Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: PS2: Xenosaga: Probleme beim booten

  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Xenosaga hat Probleme bei Mod-Chips

    Worum es geht, steht ja schon im Titel.
    Ich habe das Game heute bekommen und gleich ausprobiert. Und da kam schon die Ernüchterung, es bootet nicht durch. Erst nach mehrmaligem resetten hat das Game dann endlich gestartet.
    Ich habe einen Messiah der ersten Generation. Hat jemand anders vielleicht auch solche Probleme mit einem neueren Mod Chip wie dem Sniper oder dem DMS3?

    @akira62

    Sowas ähnliches habe ich zwar schon im RPG-Reich geschrieben, aber hier sind auch ganz andere Leute unterwegs.

  2. #2
    ich habe das auch in dem rpgreich thread geschrieben aber ich schreibe es nochmals hin.
    ich würde sagen, dass es am messiah liegt weil er schon recht alt ist und es zu dieser zeit keine doppellayer DVDs gab. Bei den neueren final chips sollte es eigentlich keine probleme geben (sniper, DMS3 usw). den DMS3 könnte man updaten, sollte es irgendwelche probs geben.
    könnte mich aber natürlich irren.
    naja. ich warte immer noch auf meine PS2 mit DMS3, und Xenosaga hab ich mir auch gestern bestellt. wenn ich beides habe, werde ich dann mal hier berichten wie alles bei mir läuft.

    Geändert von Zanshou (01.03.2003 um 18:36 Uhr)

  3. #3
    Och nee oder ? Ich hab nen Origa 1.2, und der ist noch älter...hat es schonmal jemand damit ausprobiert ? Argh, nein, ich habs gestern bestellen lassen >.< Vielleicht gehts ja doch..

  4. #4
    hi.

    na super ich hab mir das game auch gestern bestellt (ncdc: was für ein zufall ^^)
    naja hoffen wir mal dass es mit nem origa funzt. die Jap version läuft zumindest.

    Kalisto

    Geändert von Kalisto (01.03.2003 um 21:32 Uhr)

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Inzwischen läuft es bei mir nach zweimaligem resetten. akira62 AFAIK meinte in RPG Reich, das es am DVD Laufwerk liegen könnte und nachdem Ma-Yuan von gleichen Problemen bei US Zockern berichtet hat, nehme ich inzwischen auch an das es am Laufwerk liegt. Alle anderen Importe booten bei mir trotzdem problemlos.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Aus dem Grund war ich heute auch schon am überlegen, ob ich mir nicht besser eine US PS2 holen sollte. Auf die Dauer wird das wohl das beste sein, so dass ich mir wohl nach dem Cube eine weitere PS2 kaufen MUSS!

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Auf Grund der Furcht von genau SOWAS habe ich mir seinerzeit eine US PS2 gekauft.
    Naja, aber wenns wirklich am Laser liegt, kannst du mit deiner US PS2 auch nix anfangen. Das kann jede PAL oder NTSC PS2 treffen.

    Wie kann das eigentlich sein, das der Laser "falsch" eingestellt ist ? Da fummelt man doch normalerweise nicht dran rum

  8. #8
    Huh das wär ziemlich schlecht für mich,bei mir is ja kaum noch platz wenn ich mir bsw ne US PS2 kaufen müsste(dank riesenglotze).

    allerdings könnt ich dann meine PSX komplett einmoten(sprich ich verstau sie in meinen Schrank).

    Ah und wo kann man günstig ne US PS2 Kaufen bei Acme kostet die ja 400 €uro(da brauch ich ja 2 monate um das wieder rein zu holen).

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc
    Naja, aber wenns wirklich am Laser liegt, kannst du mit deiner US PS2 auch nix anfangen. Das kann jede PAL oder NTSC PS2 treffen.

    Wie kann das eigentlich sein, das der Laser "falsch" eingestellt ist ? Da fummelt man doch normalerweise nicht dran rum
    Der Laser kann sich alleine verstellen bei langen gebrauch wird er ja warm und die Plastikteile dehnen sich aus. Ich vermute wirklich das es am Laser liegt oder die erste Version wurde schlecht gepresst.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc
    Naja, aber wenns wirklich am Laser liegt, kannst du mit deiner US PS2 auch nix anfangen. Das kann jede PAL oder NTSC PS2 treffen.
    Immerhin hätte ich dann eine neuere Version der PS2. Meine derzeitige ist eine v5 Konsole, also schon etwas älter.

    @Gourry

    Platz habe ich auch keinen mehr, aber nicht wegen der Glotze, sondern wegen zu vielen angeschlossenen Konsolen. Aber das ist mir auch schon egal. Hauptsache alles funzt wie es soll.

