Ich mag Weihnachten im Gegensatz zu vielen hier
Bei uns geht das schon immer strengen Ritualen nach, jedes Jahr das Gleiche. Find ich aber schön
Und dieses Jahr hatte ich auch rechtzeitig alle Geschenke und muss mich net schämen wegen den Sachen, die ich gekauft hab. Ist für jeden was schönes dabei!

Wir feiern Weihanchten immer nur im Kreis der Familie, seit 4 Jahren ist auch mein Freund dabei, wir sind also zu sechst.
Ab Mittags ist das Wohnzimmer für alle außer meinen Eltern gesperrt, da schmückt meine Mum den Baum, der natürlich echt ist.
Abends um halb 6 gehen wir in den Gottesdienst (einmal im Jahr ist das ok - na gut, meine Eltern gehen öfters), danach gibt es den traditionellen Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen - freu mich schon drauf! Jedes Jahr immer lecker.
Dann müssen alle unter 40 in irgendwelche Zimmer verschwinden, weil meine Mum dann die Geschenke auffährt und unter dem Baum verteilt, wie sich das gehört
Wenn dann das Glöckchen bimmelt, dürfen alle ins wohnzimmer kommen. Da läuft dann so ne Weihnachtslieder-CD und alle sind toll angezogen (ich auch, hab meine Kampfklamotten jetz schon an) und dann geht das große Geschenkeverteilen los.

Liest sich wahrscheinlich sehr konservativ, aber ich mag es so, und die anderen aus der Familie auch.
Ist einfach ein schönes Fest, alle sind entspannt und man kann schön zusammensitzen.
Werd ja schon fast traurig, wenn ich hier andere Sachen lese, von wegen Plastikbaum oder gar keiner, keine Geschenke, einsam auf dem Zimmer hocken und sich vollaufen lassen..