-
Kämpfer
Den Provider wechseln
Nee mal im Ernst, wissenwert wäre es welchen Provider er benutzt, und mit was für ner Verbindung er online ist. Ich geh mal von dem Standart T-Online DSL-Flat aus. Mit denen hatte ich früher auch ordentliche Probleme. Weshalb die Verbindung immer abbricht kann viele Ursachen haben.
Am Besten er ruft mal die T-Online Leute an und lässt einen Techniker kommen (kostet nix), deren Nummer ist 0800/3302000 (hab die schon so oft angerufen, daher kenn ichs auswendig *g*)
Der Techniker checkt dann alles durch. Evntl. liegts am Splitter, am Modem selbst oder an der Telefonleitung. Die defekten Teile werden dann gratis ausgetauscht.
Ansonsten kann man auch bei denen anrufne, und verlangen dass sie "die Platine wechseln", keine Ahnung wie das gemeint ist, kenn mich ja nicht so aus. Aber zu mir meinte die Telekom-Auskunft, dass ich dies das nächste mal verlangen soll, wenn die Verbindung wieder zickt.
Seit wir aber ne neue Leitung verlegt hatten, läuft diesbezüglich alles Bestens.
Also am besten mal alles durchchcken lassen.
Und wenn alles nichts hilft vielleicht doch den provider wechseln
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln