-
Lehrling
Ja Weihnachten... früher als Kind (hach ist das schon soooo lange her; Bj.1966) war das noch toll. Unschuldig sich an Geschenken gefreut, mit Kleinigkeiten zufrieden (selbstgemachten Gebäck, Weihnachtsbraten, Socken und Schals und vielleicht mach ein Spielzueg). Mann hatte noch mehr oder weniger Ehrfurcht manchmal sogar Angst vom Nikolaus (bis man gemerkt hat- ist ja nur der Opa
).
Und heute, also mein 3jähriger Junior hat im Kaufhaus den Nikolaus zweimal abgestaubt und zwei Pack Süßihgkeiten eingesackt. Spielzeug: naja in dem Alter ist das eigentlich noch ein Muss. Wenigstens ist er Spieleintressiert (früh trainiert der RPG-Mackernachwuchs) und hat einen gebruacht Gameboy vom Flohmarkt mit Super Mario und (neue) Tradingcards Yu-gi-Oh! (damit er mit seinen Freunden spielen kann) bekommen.Dafür haben sich Mama und Papa die Geschenke verkniffen, es muß nicht immer was Materielles sein. Ich habe das Weihnachtsmenüe gekocht, und durfte mich mal wieder in der "Deutschen Küche" austoben.
Meine Gattin stammt aus den Philippinen und daher gibts meistens nur Reisgerichte. Also falls man sich mal persönlich trifft... kann ich locker par lecker Wan-Tans und Frühlingsrollen mitbringen :-)
Aber lange Rede kurzer Sinn: Euch allen ein ruhiges, stressfreies Weihnachtsfest, Guten Rutsch in Neue Jahr ----> und macht euch nicht verrückt, das Leben an sich ist schon RPG genug! <br>
Fragt sich nur wer gerade den RPG-Maker bedient und uns als Chrakter einbaut?! :^)