Play SE: GetMousePos.script (Ps.: Warum? MousePosition???)
    <>Variable Ch:[0001:Tasten ID] Set, MIDI Play Pos.(Tick)
    <>Wait: 0.1s.
    <>

Und wenn ich dann eine Taste drücke und nachsehe welchen wert die Variable 0001 hat steht da irgendeine 4-stellige Zahl, die sich erst ändert, wenn ich das ganze neu starte.

Bitte helft mir.

stells mal auf "parallel process", dann müsste das doch gehn (weiß nicht, hab den mousepatch noch net selbst ausprobiert, nur den keypatch-> da brauchte man aber auch "parallel process")

Es geht hier ja auch um den Keypatch.

Wenn ich das Event auf Parallel Process umstelle, dann stellt er sich aber selbst immer von Seite 1 auf Seite 2 und wieder zurück um und das geht dann ja nicht so ganz, oder?

Und wenn ich die Frage dabei hätte würde er eben abwechselnd fragen ob einschalten und ob ausschalten und daraufhin die Seite wechseln.

lad dir mal das "jumpnrun" "script" aus meiner sig runter.

Ich habe keine 2te seite benutzt.
    (auch bei meinem 2D Shooter Part in "Space-Ship" nicht)

Es geht aber trotzdem-> naja, vielleicht wirst du ja aus meinem "script" schlauer.

Interessant!
    Deins funktioniert bei mir auch nicht.
    Der Char hüpft autom. immer nach rechts.
    Was könnte da falsch sein?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ANGELxOFxREVENGE
    Interessant!
    Deins funktioniert bei mir auch nicht.
    Der Char hüpft autom. immer nach rechts.
    Was könnte da falsch sein?
    hm... bei mir gehts.... achmenö, wieso gehn all die sachen bei mir und bei den andren net? dann brauch ich erst garkein spiel zumachen...

eigentlich is der tastenpatch ja ziemlich simpel aufgebaut. überhaupt nicht schwer einzusetzen - wenn man ihn mal geblickt hat

ich bin mit der anletung in der beigelegten txt auch nich zurechtgekommen und hab mir dann (mit jonns hilfe ^^) ein eigenes script zusammengebastelt.

erstmal ne script.wav für die taste erstellt (hab erstmal nur eine genommen, um das alles einfach zu halten).

ich hab hier die taste "d" benutzt.

Inhalt der script.wav:

[execute]
    Action=registerKeyDownEvent
    Key=d
    Value=1
    next=

mehr brauchts ja erstmal gar nicht.

das hab ich unter tasten.script.wav abgespeichert und in den soundordner importiert

auf ans scripten!!

Parallel Process Event irgendwo auf ne map machen

Inhalt des events:

Play Sound Effect: MidiTickOutput.script
    Play Sound Effect: KeySupportOn.script
    Play Sound Effect: tasten.script

die 2 script.wavs da oben müssen natürlich auch noch importiert werden so, weiter gehts:

Label: 1NO
    Change Variable: [Tastendruck] Set MIDI Play Pos.(Tick)
    Fork Optn: Varb:[Tastendruck] Same 1
    Messg: Taste gedrückt

End Case
    Wait: 0,0s.
    GOTOLabel: 1NO

jetzt nen testplay machen und die taste drücken. wenn alles richtig gemacht wurde (und der patch funktioniert ), sollte die nachricht erscheinen

-------
    das wars eigentlich schon. vielleicht hat das jemandem ja weitergeholfen (besonders denen, die sich das script nich ziehen wollen ^.-)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von melior

Parallel Process Event irgendwo auf ne map machen

Inhalt des events:

Play Sound Effect: MidiTickOutput.script
    Play Sound Effect: KeySupportOn.script
    Play Sound Effect: tasten.script

[/B]
    [B]
    Label: 1NO
    Change Variable: [Tastendruck] Set MIDI Play Pos.(Tick)
    Fork Optn: Varb:[Tastendruck] Same 1
    Messg: Taste gedrückt

End Case
    Wait: 0,0s.
    GOTOLabel: 1NO
    Initiallisiere den Patch doch seperat, z.B. in einem Autostartevent zu Beginn des Spiels oder noch besser in einer autorun.script im Spieleordner.

Die Message sollte in einem seperaten Event abgespielt werden, da man während der Messagezeit den Cache des Patches durch weitere Tastendrücke füllen kann, wobei sämtliche Tastendrücke danach abgespeilt werden.

hehe, das war mir zu viel für nen ersten test ^^. in einem extra event geht das natürlich auch, aber ich wollte meinen ersten versuch so einfach wie möglich halten und auch nur eine einzige taste benutzen.