Zitat Zitat
Wie bei allen Dingen kommt es auf die Sichtweise des Betrachters an
Da stimme ich dir zu, doch ich fand, dass dein einer Post irgendwie so klang, als hättest du Ahnung und alle, die Hellsing nicht gut finden, nicht

Zitat Zitat
Wie man den Gefallen an Hellsing mit der Gothicszene, mit der ich absolut nichts am Hut habe, verbinden kann, ist mir ein Rätsel.
Und mir ist ein Rätsel, weshalb ich das geschrieben habe O_o

Zitat Zitat
Stärker Gegner einbauen!?Oo

Wie das den bitte, Alucard ist er selbst, der Schöpfer und ursprung aller seiner "Gegner".
Und? Hat das was mit der Tatsache zu tun, dass ich im Prinzip alle Kämpfe enorm langweilig fand, in denen Alucard aufgetaucht ist?
Dann hätten sie eben die Kämpfe stärker auf die anderen Charaktere aufbauen sollen.
Und wer Alucard ist steht für mich mal außen vor, weil das IMO unrelevant für den Spannungsgrad der Gegner ist.
Würde ich nun zB. einen Gott als Helden in einer Action Serie wählen, dann muss ich mir vorher überlegen, wie ich die Kämpfe gegen ihn noch spannend gestalten kann.
Bis auf den letzten Kampf scheinen die Entwickler aber nicht viele Gedanken daran verschwendet zu haben.

PS:
Zitat Zitat
nicht diese Schwachköpfigen Paladine und Päpste.
Also, ich habe da natürlich noch 2 Kämpfe vergessen, die ich ganz amüsant fand, und das waren die gegen den Paladin, der mir aber eine deutlich zu schwache Rolle gespielt hat (wenig Motivations- und Hintergrundsgeschichtserläuterung; AFAIK leicht schwache Einbindung in die Gesamtstory, was aber auch daran liegen kann, dass ich mich daran einfach nicht mehr erinnere).