-
Veteran
Angel Sanctuary gehört noch mit zu meinen Lieblinsmanga, obwohl ich sagen muss, dass ich nur etwa bis Band 9 bisher gelesen habe, obwohl ich die restlichen bis... 15 hier zu Hause habe
Die Zeichnungen sind wirklich nicht schlecht, eben Kaori Yukis Stil.
Kämpfe sind etwas unübersichtlich (aber ich fand die von X auch unübersichtlich...).
Der Manga hat ein riesiges Spektrum an Charakteren, die theoretisch fast alle Schichten abdecken und gleichzeitig doch stark im selben Bereich sind: viele sind eher unhöflich, Raufbolde, Streithähne (oder so) und in der Regel sind alle enorm locker; und das ist gleichzeitig die größte Schwäche, IMO. Er hat einfach zu viele Charaktere, die (auf Grund des Schwarz-weißdruckes) sich manchmal WAHNSINNIG ähnlich sehen und auch nicht anhand von Haarfarbe richtig diferenziert werden können; da sie alle mehr oder weniger eine unhöfliche Sprache haben und trotz der unterschiedlichen Charaktere dennoch oft bestimmte Eigenschaften teilen wird dies nur noch erschwert.
Ich habe die Story nun schon wieder größtenteils vergessen und den roten Faden hatte ich schon lange verloren
Ich denke, es kommt weniger darauf an, es alles nochmal zu lesen, sondern mehr, sich SEHR genau die Charaktere einzuprägen (oder Notizen zu machen...), um in der Handlung mitzukommen, da sie mir eigentlich nicht allzu komplex erschien... ich saß nur ewig davor und habe mich gefragt, woher ich den Charakter XY kenne und was der nochmal alles gemacht hat.
Von der Thematik gefällt mir vor allem, dass "verbotene" Themen angeschnitten werden. Ich halte sowas im Prinzip für etwas Positives, wenn es nun nicht in etwas Abartiges ausartet^^
(Diese Ansicht teilen aber natürlich nur die wenigsten Leute^^
.