Zu Grandia:
Mir hat der 2 Teil wesentlich besser gefallen weil ich die Charas aus G2 mir weit sympatischer waren und weil ein paar Schönheitsfehler im Gameplay aus dem ersten Teil entfernt wurden.
Zitat
Original geschrieben von Valfaris
Bei der Grandiareihe gehen die Meinungen im Allgemeinen auseinander.
...
Jepp und das finde ich auch sehr interessant. Ich denke das liegt daran das die Grandia-Spiele sehr viel Wert auf die Charaktere und nicht auf die Story legen (bin ich eigentlich der einzige der denkt dass sich storymäßig bei G1 und G2 teilweise teilweise erschreckende Parallelen auftun) und wem die Charas nicht zusagen wird dem gefällt dann auch das komplette Spiel nicht besonders gut.
Zitat
Original geschrieben von DocOwer
Grandia X soll ja, soweit ich gehört habe, praktisch Null Story haben. Das find ich echt jammerschade!
...
Ich finde die Idee an sich aus dem sehr guten Grandia-KS einen Dungeon Crawler zu machen ziemlich gut. Da ich Grandia Xtreme noch nicht gespielt habe kann ich aber leider nichts zur Realisierung sagen.
Zitat
Original geschrieben von Enkidu
okay, BoF war noch nie capcoms primärer geldeinbringer, aber gefloppt sind die spiele ja nun auch nicht. gerade jetzt würde es sich imho mehr als jemals zuvor lohnen, ein Breath of Fire VI zu produzieren.
...
Ich meine mich zu erinnern tatsächlich mal etwas darüber gelesen zu haben das Capcom mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden war. Wäre interessant wenn jemand genaue Verkaufszahlen parat hätte.
Ich meine mich zu erinnern tatsächlich mal etwas darüber gelesen zu haben das Capcom mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden war. Wäre interessant wenn jemand genaue Verkaufszahlen parat hätte.
...
Laut Gamefront wollte Capcom in Japan 335.000 Stück verkaufen, wieviel tatsächlich verkauft wurden, weiss ich nicht. Offenbar aber nicht zufriedenstellend viele, das finde ich schade. Besonders den 2. Teil der Serie mag ich eigentlich schon sehr gerne...
Capcom hatte den ersten Teil ja als Squaresoft-Spiel verkauft, das hätten sie wohl auch fortführen müssen. Denn ich glaube der Name Squaresoft auf einem Spiel hilft den Verkäufen schon viel. Mit Capcom verbindet man doch mehr andere Spiele.
@Inarius: wie wärs mit FF 8...lol(ich weiß was du meinst) [/B]
...
allso auch wenn du es weißt, muss ich des vielleicht trotzdem noch näher erörtern, damit mein ich natürlich das ich mir eine fortsetzung im stille von FF X-2 wünsche, allso die selben characktere wie im 7 teil und wie es mit ihnen weiter ging.
des ist jetzt zwar ne dumme frage, und passt net zum thema, aber wie mach ich ein zitat von einem anderem beitrag, damit des in zukunft net so blöd aussieht wie bei meinem oberem beitrag§doof (bin halt noch neu)
Da habe ich einige Games im Auge, zu denen ich mir eine Fortsetzung wünsche.
*Anachronox 2:
OK ist kein jap. RPG, bedient sich aber in Punkto Spielsystem und Charas an jenen. Hätte angeblich sowieso ein Anachronox 2 geben sollen, das aber aufgrund von finanziellen Problemen gestoppt wurde.
Anachronox ist eines meiner Lieblings-RPG, weil es alle Elemente aus Film, Spiel usw vereint. Oder kennt jemand ein zweites Sci - Fi RPG das Comedy als auch viele andere Sachen vereint. Einfach schräg.
*Ephemeral Fantasia 2:
Ich finde, dass es ungerecht bhandelt wurde. Ich mochte die Idee mit der Zeitschleife. Ein grafisch besserer Nachfolger könnte sich gut und gerne mit FF XII konkurieren.
*Jade Cocoon 3:
Die Vorgänger hatten bereits das Pokemonkiller Potential, aber die Macher nutzten es nicht aus. In einem dritten Teil mit besserer Story könnte man ja alte Fehler wieder gut machen.
*Legend of Dragoon 2:
IMO besser als FF IX. Eine Fortsetzung in FFX-Grafik wär für mich ein Traum.
*Legend of Legaia 3:
Ich fand die beiden Teile sehr gut und ich denke, dass Legaia 2 mehr verdient hätte.
Wie viele andere hier auch, wünsche ich mir sehnlichst ein neues Seiken-Densetsu. Diese Reihe muss einfach fortgesetzt werden.
Ausserdem warte ich schon seit Ewigkeiten auf ein neues Vandal-Hearts. Den zweiten Teil fand ich einfach genial, eines meiner liebsten PSX-Spiele. Leider hab ich diesbezüglich noch absolut gar nichts gehört. Aber naja, man darf die Hoffnung nicht aufgeben!
Hmmm zu was wünsche ich mir eine Fortsetzung? Ich denke ich würde mich über eine Fortsetzung der Shining Force Reihe sehr freuen. Genauso wie über einen dritten Teil von Lunar oder eine Fortsetzung zu der Chrono Reihe. Wenn es Storytechnisch machbar wäre (was es IMO leider ist) würde ich mich über ein neues Phantasy Star auch freuen (die Online-Varianten zählen für mich nicht wirklich). Evtl. könnte auch eine Fortsetzung zu Vagrant Story interessant sein...
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Zwischen Phantasy Star 2 und Phantasy Star 4 liegen Tausend Jahre! Da gäbe es viel, was man noch einschieben könnte. Beispielsweise, wie sich die Leute aus Palma in Motavia angesiedelt haben, denn es sind ja sehr viele davon gekommen nachdem Palma zerstört wurde. Von daher wäre da für Stoff genug gesorgt. Aber bitte nicht wieder auf Phantasy Star 3 basierend...
Zitat von Lisa Jewell
Die detailierte Ausarbeitung und Entwicklung der Charaktere ist das gemeinsame Element, was in beiden Spielen sehr gelungen ist.
...
Grandia 1 und 2 haben doch beide grausame Storys, Charaktere und Dialoge. Gerade bei Grandia 2 kann man doch nicht wirklich von Charakterentwicklung sprechen, wenn man das dann mit Spielen wie FF8 vergleicht. Ich kann mich bei Grandia 2 an keine Namen der Charaktere mehr erinnern (allein das spricht für sich), aber das waren doch alles absolute Klischees: Der erst harte, später auftauende Held, dieses naive Mädchen, das allen helfen will, der absolut nervige kleine Junge, der später Verantwortung übernehmen muss, der Tiermensch, welcher natürlich ganz weise ist und selbstverständlich für die anderen Charaktere sein Leben opfert und ein eigentlich emotionsloser Roboter, der später Gefühle lernt - oh, welche Innovation. Wobei die Dialoge, die durch diese schrecklichen Charaktere verursacht wurden, noch viel schlimmer waren.
Um, na ja, ich möchte mich dazu nicht weiter äußern (da OT), kann aber nur sagen, dass ich schlichtweg komplett anderer Meinung bin... Die Grandia-Reihe umfasst IMHO drei der schlechtesten RPGs aller Zeiten.
Kurz zum Thema: An weiteren Teilen der Seiken-Densetsu- und Chrono-Reihe usw. wäre ich durchaus interessiert; direkte Storyfortsetzungen einzelner RPGs finde ich aber generell nicht besonders schön.
Original geschrieben von DocOwer Zwischen Phantasy Star 2 und Phantasy Star 4 liegen Tausend Jahre! Da gäbe es viel, was man noch einschieben könnte. Beispielsweise, wie sich die Leute aus Palma in Motavia angesiedelt haben, denn es sind ja sehr viele davon gekommen nachdem Palma zerstört wurde. Von daher wäre da für Stoff genug gesorgt. Aber bitte nicht wieder auf Phantasy Star 3 basierend...
...
