Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 105

Thema: PS2: Xenosaga: Probleme beim booten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Was hat das mit der Logistik zu tun? Schau dir mal die X-Box an, da sind in der ersten Modellen ganz andere CD-Rom Laufwerke drin, als in neueren Konsolen. Wieso sollte das bei SONY anders sein? Die PSOne wurde technisch ja auch immer besser.
    Wenn ich mich da noch an die erste Platine zurückerinnere und nun das aktuellste PSOne Modell (der alten Generation) vor mir habe sieht man technisch auch schon einen gewaltigen Unterschied.
    Das mit der Xbox wusste ich nicht,ich hab es nur in der Hinsicht gemeint das die Vorplanung und Entwicklung einer Konsole viele Jahre dauert und ich kaum gedacht habe das man relativ spontan eine größere Änderung durchführt.Was meinst du übrigens mit aktuellste PSone Modell der alten Generation und technisch einen gewaltigen Unterschied?So wie ich es verstanden habe meinst du eigentlich die Playstation im Ur-design nur aus einer neuen Baureihe,PSone heisst AFAIK nur die "kleine" Konsole.

@Akira
    Das hat mir Position des Laufwerks zu tun,bei den älteren Sachen ist sie hinten links(wie bei mi,97 gekauft),bei neueren vorne rechts,aber das irgendwelche anderen Teile eingesetzt wurden weiss ich nicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    @Akira
    Das hat mir Position des Laufwerks zu tun,bei den älteren Sachen ist sie hinten links(wie bei mi,97 gekauft),bei neueren vorne rechts,aber das irgendwelche anderen Teile eingesetzt wurden weiss ich nicht.
    Doch wurde es es sind andere Chips verwendet worden und sogar ein komplett anderes Laufwerk und Laufwerk ansteuerung.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Was meinst du übrigens mit aktuellste PSone Modell der alten Generation und technisch einen gewaltigen Unterschied?So wie ich es verstanden habe meinst du eigentlich die Playstation im Ur-design nur aus einer neuen Baureihe,PSone heisst AFAIK nur die "kleine" Konsole.
    Das was akira62 schon nannte. Neuere Chips, andere Platine usw.
    Natürlich meinte ich damit die Ur-PSX und nicht die PSOne, wie sie inzwischen auf dem Markt ist.

Specialsgamer Gast
    die Konsolen werden aber auch immer billiger und kann dann auch sein , das die Qualität der Hardware abnimmt !

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Specialsgamer
    die Konsolen werden aber auch immer billiger und kann dann auch sein , das die Qualität der Hardware abnimmt !
    Das wäre eher anzuzweifeln, da sich die Firmen damit ins eigene Fleisch schneiden würden, denn welcher Kunde will schon ein Gerät haben das qualitativ irgendwo zwischen gut und böse liegt.
    Das die Konsolen billiger werden, liegt meistens daran, das sie billiger produziert werden können, oder daran das sie sich der Konkurrenz anpassen müssen (siehe X-Box, welche zu Beginn 479 € kostete).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Specialsgamer
    Eigentlich sogar eher umgekehrt da zwar die Preise fallen aber die technische entwicklung ja auch fortschreitet, ich würde sagen keine PSX ist so gut wie die PS-One.

@Akira
    Hast du einen Link dazu das bei der Playstation und PSone komplett verschiedene Laufwerke und Chips verwendet wurden,ich hab jedenfalls zur Zeit als die PSX aktuell war einige Mags regelmäßig gelesen und ich kann mich nicht daran erinnern.

Zitat Zitat
    @Akira
    Hast du einen Link dazu das bei der Playstation und PSone komplett verschiedene Laufwerke und Chips verwendet wurden,ich hab jedenfalls zur Zeit als die PSX aktuell war einige Mags regelmäßig gelesen und ich kann mich nicht daran erinnern.
    Tut mir leid aus dem Stehgreif nicht.

Ich habe mich mit einen typen geredet der damals die Mod-chips eingebaut hat und er meinte das die Chips eine ziemliche Evolution durchgemacht haben.

Aber sobald ich wirklich was handfestes habe werde ich es hier posten.

Ich weiß das das tehema sicherlich schon abgeschloßen wurde, will mich aber trotzdem dazu äussern. ich habe eine Pal PS2 V.5 mit Messiah der ersten generation. Ich hab einen haufen Importe, darunter auch XS auf Japanaisch. Bei mir läuft's ohne Probleme. Alle meine Games laufen ohne probs. Hatte noch nie schwiriegkeiten.

Ich hab da auch so ein ziemliches Problem mit XS(us)
    Ich hab ne Ps2 mit Sniperumbau und egal was ich mache das Spiel will einfach net booten
    Hab bisher eigentlich angenommen der Sniper, sowie Laser wären in Ordnung, Xenogears z.b.läuft problemlos,genau wie einige andere NTSC-Spiele...
    Das leigt sicher daran das XS ein DVD9 Game is oder?
    Was sollte ich denn nu machen?(XS war schließlich einer der Hauptgründe dafür das ich mir ne umgebaute PS2 geleistet hab...)

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas?!Bei dir läufts net?!Shit,hab auch ne Pal PS2 mit Sniper drin!!!Bei mir kommt das Game die Woche hoffentlich noch,aber wenns nicht läuft krieg ich die Krise!Haste denn genau wie beschrieben. Spiel rein,Lade zu und resettet?!Sorry,dumme Frage,aber das hört sich nicht gut an!!!!

Ich tippe weiterhin auf den Laser ich glaube nicht das es an dem Chip liegt. Schade eigentlich das man kein anderes DVD9 Game zum testen hat.

Wie meinste mit Laser?!Nur wegen DVD9?!Sag mal Bescheid,obs bei dir läuft,wenn des hast!THX

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Ich tippe weiterhin auf den Laser ich glaube nicht das es an dem Chip liegt. Schade eigentlich das man kein anderes DVD9 Game zum testen hat.
    Wird nicht am Laser liegen schätze ich mal.
    Laut Gamefront l
    uft es auf einigen Gemoddeten PS2's nicht, genauso wenig wie auf alten US PS2.
    Das wäre ja schon seötsam wenn keine DVD9 Filme laufen würden, denn fast alle DVD's sind DVD9
    Liegt nicht daran. Aber wenn man eine alte PS2 hat (ein kumpel von mir mit XS auf japanisch) kann es sein, dass die Ladezeiten weit größer sind als bei neueren PS2 Modellen (bei mir, V5, Pal mit Messiah). Da sind die Ladezeiten noch ertragbar.

stars_admin
    Ich habe die News heute bei Gamefront auch gelesen. Also ist die Sache mit den Mod-Chip doch nicht so unwahrscheinlich gewesen.
    Bei mir will es noch immer nicht direkt booten, jedoch wenn ich nochmal resette geht's merkwürdigerweise. Das es mit dem Laser was zu tun hat schließe ich jetzt wieder zu 50 % aus.
    Gestern habe ich es auch bei einem Bekannten auf einer US PS2 getestet und da lief es problemlos.
    Aber solange es bei mir noch funzt, kann mir alles andere egal sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lock2002
    Spiel rein,Lade zu und resettet?!

Genau das hab ich ungefähr 20 mal gemacht und nix passiert

Habe das mal mit nem Kollegen getestet. Ich habe eine V3 Konsole und er eine V5. Bei mir läuft es (japanische Version) nicht aber bei ihm schon. wir haben beide den Cell Chip eingebaut. Liegt warscheinlich daran das die Technik der V3-V4 zu alt ist um das Spiel Fehlerfrei zum laufen zu bringen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rush
    Genau das hab ich ungefähr 20 mal gemacht und nix passiert
    Beim Sniper booten PS2 NTSC games immer nur wenn du sie aus dem Standby heraus anmachst.
    Du kannst nicht wie beil Pal PS2 games einfach anmachen/laufwerk auf/Spiel rein/Laufwerk zu/und fertig (oder vieleicht nocht resetten). Sondern musst nachdem du die DVD reingetan hast erstmal in den Standby gehen und dann starten.

Das hat mir mein Laden wo ich umbauen lies nicht gesagt und habe damals erstmal nen schock gekriegt ^^

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    ... liegt vielleicht nur an der US Version des Spieles?
    Laut den ganzen Problemen die gemeldet wurden in manchen Foren, gibt es dieses Problem wirklich nur in der US Version.
    Inzwischen habe ich auch noch eine weitere Methode gefunden das Spiel direkt zum booten zu bringen, einfach mit einem Xploder V2 vorbooten.