Ich tippe eher auf einen Modell-Bausatz.

Für die die es interessiert: Mir wurde eine Kaffe-Tasse geschenkt und eine nicht näher bezifferte Summe von ca. 150 Euro...oh...ups.

Das wird dann für's Projekt "Voller-Kühlschrank" auf den Kopf gehauen.

Highlights this year:

Das Essen: Feinster Krustenbraten mit Semmelknödeln/Nudeln + Gemüse mit Bechamel-Soße. Zum Braten gabs wahlweise gewöhnliche Bratensoße oder Pilz-Rahm-Soße. Die Vorspeise will ich auch nicht unterschlagen - weil ich die anrichten durfte
Habe mich für eine Kreatiòn aus Schrimps in passender Soße auf im Mondlicht geerntetem Feldsalat entschieden.

WAS geschenkt (nicht DAS geschenkt) wurde:
Schwesterchen bekam eine Reinigungslösung für ihren Silber-/Goldschmuck. Nach dem der Ehering drinn gelegen hatte, strahlte der als wäre der Diamant in der mitte echt.
Wenn ihr Frauen glücklich machen wollt, kauft ihnen "Schmuck-reiniger". Kleine Anekdote am Rande: Eigentlich wollte sie es zuerst bei sich daheim in's Badewasser kippen, da auf der Beschreibung "Pflegend und Reinigend" stand. Gut das es noch Leute wie den ollen Ar'dun giebt, der angefangene Texte auch bis zu ende ließt...(war kein Geschenk von mir).

Russisches Ròulette:

Wie RR kam mir das Kartenspiel "21-Abwärts" vor, was wir traditionsgemäß nach dem Essen gestartet haben. Kenner wissen das sich das mit einer normalen Kartenpackung nur zu viert wirklich gut spielen lässt. Wir haben's zu sechst gespielt. Der der Karten giebt setzt dabei aus die anderen Fünf kriegen Fünf Karten und können ob der wenigen verbliebenen maximal eine Karte nachziehen (normal 3). Durch diesen Pfusch (ICH habs gewusst, aber nö...) haben wir für einen (!) Durchgang (von 21 Punkten auf 0) 3 Stunden gebraucht, bis auch der letzte sagte "Komm hören wir auf - hat keinen sinn. Noch eine Stunde und ich geb' mir die Kugel".

Stand bevor abgebrochen wurde:

Start: Alle mit 21P

Schwager: 58P
Schwester: 14P
Vadder: 29P
Ar'dun: 48P
Tante: 68P (!)
Mutter: 56P

Es wurde sich dann darauf geeignet die Karten ruhen zu lassen und den Kasten Spezial-Bier (giebts nur an Weihnachten in der Weinheimer Region - wo Schwesterchen wohnt) zu leeren.

FAZIT: Mission Weihnachten wurde ohne Verluste erfolgreich abgeschlossen und zwar auf ganzer Linie.

Euch noch schöne Feiertage. Ich leere nun erstmal den Inhalt meiner neuen Kaffe-Tasse

~Ar'dun~