Was mit den Leuten passiert ist, wird doch eben in PS III geklärt oder? Ausserdem möchte ich keinen Einschub, weil IMO alles wissenswerte geklärt wurde (auch in PS 4) sondern eine wirkliche Fortsetzung, wenn das Möglich wäre (was es leider nur schwer ist). Ich hasse diese, an den Haaren herbeigezogenen, Einschübe und Teile die vor dem ersten Teil spielen...sowas kann ich nicht ernst nehmen, und es erweckt bei mir den Eindruck, dass die Entwickler zwar ne Fortsetzung machen wollten, aber ihnen nichts besseres eingefallen ist...
Aber davon mal abesehen.... liegen zwischen PS II und IV nicht 2000 Jahre? Ich meine Dark Force wurde in Teil 2 besiegt... kommt dann in Teil 3 wieder, wird besiegt, und taucht dann in Teil 4 wieder auf...Ausserdem wird in Teil 4 ja erklärt:
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Original geschrieben von white chocobo
Was mit den Leuten passiert ist, wird doch eben in PS III geklärt oder? Ausserdem möchte ich keinen Einschub, weil IMO alles wissenswerte geklärt wurde (auch in PS 4) sondern eine wirkliche Fortsetzung, wenn das Möglich wäre (was es leider nur schwer ist). Ich hasse diese, an den Haaren herbeigezogenen, Einschübe und Teile die vor dem ersten Teil spielen...sowas kann ich nicht ernst nehmen, und es erweckt bei mir den Eindruck, dass die Entwickler zwar ne Fortsetzung machen wollten, aber ihnen nichts besseres eingefallen ist...
...
Ja, da hast du recht. Eine Fortsetzung der Saga wäre besser als ein Einschub. Aber in meinem Wunschdenken würd' ich sogar das mittlerweile begrüßen ^^ Eine Fortsetzung wäre auch möglich. Obwohl Profound Darkness besiegt ist, geht das Leben ja weiter. Und Menschen sind nicht perfekt (Motavianer und Dezolianer auch nicht ^^). In Teil IV kommt ja schon raus, dass sie sich nicht wirklich riechen können, aber wegen der Gefahr durch Dark Force noch zusammenhalten. Da diese Gefahr nicht mehr gegeben ist, könnte man jetzt ein schönes Bürgerkriegszenario aufbauen... was neues, aber halt Phantasy Star... ^^; Aah, ich träume schon wieder
Zitat
Aber davon mal abesehen.... liegen zwischen PS II und IV nicht 2000 Jahre? Ich meine Dark Force wurde in Teil 2 besiegt... kommt dann in Teil 3 wieder, wird besiegt, und taucht dann in Teil 4 wieder auf...Ausserdem wird in Teil 4 ja erklärt:
Zum Spoiler:
Ja Ok, das mit Lassic ist natürlich ein Argument. Wenn da gesagt wird, dass er 2000 Jahre alt ist MUSS es ja so sein (PS = ist er normal; PS2 = + 1000 Jahre; PS3 = läuft ja parallel; PS4 = + 1000 Jahre... ja dann müsste es hinkommen ^^)
Zu der Story:
Also was in Phantasy Star Online abläuft weiß ich ja gar nicht, da ich es nie gespielt habe. Ich kenne nur die ersten vier Teile zur Genüge ^^. Aber die Idee mit dem Bürgerkriegsszenario ist nichtmal schlecht. Denn wenn sie es so begründen, dass das Böse bzw. die Dunkelheit aus den Herzen der Leute entsteht, hätten sie auch wieder einen Grund, Dark Force oder einen vergleichbaren Vallian einzuführen. Wobei ich schon gerne Dark Force hätte, der ist nämlich richtig evil...
Naja ich bete für die Remakes als Pal Version ^^
Ich würde mir sehnlichst einen Nachfolger zu Vagrant Story wünschen! Das Ende ist/war eines der besten die ich je gesehen habe und lassen die ganze Geschichte offen.
