Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Problem mit dem DSL Zugang...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit dem DSL Zugang...

hallo,
    also ich habe folgendes problem:

-2 computer im haus
    -einer mit windows xp, einer mit 98
    -router mit kabel und netzwerkkarten in den pcs müßten alle in ordnung sein ^^

aber es funktioniert nich!!!

nachdem man alle einstellungen vorgenommen hat soll man ein internet explorer fenster öffnen und die nummer des routers eingeben - daraufhin kann man sich registrieren/anmelden... wie auch immer ^^
    aber eben das funktioniert nich >seite kann nicht gefunden werden...

nun bin ich kein pc-profi und kaum jemand kennt sich mit netzwerken aus
    also wär ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

also danke schonmal im voraus,
    dave

TheHedgehog Gast
    Hast du den zwei PCs eine eigene IP gegeben?
    Der Router muss immer die IP haben:
    192.168.1.1
    Diese Nummer solltest du auch in den Internet Exp. eingeben.
    Achte auch darauf, dass der Intern. Exp. keine DFÜ Verbindung einstellungen hat.
    Bei einem Router darf man auch nicht die PPPoE software des Anbieters instll. haben!
    Achte mal daruf und versuch es nochmal!

Bevor du unqualifizierte Antworten gibst, informier dich lieber über die Gegebenheiten. Nur das mit dem PPPoE kann ich befürworten.

Ich nehme mal an, der Router hat ne IP voreingestellt, die in der Anleitung steht, und dass du auch sonst alles so gemacht hast, wie die das beschreiben?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheHedgehog
    Hast du den zwei PCs eine eigene IP gegeben?
    Der Router muss immer die IP haben:
    192.168.1.1
    Diese Nummer solltest du auch in den Internet Exp. eingeben.
    Achte auch darauf, dass der Intern. Exp. keine DFÜ Verbindung einstellungen hat.
    Bei einem Router darf man auch nicht die PPPoE software des Anbieters instll. haben!
    Achte mal daruf und versuch es nochmal!

danke erstmal
    kann nur mit den kürzeln nicht wirklich viel anfangen ^^"

also ich bin streng nach den "bedienungsanleitungen" gegangen die beiliegen...
    wie vergeben ich ips? die router ip stimmt und habe ich auch mehrmals in den inet exploerer eingegeben

also ic bin bei fr...et und die verbindung wird erst erstellt wenn ichauf das grüne S klicke ^^ also kann ich doch über das blaue E (sorry für die leihenhafte benennung) ein fenster öffnen und dort die adrese eingeben!? aber fehlanzeige...

TheHedgehog Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Reaperman
    Bevor du unqualifizierte Antworten gibst, informier dich lieber über die Gegebenheiten.
    Was ar denn an meinen Angaben falsch..
    könntest du das bitte angeben, bevor du "unqualifizierte" meinungen schreibst!

TheHedgehog Gast
    Versuch doch erst mal ohne Router ins Internet zu gehn.
    Wenn du überall die standarteinstellungen hast müsste es eigentlich mit dem Router funzen..
    Anleitung lesen ist immer gut...

na ohne router geht ja nich - wegen fehlendem dsl modem ^^

tja und mehr ist nicht zu finden - nachdem man die adresse des routers eingetippt hat sollte man sich anmelden können - nirgends steht was ist wenn das nich geht

@ TheHedgehog
    Der Router muss nicht IMMER 192.168.1.1 haben. Du kannst das auch andersa einstellen oder die Voreinstellung ist generell anders. Hängt vom Router ab. Auch, ob du die IPs vergibst, oder nicht. Wenn der Router DHCP spielen will, dann steht das aber auch in der Anleitung und am besten versucht mans dann so, bis es läuft.

IPs vergibst du bei 98 unter Systemsteuerung/Netzwerkeinstellungen, dann in den TCP/IP - Eigenschaften unter Netzwerkkennung

keine Ahnung von XP, sollte aber auch in der Anleitung stehen, wenns ne gute ist.

Bei meinem Router vergibt man die IP unter LAN, aber wenn du nicht auf die Config-Seite kommst, kannst du das schonmal vergessen.

TheHedgehog Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dave7990
    na ohne router geht ja nich - wegen fehlendem dsl modem ^^
    Hast du einen Router mit eingbautem Modem?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dave7990

...nachdem man die adresse des routers eingetippt hat sollte man sich anmelden können - nirgends steht was ist wenn das nich geht
    Das sollte eigentlich keine diekte Anmeldung sein, sondern ein eingeben der benutzerdaten, damit den Router sich ins netzt eiwählen kann
    Der Router ist sozusagen die DFÜ verbindung.

TheHedgehog Gast

danke für den tipp

hoffe ich finde das was

frohe weihnachten

@ dave7990
    Ich kann dir zwar auch nicht wirklich helfen, weil ich genauso ein Laie in solchen Sachen bin wie du ^^, aber ich geb dir den Tipp, einfach mal bei der Problemhotline der Firma anzrufen, von der dein Router ist. Ich habe einen von der Telekom, und es hat zwei Stunden gedauert bis ich die endlich am Ziel war (d.h. beim richtigen Mitarbeiter) der konnte mir aber gut helfen. Es kann schon an einer minimalen, kleinen Fehleinstellung liegen, und bevor du dich jetzt abmühst, würde ich da einfach mal anrufen... mir hats jedenfalls geholfen, und es geht schneller, als wenn dir hier jemand alles veruscht zu beschreiben, und der Austausch ungenau ist und lange dauert.