Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: KeyPatch}Wie macht man, dass sich der 2.Spieler bewegt, wenn die Taste gedrueckt ist

-.- ich weiß das es das schon gab aber...

Ich weiß ich weiß das gabs schon mal,
    ich finds nur nicht.
    Ich will nochma wissen wie ich den 2 player durch tastenpatchbewegung dazu bringe sich zu bewegen. Keine eiligen Schlüsse ziehen bitte. Er bewegt sich ja (2 Player) doch er geht nicht weiter wenn ich die Taste gedrückt halte.

Link zu dem alten Thema wär auch nicht schlecht.

P.S.: Ich hatte das damals nicht berücksichtigt da der Keypatch damals auch nicht ging. Aber irgendwie kriegt Ineluki alles wieder hin und siehe da *Patch für Tastenpatch* jetzt geht er auch bei mir habe übrigens Me.

Schau dir die demo von gekiganger an .. oder sende ihm ne PM ... wenn er ganz lieb ist, postet er hier vielleicht auch rein ..

Zudem beim naechsten mal nen threadtitel waehlen, der erwas aussagekraeftiger ist ... ich hab das mal gepatcht

Damit das Event weiterläuft, musst du beim Move Event das Häkchen bei "Repeat Action" aktivieren.

Und damit der Hero nun auch wieder anhält, wenn man die Taste loslässt, machste in dem Keypatch Tastenskript für jeder der Richtungstasten noch ein KeyUpEvent für die jeweiligen Tasten mit anderen Werten.
    Im Maker selbst, im Bewegungsevent, fragst du nun ab, ob die Variable für die Tasten einen der Werte hat, dass die Taste losgelassen wurde.
    Natürlich nur, wenn man die Taste auch grade gedrückt hat.
    Dann lässt du den 2. Player durch ein "Move Event" mit "Wait a Moment" anhalten.

Also du hast z.B. der Taste a bei Druck den Wert 2 zugewiesen, bei loslassen den Wert 22.
    Wenn die Tastenvariable den Wert 2 annimmt, gibst du einer Kontrollvariable ebenfalls den Wert 2 und lässt den 2. Spieler nach z.B. rechts gehen.
    Hat die Tastenvariable den Wert 22, fragst du erst ab, ob die Kontrollvariable den Wert 2 hat und wenn dies der Fall ist, lässt du den 2. Player mit Hilfe von "Move Event: Wait a Moment" anhalten.

erstmal danke @ Ineluki für den titelpatch mannomann du patchst ja alles . Und an Gekiganger auch vielen vielen Dank. Das ich darauf noch net gekommen bin das ich den hero stehenbleiben lasse wenn ich die taste nicht drück .

Als ich gestern in der Demo nachgeschaut habe war ich nicht schlau genug mir mal die Keylist.wav anzusehen.

Gruß Blytz

@ Frage von dennis_meckel aus dem anderen Thread

Wie du ihn anhalten kannst, steht ja weiter oben, aber:
    Zitat Zitat
    [Links2]
    Action=registerKeyUpEvent
    Key=(Links)
    Value=-1
    next=1
    -1 ist der Neutralwert des Patches, der immer übergeben wird, wenn keine Taste gedrückt wurde. Bei diesem Skript wird praktisch immer gesagt, dass die Linke Richtungstaste losgelassen wurde, auch wenn das garnicht stimmt. Nimm also einen anderen Wert.

hiho!

also bei mir funzt der Keypatch prima! Ich habe aber ein Problem:
    -Ich mach ne art 2 Spieler Deathmatch. Am anfang liess sich der
    Zweite Spieler 1a steuern, und auch schlagen konnte ich fliessend
    beim gehen!

-Das Problem:
    Jetzt habe ich dem 2. Spieler mit einer Schlaganimation versehen,
    (Move Eventhange GFX). Wenn ich nun beim gehen auf die
    Aktionstaste drücke, bleibt der 2. Spieler stehen, und ich muss erneut
    eine richtungstaste drücken, bis er wieder losläuft...

Wie kann ich das Problem anders lösen?
    1) Es darf keine BA verwendet werden, da ich bereits eine benutze,
    und mit sogar noch provisorisch welche mit pics erstellt hab.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    Schau dir die demo von gekiganger an .. oder sende ihm ne PM ... wenn er ganz lieb ist, postet er hier vielleicht auch rein ..

Zudem beim naechsten mal nen threadtitel waehlen, der erwas aussagekraeftiger ist ... ich hab das mal gepatcht
    wenn man die demo anschaut und danach testet kommt ja ein fenster "Sie haben was verendert...alle tasten gesperrt" .
    Also bei einer demo hätte man das echt weggeben können oder??
    Da kommt ja eh nie ne vollversion raus!!

Bei "Der Feind" war es doch genau so. Sobald man was verändert hat,
    war alles kaputt. und man musste das Spiel neu installieren...

Aber bei einem "TestSpiel"? Vielleicht gibt es da noch Features, die
    niemand übernehmen soll?

Aber man kriegt eh alles hin:^^ MUHA

es ist nicht dafuer da, das man das demospiel nicht veraendert, sondern dafuer, dass man sich nicht die kostenlose demo zieht, und den patch raus klaut ...

wenn ihr die dlls aus dem makerverzeichnis in die demo kopiert, nachdem ihr den patch installiert habt, koennt ihr die demo beliebig veraendern

@ BB2k3
    Wenn du ein Move Event auf den 2. Player anwendest, ist es ja klar, dass er anhält. Löse das Problem einfach mit Pictures, im Demogame kannst du dir anschauen, wie ich es gelöst habe.
    Zitat Zitat
    wenn man die demo anschaut und danach testet kommt ja ein fenster "Sie haben was verendert...alle tasten gesperrt" .
    Also bei einer demo hätte man das echt weggeben können oder??
    Da kommt ja eh nie ne vollversion raus!!
    Uh, nur vom anschauen kommt das nicht, wenn die Meldung kommt, hast du was verändert. Und anschauen heisst nunmal nicht verändern.

thxX ma guck0rn!