mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Final Fantasy für Computer?

Hi!
    Ich bin eigentlich ein grosser Fan von FF, leider besitze ich jedoch weder eine PS noch ein (S)Nes. Bis jetzt hatte ich nur Gelegenheit FF bei Freunden zuspielen.

Meine Frage: Gibt es ein FF (oder anderes Rollenspiel von Square) für den PC (am besten gratis^^) ?

Peace Ronk

pazzi Gast
    An FFs gibt bzw. gab es FFVII und FFVIII. Allerdings wirst du die beiden Spiele jetzt nur noch über eBay o.ä. bekommen können.
    Als nächstes FF steht dann FFXI auf dem Plan, welches auch auf dem PC erscheinen wird.

Neben den offiziellen Erscheinungen gäbe es natürlich noch die Möglichkeit nach Roms der alten NES und SNES Spiele zu suchen und dann über Emu zu spielen.

Die offiziell für den PC erschienenen Teile sind 7 und 8. AFAIK kommt man an die nur noch schwierig ran.

Die Teile 1-6 kann man mit Emu als Rom auf dem PC spielen. Aber wenn man das original nicht besitzt ist es illegal.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    für den PC (am besten gratis^^) ?
    Noch andere Wünsche?

Zitat Zitat
    gäbe es natürlich noch die Möglichkeit nach Roms
    Das wäre ehrlich gesagt zweite Wahl! Ich habe kein Interesse an Diebesgut (oder wie man das nennen soll).

Zitat Zitat
    Die Teile 1-6 kann man mit Emu als Rom auf dem PC spielen. Aber wenn man das original nicht besitzt ist es illegal.
    Demanach hast du das Orginal (oder etwa nicht ?)

Naja also muss ich wohl auf FFCC warten...

Zitat Zitat
    Noch andere Wünsche?
    Oja!!! Da wären...

Peace Ronk

TheHedgehog Gast
    Wenn du dich nicht so schuldig fühlen willst kannst du auch einen PSX Emu benutzen.
    Damit kannst du original PSX-spiele auf deinem pc spielen
    Es gibt sogar die alten FF spiele auf Ps zu kaufen!

Ich weiss zwar nicht wie ihr alle das seht
    aber das mit dem Copyright dieser doch etwas älteren
    Spiele kümmert in heutigen Tagen IMHO keinen mehr!

Ich meine es wird bei dir nicht gleich ne Hausdurchsuchung gemacht nur weil du ein SNES Spiel von anno 19xx gezogen hast. Oder sehe ich das falsch?

Wenn du allerdings nicht willst möchte ich der letzte sein der dich dazu drängt...

mfg und frohe Feiertage

TheHedgehog Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von zecke85
    Ich weiss zwar nicht wie ihr alle das seht
    aber das mit dem Copyright dieser doch etwas älteren
    Spiele kümmert in heutigen Tagen IMHO keinen mehr!
    Weist du, es geht nicht immer darum ein spiel irgentwie(illegal) zu spieln.
    durch den kauf eines originals zeigst zu den entwicklen repekt.
    Auserdem gibt es die alten FF teile immer noch zu kaufen und das bedeutet, dass es illegal bleibt die roms ohne original zu besitzen.
    Warum glaubst du hat squarenet die FF roms von ihrer seite entfernt:...:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheHedgehog
    Wenn du dich nicht so schuldig fühlen willst kannst du auch einen PSX Emu benutzen.
    Damit kannst du original PSX-spiele auf deinem pc spielen
    Es gibt sogar die alten FF spiele auf Ps zu kaufen!
    PSX Emu? Was ist das? Kann man das Essen?^^ Kannst du mir darüber mehr Infos geben?

Zitat Zitat
    Weist du, es geht nicht immer darum ein spiel irgentwie(illegal) zu spieln.
    Dito!

Peace Ronk

TheHedgehog Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    PSX Emu? Was ist das? Kann man das Essen?^^ Kannst du mir darüber mehr Infos geben?
    Klar kann ich!
    Es gibt Playstation Emulatoren, mit denen du Playstation-Spiele auf dem PC spieln kannst.(Tue ich andauernd! )(Habe aber natürlich noch eine echte konsole!)
    Vieleicht kannst du dich noch an Bleem! erinnern.(war ein kommerz. Emulator)
    Es gibt aber auch kostenlose Emulatoren wie z.B. epsxe.
    Den findest du überall im Netzt!§google
    Wenn man so ein Emulator richtig einstellt bekommt man sogar gute Ergebnisse in sachen Grafik!
    son Emulator funktioniert so:
    PS-CD in dein CD laufwerk legen,
    starten
    spielen!

es werden ja auch remakes der alten teilen veröffentlicht.
    wenn du legal leben willst kauf dir das spiel, lade es runter und zogge es auf dem pc.
    ich rate auch allen, die FF auf emus zoggen die orginale zu kaufen.
    wir wollen square doch zeigen das auch wir europäer etwas von guten rpg verstehen und das wir auch ernst genommen werden sollten (denke da an die pal version von FFX)

irgendwie funzt epsxe bei mir net der pc meckert immer weil er kein bios finden kann und so kann ich auch net zocken...

Leon der Pofi Gast
    @laguna the immortal das bios brauchst du damit der emu läuft.
    sag mir deine email adresse über pn und ich helf dir damit.

TheHedgehog Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna the Immortal
    irgendwie funzt epsxe bei mir net der pc meckert immer weil er kein bios finden kann und so kann ich auch net zocken...
    Für den Emulator braucht man ein Bios( kann man runterladen) und die Plug-Ins für sound, grafik, steuerung,cd rom
    All das kann man runterladen und wenn man es dann richtig einstellt müsste es dann laufen.
    Es geht auch mit alten Computern( habe es damals mit einem Celeron 466Mhz und ATI Rage 128 gespielt! )
    Den Emulator gibs hier:
    http://www.epsxe.com/download.php
    die Plug-Ins gibs hier:
    http://www.ngemu.com/psx/epsxe.php?action=plugins
    Wos das BIOS gibt weis ich jetzt nich
    könnt ihr ja mal suchn§google

@TheHedgeHog: jo danke erstmal das wusst ich vorher noch gar net nur von der sache mit bios hab ich schon gehört nur find ich es nirgendwo zum saugen...

wenn du noch das bios brauchst melde dich
    wenn du ff7-9 zocken wilst
    braust du ein neueres bios
    und den epsxe emu link von thehedehog
    zieh dir dan ne image oder spiele von
    cd aus

Wo bekomme ich den jetzt das bios her????

Tja, das Bios ist auch eine lizensierte Software, die du nur besitzen darfst, wenn du auch die Erlaubnis hast. Also eine PSX oder PS2 besitzt.
    Du kannst es dir von deiner PSX auf den PC übertragen, was jedoch etwas kompliziert ist. Die Alternative ist, das du es dir auf bestimmten Seiten runter lädst, wobei das Anbieten verboten ist, das runterladen nicht, wenn du die entsprechende Lizenz besitzt. Aus diesen rechtlich komplizierten Gründen, darf dir hier nicht gesagt werden wo du das im genauen kriegst.