Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Release meiner Story......

Release meiner Story......

Hallo miteinander!
    Ich habe mich jetzt doch entschieden eine Alpha-Version meiner Story zu releasen. Also ich fang mal an:

Der Titel wird warscheinlich "Obilion" heißen und es werden insgesamt 8 Charaktere geben. Ich habe schon angefangen das System fertig zu machen und habe 3 eigene Charsets kreiert. Dazu schon alle Objekte und Zaubersprüche, sowie Waffen&co., eigenen Charakterabilitys und Gegner. Also hier erstmal die Vorgeschichte:

Der 1.Protagonist heißt Hearlin Irsegrin und wohnt zusammen mit seinem Bruder Kelvin (2. Protagonist) in der Xetoin-Akedemie, die Kämpfer- sowohl Magier- und Diebesklassen ausbildet. Hearlin wird neben seinem Vormund Kelvin (der zugleich sein Ausbilder ist) auch mit Seira Virgo (3.), ein magiebegabtes Mädchen auf der Schule ausgebildet um dann für die adlige Familie Vel'Aris als Leibgarde der jüngeren Generation zu kämpfen. Noch scheint es friedlich zuzugehen aber das wird sich im späteren Verlauf der Geschichte ändern, denn ein hochrangiger Offizier und dessen Untergebenen werden Tod auf dem Grundstück der Vel'Aris gefunden. Anscheinent hat jemand versucht unbemerkt in das Schloss zu kommen um dann König Fendist zu ermorden, wurde aber erwischt und tötete die Augenzeugen. Da es nicht mehr sicher für den König und seiner Familie ist, reisen sie in das Nachbarland "Nathear" um den befreundeten König Jasper um Hilfe zu bitten, um gegen die Angreifer mit vereinter Kraft dagegen zu wirken um dann diese(r) hinzurichten. Als die Adelsfamilie sich auf den Weg macht, werden sie auf halber Strecke überfallen. Jedoch entpuppen sich die Angreifer nicht als Räuber, sondern als Auftragskiller die den König und seine Familie umbringen sollen. Die Adelsoldaten kämpfen erbittert gegen die Angreifer, jedoch fallen diese reihenweise unter der enormen Macht der Gegner. Noch im Eifer des Gefechts entschliesst der König seine Tochter Skie (4.) insicherheit zu bringen, indem er sie mit einer kleinen Gruppe fortschickt (darunter Hearlin, Kelvin und Seira) um so schnell wie möglich ins Nachbarland zu kommen um Hilfe zu schicken.
    Jedoch folgen 4 der Angreifer der Gruppe, die so schnell wie möglich in den Wald flüchten. Dabei werden jedoch Kelvin und 2 weitere Offiziere in den Kampf verwickelt, so das nur noch Hearlin, Seira und Skie übrig bleiben.
    Nun wird der Spieler in das Geschehen eingreifen können....

Diese Sachen werde ich wahrscheinlich einbauen:
    + Jeder Charakter besitzt eine eigenen Fähigkeit, die sich bis zum Ende des Spiel ausbauen lässt.
    + Statt immer Hearlin als Hauptcharakter in der Gruppe zu haben, kann man sich entscheiden ob man auch einen anderen Chara als Anführer haben will (schliesslich sind alle Charaktere gleichwichtig)
    + Man wird später (vieleicht) eine Burg geben, in die die Charaktere immer zurückkehren können.

Nun, das war der 1. Release, wie schon gesagt, ist noch alles offen.

Geändert von Nevis (30.12.2003 um 03:24 Uhr)

na, das hört sich doch schon mal schön durchdacht an

aber es ist immer schlecht story alleine zu bewerten, denn eine story allein macht noch kein spiel aus.

Es ist ja noch eine Alpha Version der Geschichte, ich freu mich aber trotzdem auf gute Kommentare.

Schöne Story.Gefällt mir.Hoffentlich dauert das Game auch nicht mehr lange, ich brauch wieder was zu zocken.

MfG

Damon

Das ist endlich mal ne gute Story, bei der du dir wirklich mühe gegeben hast ,denn die meisten gamez mit 08/15 storyz langweilen nach der zeit sehr.
    hoffe es wird bald fertig ...

Cu

...
    Wie gesagt, ich hab noch ihct richtig angefangen Locations zu mappen, auserdem (OHoh) hab ich die auf dem RPG Maker 2k3 gemacht, werde aber warscheinlich eine 2000 Version auch machen, wenn mehr Leute an dem Spiel interessiert sind.

PS: Danke für die gute Kritik.

Ach ich hab noch was vergessen:

Ich werde warscheinlich auch ein Klassensystem einbauen, um so mehr Freiheiten bei der Charakterentwicklung zu bieten.

Ich hoffe es wwerden nohc mehr Kommentare kommen.

gefällt mir irgendwie gar nicht, klatsch bamm, das geht alles irgendwie zu schnell und unkoordiniert :/
    dann sind die namen noch extrem nervig, was den spielspaß irgendwie runtersetzt, und alles klingt wie schonmal dagewesen.

Das ist keine wirkliche story. Nur eine Vorgeschichte wie einige personen in ungewöhnliche Situationen geraten und sich ihre Wege kreuzen. Was du geschrieben hast klingt imho interessant aber für eine wirkliche Bewertung fehlen mir einfach Informationen. Ich hab zumindest keine Ahnung was die wirkliche Aufgabe im Spiel sein wird.

Ich weiß natürlich wie die Geschichte wietergeht, aber es wäre schwachsinn wenn ich alles erzählen würde. Das war Kapitel 1, von insgesamt 4.

Auserdem habe ich ja noch nichts beschlossen, bin für Vorschläge ganz offen.

Hi! Ich habe die letzten Tage angefangen das Projekt zu starten.
    Ich mach mal wieder ein Update meines Games:
    Das Mapping ist noch nicht recht weit, die Events sind nicht eingebaut. Die innenlocations werden noch etwas warten, aber um euch eine bessere Übersicht zu geben:

Story: 80% (habe ein paar Dinge rausgenommen, da hier manche diese nicht gerade toll fanden.)
    System: 90%
    Mapping: 08%
    Design der Charaktere/
    Hintergründe: 36%

PS: Ich habe mir auch schon 2 Erzrivalen kreiert, die auch sehr viel mit der Sotry zu tun haben.

Edit:
    Screens wird es noch nicht geben, aber ich bemühe mich...

Ich freue mich darauf, wie du deine Ideen umsetzen wirst im Spiel. Anhören tut sich alles auf jeden Fall schon sehr gut.

PS: Bei "Mapping" sollte es wohl 80% heissen oder?

Güte Nein!
    Wäre ein Traum wenn ich so weit wäre, bin aber erst bei 8%.

Hab aber noch genug Zeit um mir gute Locations auszudenken.

Sorry für Doppelpost, aber sonst vergisst man das hier noch.

Falls welche meine Idee interessant fanden, ich habe mich beschlossen (nach einer recht langen Zeit) mein Projekt nicht ganz wegzuschmeissen, sondern mit dem Genesis fertig zu machen, bzw. die im Maker2k3 angefangen Dinge umzuwandeln.
    Das einzige Problem für mich ist jetzt das der Genesis noch nicht fertig ist, was aber nicht so schlimm ist, da ich dann noch meine weiteren Sachen fertig gestellt habe (Artworks usw..).

Also ich finde, die Story kann sich für 1 Kapitel schon sehen lassen. Es ist keine Weltenrettergeschichte und zeigt, dass du dir Mühe gegeben hast. Weiter so!

BTW: Puh, das war jetzt der 3. oder 4. Doppelpost. Lass das lieber sein, sonst kriegst du noch Ärger mit den Mods.

Dafür das es noch die Alphaversion ist, klingt es doch ganz vernünftig. Toll! Was mir persönlich weniger gefällt sind die Namen, da sie eine Mischung aus Deutsch und Englisch sind.

PS:Heißt das Spiel wirklich "Obilion" und nicht "Oblivion"?

also ich finde die geschichte...naja, soll ich ehrlihc sein??? nicht so gut wäre wohl nett ausgedrückt...aber ich will es schliesslich nicht riskieren, dass du dich nach so viel erbarmungsloser kritik noch zusehr kränkst..genug davon- ich finde diese story schlicht und einfach widerlich
    vielleicht solltest du dir mal etwas mehr gedanken machen. aber nach deinen zahlreichen rechtschreibfehlern zu urteilen hast du nichtmal die sonderschule positiv absolviert...
    kopf hoch-
    hier gibt es noch genug idioten im forum, die auf solchen schwachsinn stehen...

@VanHellsing
    Es heißt "Obilion", aber ich würde gern wissen wie du auf "Oblivion" kommst.

@RPG-Freak
    Lass dein Frust irgendwo anders aus, aber nicht hier im Forum. Vielleicht soll solltest ins Bett gehen und dich kräftig ausschlafen.
    :P

Geändert von Nevis (30.12.2003 um 03:22 Uhr)

aber echt, RPG - Freak. So ne Frechheit!

Ich habs scho bei den ersten Posts von Killer vermutet, aber ich denke, jetzt kann man sicher sein: Killer ist ein Unruhestifter, der einzig und allein aus dem Grund destruktive Kritiken abgibt, weil er eben nichts besseres zu tun hat.
    Killer, wir können nichts dafür, dass dich deine Freundin verlassen hat oder dein Hund gestorben ist oder dein Dingsda zu klein ist. Geh ein bißchen gegen Kissen boxen bis du dich abgeregt hast.