Wuah, ich habe auch Xenosaga bekommen und selbst mit dieser Methode klappt es nicht... -__-''Zitat
Was kann man denn noch machen? Ich habe mir die PS2 eigentlich nur für Xenosaga geholt.......nya....
Wuah, ich habe auch Xenosaga bekommen und selbst mit dieser Methode klappt es nicht... -__-''Zitat
Was kann man denn noch machen? Ich habe mir die PS2 eigentlich nur für Xenosaga geholt.......nya....
Ja, Sniper...
Es ist auch so unlogisch...ein Freund von mir hat auch nen SNiper und sich die PS2 fast zur selben Zeit gekauft wie ich und bei ihm läuft es nun, nachdem er die Standby Methode probiert hat....aber bei mir nicht! Nya, zum Verzweifeln...
Endlich ma was erfreuliches:
Ich hab nen Sniper und bei mir läuft XS nun![]()
Ich muss lediglich aus dem Standby Modus booten, wie ja schon beschreiben wurde!(danke nochma dafür
)
Oh Gott BIIIIG thx an euch beide, ich habe wieder etwas Hoffnung.
es tut mir aber für dich leid SephiMike.
Versuch mal, wenn du XS UMBEDINGT spielen willst es auf mehrere CDs zu rippen (kA wie das geht oder OB es überhaupt geht :/)
ansonsten kannste ja PS2 für zeit mit deinem Kumpel tauschen
Leider gibts noch mehr beunruhigendes:
Quelle: http://www.rpgamer.comZitat
Hat das auch schon jemand erlebt?
"In the instance of Xenosaga, the game is printed on a dual layer DVD, with the actual gameplay on one layer and the cinemas on the other. In order to load a cinematic sequence, the PS2 must switch layers. When the switch cannot be made, the game will freeze. "
Wenn ich das richtig verstehe, sind sämtliche Filmsequenzen auf Layer 2, also dem, der Probleme bereitet. Auch das Intro ist eine Filmsequenz, demnach auf Layer 2 und sollte auch Probleme bereiten. Dem ist bei mir nicht so (hab eine US PS2). An den Layern wird es also nicht liegen (es sei denn, das Intro wäre auf Layer 1...). Ergo: Diese Erklärung kann es ja wohl nicht sein. Meine Vermutung: Chips. Ich weiß schon, warum ich mir gleich eine US PS2 geholt hab....
Problem is halt nur das es eben nicht auf alten PS2 US Modellen läuft,kann man u.a im Xenosaga forum nachlesen.
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Öhm das macht mir angst. Hab nen V3 Board und wollte es demnächst Umbauen lassen da ich XS unbedingt zoggen will. Weiss jetzt aber nicht welchen Chip am besten bei XS funzen wird, wie ich das aber sehe haben 4 Sniper Besitzer probs damit (Justy mitgezählt) Nunja hat sonst jemand V3 und zogt erfolgreich XS ??
Vielleicht läuft es mit dem DMS3,denn lass ich mir nächste woche einbaun(arghhh und ich hab WA3 noch nicht durch),meine PS2 ist vermute ich mal V-5 oder Älter,hab sie seit Dezember 2001.
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Du hast mich vor einem großen Fehler bewahrt !Zitat
Ich wollte in einem Anfall der für mich typischen Dekadenz ersteinmal NUR FÜR XENOSAGA einen Sniper-Chip in meine PS2 einbauen lassen ... wie man sieht nicht die beste Idee.
Ich schätz mal ich werd mir demnächst eine US PS2 zulegen , zumal das aus mehreren Gründen reicht für mich .
1. Ich habe nicht ein einziges gebrantes Spiel und habe auch nicht vor damit anzufangen .
2. Zumal sich meine Japanisch-Kenntnisse extrem einschränken würde ich ohnehin nicht zu Games aus Japan greifen ...
3. Hab ich keine Lust auf Vorbooten (das hätte sich ja beim Sniper erledigt ... aber der macht ja nu probs und das selbe hab ich vom DMS3 gehört)
... also PS2 US über Ebay .
