-
Veteran
Same procedure as every year:
In ein paar Stunden gehts nach Frankreich zu meiner Oma, wo auch noch meine Tante und ihr Freund aus Berlin sind.
Ich werde mich zu Tode langweilen und dumm auf der Couch rumhängen, nachdem wir zu Mittag gegessen haben. (heute gibts übrigens Sushi von mir, mein persönliches Highlight des Tages XD)
Nachdem ich erfolgreich das hektische Generve ["oh mein Gott es ist weihnachten. hilfe, so tu doch jemand was. sitz hier nicht nur rum." ARGH] meiner lieben Mitmenschen ertragen habe, gibts dann gegen Abend wieder was zu futtern.
Danach Bescherung. Ich verteile Geschenke an alle und kassiere meine, die ich zur Hälfte bereits ohnehin schon kenne.
Nachdem ich dann allen meine uuuunendliche Dankbarkeit bekundet und den ein oder anderen Schnaps getrunken habe mit meiner Tante, zieh ich mich irgendwann ins Nebenzimmer zurück und zock ein bisschen, bis es dann irgendwann spät ind er Nacht nach Hause geht.
Weihnachten geht mir jedes Jahr mehr gegen den Strich. Besonders die ganze Hektik die jedes Jahr verbreitet wird. Was ist nur aus dem ruhigen, besinnlichen Familienfest geworden. *sigh*