Original geschrieben von white chocobo
Also was in Phantasy Star Online abläuft weiß ich ja gar nicht, da ich es nie gespielt habe. Ich kenne nur die ersten vier Teile zur Genüge ^^. Aber die Idee mit dem Bürgerkriegsszenario ist nichtmal schlecht. Denn wenn sie es so begründen, dass das Böse bzw. die Dunkelheit aus den Herzen der Leute entsteht, hätten sie auch wieder einen Grund, Dark Force oder einen vergleichbaren Vallian einzuführen. Wobei ich schon gerne Dark Force hätte, der ist nämlich richtig evil...
...
Eine Aussage wie "Jetzt haben wir Dark Force wieder erschaffen", hm hört sich nicht schlecht an. Leider bringen ja Petitions bei Sega wenig *sigh*
PSO basiert zu 100% auf PS3 (warum nur frag ich mich, ausgerechnet PS3...), dort hat eines der Rettungsschiffe aus Palm einen neuen Planeten entdeckt...
Zitat
Naja ich bete für die Remakes als Pal Version ^^
...
Wir können gerne einen Termin zum gemeinsamen Gebet fix machen!
[list=1][*]Vagrant Story - Gründe wurden won anderen schon genug genant[*]Parasit Eve - war mwl was anderes (wenn ihr mir andere Games in die Richtung empfehlen könnt dann THX im vorraus)[*]StategieRPGs von Nipon Ichi (die kommen sowieso ich weiß) - geiles Gameplay und echt genialer Humor[*]Gothic - Story/Gameplay/Atmosphäre bei beiden Teilen hat einfach alles gespaßt[*]Landstalker - Flora und Nils sind die knuffigsten Chars ever/Eka-Eka für alle [*]Fallout - die Tactics btw. das neue für PS2 zählt net[*]Baldurs Gate - wie oben nur gabs hier kein Tactics[/list=1]
Da ich erst seit kurzem erst ne umgebaute PS2 hab kommen bestimmt noch ein Paar dazu (auch hier nem ich gern Empfehlungen entgegen)
mein traum wäre ein zweites terranigma oder wenn das schon nicht möglich ist ein terranigma remake mit einer grafik die die ps2 total ausreizt.
ein drittes parasit eve würde mir auch gefallen. obwohl man vielleicht wieder bisschen von resident evil weggehen sollte und sich wieder auf rpg elemente konzentrieren sollte.
Unbedingt ne Fortsetzung zu Grandia 1!!
Mit Justin, oder wenigstens einem seiner vielen Kinder!!
Ich hab mir widerwillig jetzt Grandia 2 zugelegt, und zogge das nu, also a: ich hasse Spiele die Pal in Deutschland raus kommen und wo dann nur englisch geschrieben und gesprochen wird, b: ausser Millenia ist da nicht wirklich was interessantes bei den Chara´s!!
Dagegen Grandia 1 *träum*!!
Jear LoD 2 wäre auch cool!!
Was ich bei LoD damals net sotoll fand, war das einfach wechseln der Chara´s *huch der is tot kriegt den Seed halt wer anders* oder * Shana kann nicht mehr kämpfen, flups nimmt ne andere einfach den Platz ein*!! Òó
Blaze and Blade 2 wäre cool zu sehen ob die sich weiter entwickelt haben!!
Könntest du mir vielleicht per PN erzählen wie du alles gefunden hast (Story, Charas, KS)? Ich habe es nämlich gekauft und noch nicht gespielt. Und du scheinst gute Erfahrung gemacht zu haben. Also wäre es sehr nett, wenn du mir erzählst wie es war.
@Topic:
Ich würde außerdem eine Fortsetzung zu Terranigma haben. Diese Spiel war genial. Stellt euch mal einen Nachfolger vor, der genau so gut wie Terranigma ist, aber nun eine Tales of (PS2) - Grafik hat.
Traumhaft.
@KensukeAida
Zitat
Unbedingt ne Fortsetzung zu Grandia 1!!
Mit Justin, oder wenigstens einem seiner vielen Kinder!!
...
Diese gibt es doch mit Grandia Parallel Tripper schon. Ein paar Kinder verschlägt es in die Grandia Welt und Justin und Co. müssen ihnen helfen. Ist leider nur für den jap. GBC erschienen.