*Gääää~hn* Was schon wieder Tag-hell?! *auf den Wecker staart* Na der Zug ist schon ein paar Stunden abgefahren...*sein Blick fällt auf den Kalender* Noch eine Woche, dann giebts endlich wieder Bares. *ein paar Treppen Sicherheitstüren und Retina-Scanner später* Huh? Wozu steht denn dieses albern verzierte Grünzeug in meinem herrlich lichtlosen Developer-Dungeon? *ließt die daran hängende Karte* "Frohe Weihnachten, mein Junge. Du würdest dir ja sonst nie einen kaufen"-Wozu auch?-"und das an solch einem besonderen Feiertag..." *Neben dem herumgetanze und dem breiten Grinsen auf seinem Gesicht verwundert vorallem der Ausruf "Freizeit ich komme!"
Und bis zum 5. Januar ward er nicht mehr gesehen*
Und die Moral von der Geschicht, verschlaft eure Freizeit nicht.
Wie vielleicht aus obiger frei-erfundener Geschichte zu ersehen, geht's bei mir bei Weihnachten nicht mehr um einen Baum, Geschenke und das die anderen "wir versuchen krampfhaft diese unbeutende Lücke zwischen altem und neuen Jahr durch Materielles zu etwas besonderem zu machen" Dinge. Die paar Tage die man zum gesetzlich geregelten Urlaub hinzubekommt, werde ich an der Stelle endlich mal wieder der Familie widmen und bei der Gelegenheit auch gleich ein Foto von selbiger machen. Mal sehen ob ich von jedem noch die Namen weiß...
Traurig aber wahr: Man sieht sich heute viel zu selten.
Außerdem ist dank diverser einflüsse grade die Weihnachtszeit DIE Zeit in der Menschen auch mal "fünfe grade" sein lassen können (muss an den Inhaltstoffen der Plätzchen liegen) und damit die perfekte Zeit um Missverständnisse, Fehden und andere soziale Dinge wieder zurechtzubiegen.
In diesem Sinne genießt die freie Zeit (=Freizeit), besinnt euch auf den WIRKLICHEN Sinn (und da ist mir das liebe Jesu-lein auch vorangig erstmal egal) von Weihnachten und erklärt Tante Käthe warum ihr sie im letzen halben Jahr leider nicht besuchen konntet.
Ich wünsche der _gesammten_ Com ein frohes Fest und das die Pfunde im Sommer genauso schnell wieder weggehungert sind, wie man sie sich im Winter angefuttert hatte.
Gruß
~Ar'dun~