Zitat Zitat
von Lachsack
Ich wollte einfach davor warnen, sich über die >bösen, bösen< Lehrer zu beklagen, denn das hilft einem in der schulischen Laufbahn nun überhaupt nicht. Ein Freund der Lehrer bin ich doch auch nicht.
Nein, beklagen nicht, aber handeln hilft. Und dann läuft es auch; bei dem einen Lehrer besser und bei dem anderen schlechter. Und wenn man lernt, über Konflikte zu sprechen und sie aktiv anzugehen, hilft einem das auch im Leben, da bin ich mir sicher.
Du musst dich auch nicht für deine Haltung hier rechtfertigen, du Lehrer-Liebling.
Zitat Zitat
von Lachsack
Dieser Akt, den ich beschrieben habe, war doch nur ein dummer Streich, nicht mehr und nicht weniger.
Aha!o_O Ich dachte, du wolltst mir irgendetwas damit mittleilen, so durch die Blume.

Anyway, letztendlich muss es jeder selber wissen. Ich für meinen Teil habe einfach enschieden, dass ich es mir nicht gefallen lasse, auf minderwertige Weise behandelt zu werden, dass pranger ich an. Mehr nicht. Und alles andere schiebe ich auch nicht auf meine Lehrer, denn IMO reicht das schon aus, um ein fach fü einen Schüler kaputt zu machen. Wenn du das anders siehst, ist das ja deine Sache.