Wenn's geht mit Stromumwandler , aber ohne sonstigen Schnick-Schnack (US PS1-Games wie Crash Bandicoot oder Spiele die ich schon habe , irgendwelche Controller ...) , das sollte den Preis rund um 200 € halten .
Und wenn man's mal ernsthaft durchdenkt ist das keine schlechte Alternative . 150 kostet Sniper + Einbau bei Wolfsoft ... macht 50 € Differenz . Dafür kann ich mir sicher sein , das alle US PS2-Games funzen .
[EDIT] Na toll ... bei der einzigen US PS2-Auktion haben irgendwelche Psychos die Gebote extrem hoch getrieben .
Da stand's bis 2 Minuten vor Schluss auf 200 € ... am Ende waren's 691 €(<---- !!!!!!!) . Manche Leutz haben echt 'nen Vollschatten !
Geändert von Cifer-Almasy (09.03.2003 um 03:38 Uhr)
Muss ja nicht sein. Wenn das Game bei dir nie hängen geblieben ist wirst du wohl eine etwas neuere PS2 haben.Zitat
Naja, ich hasse Sony mit ihren ewigen Chip umstellungen.Nur um sich gegen die Modchips zu schützen haben sie andauernd die innrereien der PS2 verändert... tja zu dumm, dass jetzt sogar Tri Ace darunter leiden muss. Star Ocean 3 hängt sich nur bei alten PS2 Konsolen auf, weil Tri Ace die neueren Librarys genommen hat, die wohl die alte Hardware nicht gut verkraftet... -.-
Also wie gesagt, bei mir läuft die Japanische ohne Probs. Leider war ich von dem game nicht so begeistert wie es seins ollte. Die Atmosphäre etc... das trägt ja nix zum Thema. Auf jeden Fall werde ich mir die US Version sicherlich nicht kaufen, deswegen kann ich es auch nicht aus versuchen.
Hat irgendjemand Infos wie's mit dem Magic 3.1-Chip aussieht ?
Fertig umgebaute PS2 damit sind recht leicht zu bekommen .
Kein Wunder, da dies einer der schlechtesten Mod-Chips ist, die momentan auf dem Markt sind.Zitat
OkilyZitat
... Somit hat sich das erledigt
.
Allgemein bin ich ständig hin und her gerissen .
US-PS2 , PS2 mit Sniper , PS2 mit DMS3 ... oder gleich neue PS2 mit Umbau kaufen .
Ich hab eine Uralt-PS2 (hab die 2 Monate nach dem Deutschland-Release gekauft) , also müsste ich mir nach einem Umbau meiner jetzigen schon mal im Voraus so einiges an Optimismus zulegen .
Ich schätze mal das ganze endet in einem Umbau auf Sniper oder DMS3 (letzterer eher , wenn ich endlich mal näheres zu dem Chip weiß ... welche Probleme , welche Spiele laufen vielleicht nicht und speziell das Zusammenspiel mit Xenosaga) . Allerdings kauf ich mir dann entweder ein komplett-Paket oder erst eine neue PS2 . Meine alte wäre dann demnächst auf Ebay zu finden (oder etwas doch nicht) .
Allso mein Schwager der hier als Lord Raziel manschmal ist hat einen Sniper drin (ich habe nen messiahs) leuft die jap genau wie die us ohne probs... Bei mir übrigens auch.
Es gibt einen Release auf einer DVD-R, bei dem die Videos downgesampelt sind. Da ich kein DSL, wohl aber einen DVD-Brenner habe: Hat einer ne Ahnung, wie man sowas nachmachen kann?
Michael
Dann stellen sich mir folgende Fragen :Zitat
1. Wie alt ist Rush's PS2 ?
2. Wie alt sind die von Fallout und seinem Schwager ?
3. Wie alt sind die , welche bei Wolfsoft rausgehauen werden ?
4. Wie hoch ist die Chance , das ich eine veraltete PS2 bei Läden wie Saturn erwische ?
Mittlerweile zeichnet sich bei mir mehr als eine Tendenz zum Sniper ab.
Dann kann's daran nicht liegen schätz ich mal .
Geändert von Cifer-Almasy (13.03.2003 um 07:43 Uhr)