Zu aller erst mal : Kennt hier jemand den Anime .hack dusk ?
Ich habe ein sehr gewagtes Project gestartet. Es handelt sich dabei (ach wer hätts gedacht) um .hack dusk . Es soll eine eigene Story haben (spielt nach den Anime) also keine "vergameung" von den Anime sein. Ich habe vor , alle Grafiken selber zu machen. Gut , alles alleine wäre "ein kleinwenig" zu viel.... darum wollte ich hier fragen , ob mir jemand dabei helfen will
.
Jetzt fragt man sich: Warum will der Trottel die Grafiken alle extra machen ?
Antwort: Ganz einfach weil ich damit erreichen will , dass alles perfekt zusammenpasst. Und darüber hinaus gibt es keine Grafik die auch nur annähernd für dieses Game zu gebrauchen wäre(so gut wie keine ^^). Naja jeder der den Anime gesehen hat weiss auch warum.
Also ich suche einfach Leute , die mir bei den Grafiken helfen. Eine Bedingung muss ich leider auch stellen: Man muss den Anime gesehen haben (Grafiken sollen möglichst originalgetreu sein) oder wenigstens die ersten paar Folgen. Und man muss die Grafiken anpassen! Wer ihn nicht kennt kann sich aber auch melden(weiter unten die Alternative)
Also an meine dann lol. Zwei recht schwere habe ich heute schon gemacht. Den Hauptcharakter Shugo und das "The-World-Tier" (Nielpferdschweineviehdings... ) Pushigo. Sie haben einen eigenen Stil (sind grösser als die standart Männchen und sind anders coloriert, sodass es einwenig nach anime aussieht.)
Was wohl am schwersten wird sind die Chipsätze...
Es soll für den Rm2k3 sein , weil ich das dortige KS nutzen will. Warum ? Weil ich das standarte aus Rm2k nicht gebrauchen kann und nicht die Zeit habe ein eigenes zu erstellen. (Gut wenn sich dann jemand findet , der ein Ks für das Game macht , steht einem Rm2k release auch nichts im Wege.)
Das Spiel soll profisionell wirken , dementsprechend müssen auch die Dialoge und Grafiken sein (meine zwei wären dann das Standart hierfür).
Die BGMs und SEs werden auch möglichst originale sein. Natürlich wird das nicht zu 100% gehen , aber das Opening wird auf jeden Fall "original" (die Musik)
Ich weiss selber wie verrückt es sich anhört , alle Grafiken selber zu machen , aber nur so verhindert man hässliche Grafikunterschiede die dem Spielespass imo schaden. Es wird bestimmt lange dauern , bis ne Demo erscheint, aber ich denke es wird sich lohnen.
Wenn sich keiner meldet werde ich das game wohl oder übelst alleine machen , auch wenn das sehr viel länger dauern wird.....sehr sehr sehr sehr viel länger -.- .
Wenn einer Mitmachen will und den Anime aber nicht kennt und kennenlernen will , kann sich genauso melden und bekommt von mir die erste Folge zugeschickt (oder Screenshots halt damit man weiss was man machen soll.)
Zur Story sage ich erstmal nicht viel. Man wird wie im Anime einem Ziel nachjagen und beamt sich mit dem Chaosgate von der Anfangsstadt in die verschiedenen Dungens in denen man eine Information zu finden hofft.
Wenn ihr noch mehr Infos wollt , fragt einfach.
Ich hoffe es melden sich welche.
Edit: Hm , da sich anscheinend ganz ohne screenshot überhaupt nix tut , hier mal ein klitzekleiner
Ihr müsst mir nicht sagen , dass die Map scheisse ist....... die hab ich einfach so reingekippt. Die Sprechblase ist auch vor 2min entstanden. Darauf sieht man jetzt Shugo von vorne und Pushigo(das NielpferdschweineHundviehdings) von hinten.
(Den gleichen thread gibt es hier und hier)