Wie gesagt. Ich stimme dir in den meisten Punkten zu, allerdings finde ich es einfach zu sagen, wenn der Unterricht nicht läuft, dann ist der Lehrer schuld. Das stimmt so einfach nicht. Mit dem gegenseitigen Respekt und soweiter, stimme ich dir zu. Ich wollte einfach davor warnen, sich über die >bösen, bösen< Lehrer zu beklagen, denn das hilft einem in der schulischen Laufbahn nun überhaupt nicht. Ein Freund der Lehrer bin ich doch auch nicht.
Das ist der einzige Punkt bei dem ich dir nicht zustimme.Zitat
Dieser Akt, den ich beschrieben habe, war doch nur ein dummer Streich, nicht mehr und nicht weniger. Es war einfach lustig den Lehrer ein bisschen zu verwirren. (Wir haben diesen Streich mit mehreren Lehrern gemacht, unabhängig ob locker oder nicht, sondern abhängig davon bei welchem Lehrer wir einen Film gucken)
Hier ging es nicht ums konsequente Verweigern, ausgelöst von seiner schlechten Erfahrung. Es war ein Streich.
Sicherlich hatte das seine Gründe, aber das ist völlig unrelevant.
Wenn jemand einen Mord begeht hat das auch Gründe. Sicherlich ist das gesellschaftliche Umfeld des Täters mitauslöser aber doch nicht verantwortlicher....