Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106

Thema: Hellsing

Zitat Zitat
    Original geschrieben von No0b
    @ M-P und Master of Blades.

das zu 1. stimmt so nicht ganz. Angeblich soll Arukard(Alucard von mir aus) sich in die "Hundeform" und sonstiges verwandeln weil der Vater von Integra experimente mit ihm durchgeführt hat. Dadurch wurde Arukard erst den anderen Vampiren überlegen und ....naja ich sag mal unbesiegbar.man sieht ja auch nin der letzten folge
    Öhmm... nein.

Das ganze ist wirklich allgemeiner Vampir Mythos in der einen oder anderen Form. Die Siegel sind nur dazu da Alucards Kräfte im Zaun zu halten damit er nicht einen auf Berserk macht und die ganzue Hellsing Family umbringt. Er ist auf die Hellsings angewissen um alle sein Kräfte benutzen zu können.

Bahh, ändetr nix daran das Hellsing en Blender is.

Hmmm....dann frag ich mich wozu

aber vieleicht lieg ich auch vollkommen falsch. denn zu 100% wurde es glaub ich nie in hellsing erwähnt warum arukard der oberchecker schlechthin ist.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    denn zu 100% wurde es glaub ich nie in hellsing erwähnt warum arukard der oberchecker schlechthin ist.
    Doch, wurde es. Auch wenn nicht für jeden verständlich. Alucard ist niemand anderes als Dracula selber und ist damit DER Ober-Vampir.
    Siegt man richtig toll in der letzten Folge.

Zitat Zitat
    Hmmm....dann frag ich mich wozu
    Ich bezweifle das ein Mensch sofort nachdem er Dracula fängt weiss wie man seine Kräfte unter kontrolle halten kann.

Ergo, Experimentieren bis man rauskriegt wie dieser Siegel Firlefanz ordentlich funktionier.

Is wie mit nehm Schraubenzieher in ner Steckdose rumzustochern, solange bis der Fuken überspringt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Doch, wurde es. Auch wenn nicht für jeden verständlich. Alucard ist niemand anderes als Dracula selber und ist damit DER Ober-Vampir.
    Siegt man richtig toll in der letzten Folge.
    Du meinst jetzt die Szene in der Man sein Gesicht in nahaufnahme sieht, was eben so ähnlich daherkommt wie ein altes bildniss von dracula? Ja das ist schon eine gewisse anspielung und .

Aber wie gesagt das mit den kräften naja,ich bin da etwas skeptisch.

Ausserdem erwähnt Alucard in der Folge in der sich ihm Incognito vorstellt das auch sein Name nicht der richtige ist ....deshalb schätze ich doch mal das das auf Alucard rückwärts gesprochen anspielen soll ... Alucard = draculA .... denk ich doch mal

Also wie mir scheint ist Hellsing wohl so etwa im Punkto Geheimnisse , die zwar klar sind , aber nie ausdrücklich erwähnt werden durchaus auf dem Stand von sagen wir mal FFVIII . Ich wollt eigentlich ja auch noch fragen was das mit den Bannsiegeln auf sich hat , aber die Frage wurde ja nebenbei schon beantwortet (außerdem hatte ich Angst noch mehr zu fragen und mich dann von M-P anhören zu müssen ich sollte den Schinken doch mal ganz gucken *g*). Aber mal ganz im Ernst : Wo in der Serie wird das mit den Siegeln denn erwähnt ? Strange Strange .

erwähnt wird es meines wissens gar nicht...aber wenn Integra in einer der letzten Folgen Alucard die Erlaubniss gibt ein Bannsiegel zu brechen und selbiger dann abgeht wie Drecksau dann denk ich schon das man sich spätestens jetzt sicher ist was es mit den Bannsiegeln auf sich hat ^^

Nicht nur das,in fast jeder Folge bevor Alucard loslegt sagt er :"Bannsiegel der Kategorie ... aufgehoben. ... ".Aber letzt endlich wird der Manga der bald erscheint aufschluß darüber geben.

