Ich glaube es wird vielleicht sogar umgekehrt sein. Neue grafische Entwicklungen werden vielleicht ganz neue Handlungen und Wendungen überhaupt erst möglich sein. Zum Beispiel Horror Adventures wie Resident Evil kann ich mir mit SNES Grafik noch schlecht vorstellen, richtige Schockeffekte in der Storyline wirken doch erst mit richtiger 3D Animation erschreckend. Oder Agentenspiele wie Splintercell oder Metal Gear Solid in denen es nichts ums dumpfe Ballern sondern um Taktik und Schläue geht sind auch erst in jüngerer Zeit möglich geworden. Meiner Meinung nach muss es eine ähnliche Entwicklungen wird es auch im Rollenspielbereich geben. Denn wenn moderne Grafik wirklich zu nichts genutzt wird als zum besseren Aussehen, dann kann man wirklich wieder die guten alten SNES Klassiker spielen.Zitat
Leistungsstarke Grafik könnte aber auch beim Gameplay einiges ändern. Zum Beispiel den Wegfall eines statischen Kampfsystems. Ich denke dabei z.B. an Duelle, wo man vielleicht Anleihen von 3D Prüglern wie Tekken (waffenlos) oder Soul Calibur (mit Waffen) nimmt. Oder größere Schlachten bei denen man vielleicht Echtzeigstrategie als Vorbild nimmt. Wird vielleicht nicht alles schlechter in der Zukunft.![]()