mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Ich mag Weihnachten im Grunde genommen auch. Meine Mutter geht mir zwar manchmal etwas auf die Nerven, wenn sie sich vollkommen in dem Fest verliert, aber eigentlich finde ich es schön, dass sie sowas noch kann. ^^

    Ich mag auch die ganze Stimmung, inkl. Weihnachtsbaum (bis auf das Schmücken ), exzellentes Essen, romantische Atmosphäre (Kerzen, Schnee) und so weiter. Es ist meiner Meinung nach außerdem eine nette Geste, sich kollektiv zu beschenken - sofern es denn von Herzen kommt, was bei uns in der Familie so ist.

    Frohe Weihnachten euch allen!

  2. #22
    MUAHAHA, ich feier unterm Weihnachtsbaum...
    Halt 'ne... lieber nicht... Ich häng mir einfach selber Weihnachtsschmuch an... wird bestimmt lustig...
    *me is a tree*
    MUAHAHAH }


    *räusper* [normalmodus] Naja, jetzt wird erstmal Familiy-Essen gemacht... mal schauen. Ich hoffe es singt niemand, ich hasse das.
    Haha!

  3. #23
    Bei mir ist es so, bis zum Nachmittag ist alles Normal und dann fahren wir am Nachmittag in die Kirche(Boah, ich hasse es),dann gibts zuhause Kartoffelsalat und Würstchen und dann gehts ins Wohnzimmer zur "Geschenkausgabe" .Und im Gegensatz zu anderen hier liebe ich Weinachten
    mfg Zero
    Es gibt keine Leidenschaft,nur Frieden
    Unwissenheit gibt es nicht,nur Wissen
    Es gibt kein Chaos,es gibt Harmonie
    Tod gibt es nicht,es gibt nur die Macht
    -Kodex der Jedi

  4. #24
    Wenn der erste Stern am himmel leuchtet beginnen wir mit dem essen, ich hab bisjetzt an jedem weihnachten Karpfen gegessen und ich hab noch keinen Polen getroffen bei dem es anders ist ^^

    ansonsten noch "pierogie" meine non-plus-ultra lieblingsmahlzeit die ich leider nur höchstens 2-3 mal im jahr genießen kann ;____;

    aber dafür schlag ich mich damit dann ordendlich voll

    wenn alle satt und diese kleinen blättern (ka wie das heisst) untereinander geteilt haben + wünsche alles gute blabla fertug sind gehts ans geschenke verteilen, es verteilt immer der jüngste.

    danach ists eigendlich mehr oder weniger vorbei man beginnt sich zu unterhalten oder schaut sich alle gifts in aller ruhe an.

  5. #25
    also bei uns wird Weihnachten eher im bescheidenem Stil gefeiert.
    Es gibt nur sehr wenige und kleine Geschenke, da wir momentan sowieso ziemlich arm dran sind, einen winzigen Weihnachtsbaum und abends ein gemütliches Beeinander mit dem sehr engem Familienkreis. (ich hasse es wenn zuviele Verwandte eingeladen werden...)
    Heute war es sowieso chillig wie nie an Weihnachten, es lief alles sehr ruhig und gelassen ab und wir machen uns auch nix draus wenn z.B. jemand mal keine Geschenke bekommen hat oder manche von uns nicht in der Kirche waren. (dieses Jahr warens glaube ich nur meine Oma und meine Mutter^^)

    Ich denke, ob man Weihnachten mag oder nicht hängt stark davon ab wie das Verhältniss zur eigenen Familie ist und wie - ich sag mal - "minderwertig" das Fest gefeiert wird.
    Man wächst ja auch mit den Jahren und z.B. habe ich das Weihnachtsfest noch vor ein paar Jahren mit ganz anderen Augen gesehen als heute und dementsprechend wird dann auch irgendwann nichtmehr so auf unwichtige Dinge geachtet sondern eben das Wesentliche und der Sinn dieses Festes erkannt und ich denke selbst für uns (und ich denke die meisten von uns sind es ja) Atheisten sollte Weihnachten einfach mal ne Gelegenheit sein ein schönes und ruhiges Fest mit der Familie oder sonst wem zu feiern und sich keinen Stress zu machen, denn den hatte man ja den Rest des Jahres auch schon...
    ~ "Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!" ~
    -------------------------

  6. #26
    In meiner Direkten Familie existiert das Wort "Weihnachten" gar nicht^^. Also keine Weihnachtsbäume und keine Geschenke. Das Spart Geld und mühe. Allerdings verbringen wir die Festtage wie auch dieses Jahr bei Verwanten wie meinen Großeltern. Bei den einen gibts auch nichts aber wir sitzen halt so da und ich bin eben froh wenn ich nach Hause komme . Heute waren wir bei meiner anderen Oma die dieses Fest etwas ernster nimmt...und darum gibts dort auch immer was . Dennoch bin ich auch dort immer froh wenn es endlich nach Hause geht obwohl das Essen diesmal sehr gut war^^.

    Fazit: Im Prinzip ist mir dieses Fest Wurscht

    Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

  7. #27
    tja...ein wunderschöner Baum war da...voll mit Lindt- Kugeln, ferrero Rocher, und Ildefonso und son Zeugs....
    gegessen haben wir ein Apperitif aus Schrimps, Avokados, Kiwi und Orangen 8seeehr lecker), als Vorspeise eine Fenchelcremesuppe, als Hauptgang Hüftsteak vom Rind in Rotwein- Lauch- Champigno Sauce, und zum nachtisch ein Mousse au chocolate n(alles natürlich slebst gemacht).

    heuer wollte mein Vater alles alleine machen, aber nächstes Jahr mach ich das Weihnachtsmenu gaanz alleine.

    am Nachmittag haben mein Bruder und ich noch shisha geraucht (siehe Fotothreat) und danach die Futurama Season 3 angesehen (1. DVD)
    es war seehr schön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •