Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Problem mit dem DSL Zugang...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit dem DSL Zugang...

hallo,
    also ich habe folgendes problem:

-2 computer im haus
    -einer mit windows xp, einer mit 98
    -router mit kabel und netzwerkkarten in den pcs müßten alle in ordnung sein ^^

aber es funktioniert nich!!!

nachdem man alle einstellungen vorgenommen hat soll man ein internet explorer fenster öffnen und die nummer des routers eingeben - daraufhin kann man sich registrieren/anmelden... wie auch immer ^^
    aber eben das funktioniert nich >seite kann nicht gefunden werden...

nun bin ich kein pc-profi und kaum jemand kennt sich mit netzwerken aus
    also wär ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

also danke schonmal im voraus,
    dave

TheHedgehog Gast
    Hast du den zwei PCs eine eigene IP gegeben?
    Der Router muss immer die IP haben:
    192.168.1.1
    Diese Nummer solltest du auch in den Internet Exp. eingeben.
    Achte auch darauf, dass der Intern. Exp. keine DFÜ Verbindung einstellungen hat.
    Bei einem Router darf man auch nicht die PPPoE software des Anbieters instll. haben!
    Achte mal daruf und versuch es nochmal!

Bevor du unqualifizierte Antworten gibst, informier dich lieber über die Gegebenheiten. Nur das mit dem PPPoE kann ich befürworten.

Ich nehme mal an, der Router hat ne IP voreingestellt, die in der Anleitung steht, und dass du auch sonst alles so gemacht hast, wie die das beschreiben?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheHedgehog
    Hast du den zwei PCs eine eigene IP gegeben?
    Der Router muss immer die IP haben:
    192.168.1.1
    Diese Nummer solltest du auch in den Internet Exp. eingeben.
    Achte auch darauf, dass der Intern. Exp. keine DFÜ Verbindung einstellungen hat.
    Bei einem Router darf man auch nicht die PPPoE software des Anbieters instll. haben!
    Achte mal daruf und versuch es nochmal!