Mich würde die ganze Hellsing Vorgeschichte voll interessieren.
    Wann geanu kommt der Manga raus?

Soviel ich weis kommt er im Juli raus. Die ersten drei Bände sollen die Serie beinhalten .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeoBahamut
    Soviel ich weis kommt er im Juli raus. Die ersten drei Bände sollen die Serie beinhalten .
    Die Serie ist aber doch garnicht so lang. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie in drei Bänden abgehandelt wird wobei sie eigentlich doch in einem Band oder zwei abgehandelt werden könnte.

Aber wenn es drei Bände seien sollten. müssen ja ne Menge neue Infos dazukommen. Wär voll fett

Soweit ich weiß, werden erstmal 6 Bände rauskommen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rüder Held
    Ausserdem erwähnt Alucard in der Folge in der sich ihm Incognito vorstellt das auch sein Name nicht der richtige ist ....deshalb schätze ich doch mal das das auf Alucard rückwärts gesprochen anspielen soll ... Alucard = draculA .... denk ich doch mal
    Und genau deswegen sagt der Zeichner selbst, dass die Alucard Schreibweise falsch ist, eben weil er nicht Dracula ist.
    Auf das Ende der TV-Serie würde ich mich übrigens bei Theorien nicht beziehen, da Manga und Anime sich stark unterscheiden und das Anime Ende so ziemlich der grösste Schrott ist, den es gibt.
    Was sollte zB Incognito... Wirkte eigentlich nur wie ein billiger Nazi-Vampir-Ersatz-.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkHawk
    Und genau deswegen sagt der Zeichner selbst, dass die Alucard Schreibweise falsch ist, eben weil er nicht Dracula ist.
    Hmm??? Hab ich was nicht mitgekriegt? Also in einem der späteren Hellsing-Bände haben wir einen kurzen Rückblick in einem "Traum" von Alucard...in dem redet eine nicht näher gezeigte Person mit ihm, u.a. darüber, dass Alucard nun gescheitert ist, und dass die Narbe der gesegneten Oblate von "ihrer" Stirn verschwunden ist. Und wer aufmerksam ein gewisses Buch von Bram Stoker gelesen hat, weiß, wer hier wem eben jene Oblate auf die Stirn drückte...
    Dass Hirano-sensei dass mit Alucard/Dracula abstreitet...halte ich eher für ein Gerücht.

Nachtrag: Band 4 bringt Licht ins Dunkle!

Geändert von ffaholix (10.07.2004 um 14:30 Uhr)

warne jetzt eigentlich nochmehr animes geplant? oder bleibt es bei den 13 folgen?

denn ich les eigentlich keine mangas, und wollt auch nicht damit anfangen denn das ist mir dann zu teuer alles zu sammeln...

Es sollen keine weiteren Folgen produziert werden.Es bleibt also bei den bisherigen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeoBahamut
    Es sollen keine weiteren Folgen produziert werden.Es bleibt also bei den bisherigen.
    Na toll. EIgentlich finde ich Helsing ganz gut aber es hätte ruhig mehr Folgen geben können.

Endlich ist es soweit seit Gestern halte ich das Hellsing Manga in meinen Händen und es gefällt mir besser als der Anime.Der Zeichenstil ist zwar meines erachtens gewöhnungsbedürftig aber sonst past alles .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkHawk
    [B]Und genau deswegen sagt der Zeichner selbst, dass die Alucard Schreibweise falsch ist, eben weil er nicht Dracula ist.
    /B]
    würde gerne wissen, woher du das weisst ? denn wenn das stimmen sollte, könnte alucard auch einfach llib ybsoc heissen.

die diskusion hier führt zu nichts, ich für meinen teil kann allen nur zustimmen, die sagen dass alucard dracula himself wäre. wer damit nicht einverstanden ist -> anime nochmal gucken :P