Ich höre im großen und ganzen kaum noch Rap, was (wen) ich aber immer noch gerne höre, ist folgendes:
Eminem:
Durch ihn bin ich erst ins Genre gekommen, vorallem seine etwas älteren Alben/Lieder (alles was vor Devil's Night kam) gefallen mir. Ich mag seine Stimme, seine Lyrics und seine Einstellung, was will man mehr? Seit ich auf seinem Konzert war, bin ich allerdings kein wirklicher Fan mehr.
2Pac:
Dazu braucht man nicht mehr viel sagen, oder?
Dr.Dre:
Das 2001er Album ist imo ein Muss in jeder Sammlung! Er hat zwar einen unagressiven Stil, aber gerade das gefällt mir bei ihm. Manche Songs (á la "The Message") klingen sehr ruhig, dass ist mal eine gute Alternative. Was mir auch noch gefällt ist, dass er auch in seinen Texten nicht immer einen auf Gangster macht.
Xzibit:
Habe mir zwar schändlicherweise nie ein Album von ihm gekauft, habe ihn aber einmal Live gesehen und da hat er ziemlich cool performt. Er ist zwar kein Artist von dem ich noch regelmäßig Lieder höre, aber einer an den ich mich regelmäßig erinnere.
50 Cent:
Inzwischen höre ich ihn fast gar nicht mehr, fand ihn aber eine zeit lang ziemlich cool, weil er ganz anders' als Em und Dre klingt. "What up Gangsta" find ich zudem immer noch ziemlich cool.
Nas:
Die Lieder die ich von ihm kenne, gefallen mir allesamt sehr gut. Ich hatte mir mal auch zwei Alben von ihm zu einem Spottpreis gekauft, habe allerdings nie in diese reingehört. Hatte mir gleichzeitig nämlich auch "Antichrist Superstar" gekauft und bin dann davon nicht mehr los gekommen.