  11. #11
    na dann hoff ich mal das mein laser sich nicht verstellt hat. Und wenn doch, eine laserjustage kann man denk ich mal auch selber machen...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Immerhin hätte ich dann eine neuere Version der PS2. Meine derzeitige ist eine v5 Konsole, also schon etwas älter.
    und dann ? Die Spiele müssen in ner v5 genauso funktionieren, wie in ner v6 oder v8. Also ich finds rausgeschmissenes geld, solange man eine funktionierende PAL-PS2 hat. Wenn ein 2 oder 3 "wichtige" Spiele Probleme machen, sollte man vielleicht lieber den Chip wechseln, das wär 1/3 des Preises einer neuen US Konsole. Aber jeder wie er möchte...

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc
    und dann ? Die Spiele müssen in ner v5 genauso funktionieren, wie in ner v6 oder v8. Also ich finds rausgeschmissenes geld, solange man eine funktionierende PAL-PS2 hat. Wenn ein 2 oder 3 "wichtige" Spiele Probleme machen, sollte man vielleicht lieber den Chip wechseln, das wär 1/3 des Preises einer neuen US Konsole. Aber jeder wie er möchte...
    Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt. Bei einer neueren Version erhoffe ich natürlich das die PS2 auch besser verarbeitet wurde, sprich bessere Bauteile verwendet wurden.
    Aber wie du schon sagst, jedem das seine.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt. Bei einer neueren Version erhoffe ich natürlich das die PS2 auch besser verarbeitet wurde, sprich bessere Bauteile verwendet wurden.
    Aber wie du schon sagst, jedem das seine.
    Und was hast du von besseren Bauteilen, wenn sie genauso funktionieren wie schlechtere ?

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc
    Und was hast du von besseren Bauteilen, wenn sie genauso funktionieren wie schlechtere ?
    Und genau das kann man nicht wissen und deshalb muss es ausprobiert werden. Aber um ehrlich zu sein:

  15. #15
    Naja ich bezweifle das andere Teile an sich benutzt wurden,ich würde eher sagen das sie etwas anders aufeinander abgestimmt sind,ich denke mal es wäre ein riesiger Aufwand in der Logistik wenn das so wäre.

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Naja ich bezweifle das andere Teile an sich benutzt wurden,ich würde eher sagen das sie etwas anders aufeinander abgestimmt sind,ich denke mal es wäre ein riesiger Aufwand in der Logistik wenn das so wäre.
    Was hat das mit der Logistik zu tun? Schau dir mal die X-Box an, da sind in der ersten Modellen ganz andere CD-Rom Laufwerke drin, als in neueren Konsolen. Wieso sollte das bei SONY anders sein? Die PSOne wurde technisch ja auch immer besser.
    Wenn ich mich da noch an die erste Platine zurückerinnere und nun das aktuellste PSOne Modell (der alten Generation) vor mir habe sieht man technisch auch schon einen gewaltigen Unterschied.

  17. #17
    Kann natürlich alles sein, aber was bringt es letztendlich denn ? Du legst dein Spiel ein, und spielst. Das geht bei einer PS2 von vor 2 Jahren genauso wie bei einer aktuellen. Man bekommt keine bessere Grafik - Vielleicht 1 sekunde Ladezeit weniger , aber dafür soviel geld ausgeben ? Das ist es doch wirklich nicht wert, finde ich. Und von den technischen Daten die sich letztendlich auf die Funktionalität und Leistung der PS2 auswirken ändert sich doch rein garnichts.

    Zitat Zitat
    Wenn ich mich da noch an die erste Platine zurückerinnere und nun das aktuellste PSOne Modell (der alten Generation) vor mir habe sieht man technisch auch schon einen gewaltigen Unterschied.
    Sicher das es nicht nur ein optischer Unterschied ist ? Mit der PSone kenn ich mich nicht aus (vielleicht gibt es da ja auch so PSX-optionen wie bei der PS2)

  18. #18
    Hmm, ich müsste Xenosaga nächste Woche bekommen, dann probier ich es mal aus. Es gab in letzter Zeit bei einigen neuen Modchips das Feature DVD-DualLayer-Support, habe aber gehört das das nur Blödsinn sein soll, und daß es eher mit der PS2 zusammenhängen soll, ob DVD9-Spiele funktionieren oder nicht.

    Evt. gibt es auch die Möglichkeit, die DVD auf zwei DVD-Rs zu rippen, habe mich aber da noch nicht umgehört.

    Michael

  19. #19
    Die Hardware der PS2 hat sich weiterentwickelt genauso wie die der PSX damals. Ich meine meine erste PSX hat diesen komischen Hitzestau gehabt der nur umgangen werden konnte wenn man sie senkrecht steht.

    Bei meiner PS2 ist es übrigens aus so wenn sie senkrecht steht findet sie die geswappten DVD/CDs besser (Origa)

  20. #20

    Specialsgamer Gast
    will mir auch eine US PS2 holen sagt bescheid ob die Games damit besser laufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •