Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 106

Thema: Hellsing

Hellsing... jaja... Hellsing...
    Ein geiler Anime... leider nur 13 Folgen, aber ein cooler Soundtrack.
    Sendezeit stört mich nicht so.
    Aber eines finde ich blöd: Alucard mit den weißen Haaren und dem stylischen schwarzen Anzug ist voll kurz zu sehen...

DJ n

Users Awaiting Email Confirmation

hellsing ist einer der geilsten anime überhaupt. viel gemetzel, viel geballer, wenig story. alles was man braucht.

Manche Leute verkennen wahrlich die Genialität hinter Hellsing, but whatever.

Achja DJ n, wenn man sich schon als großer Hellsing Fan zu erkennen gibt, dann sollte man wenigsten den Leitsatz von Hellsing richtig schreiben. Very embarrassing.

Von der Story her fand ich´s ja eigentlich ziemlich gut, bloss war es doch irgendwie ein weeeenig lächerlich, dass Alucard eigentlich jeden Kampf quasi sofort (oder ohne größere Schwierigkeiten) gewonnen hat, meistens wurde er zwar zusammengeschossen, zersäbelt oder pulverisiert, was ihn aber nie abgehalten hat, seinen Text zu sagen und alles zusammenzuschiessen.

Sicher ein cooler (cooles ?) Anime, hätte man aber mehr draus machen können

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Medivh
    Von der Story her fand ich´s ja eigentlich ziemlich gut, bloss war es doch irgendwie ein weeeenig lächerlich, dass Alucard eigentlich jeden Kampf quasi sofort (oder ohne größere Schwierigkeiten) gewonnen hat, meistens wurde er zwar zusammengeschossen, zersäbelt oder pulverisiert, was ihn aber nie abgehalten hat, seinen Text zu sagen und alles zusammenzuschiessen.
    Was primär mit der Tatsache zu tun hat, wen Alucard verkörpert und dem Niveau seiner Gegner. Und von einem sofortigen Sieg gegen Incognito kann man nicht direkt sprechen.

Hellsing ist mein lieblings Anime. Alucard fand ich von anfang an total cool und Celes Victoria erst etwas zu naiv, aber allein schon wie sie immer die große Wumme trägt und dass sie immer Fräulein Polizistin genannt wird fand ich lustig und dann wurde sie mir immer sympathischer ^^
    Walter find ich auch cool nur Lady Integra find ich nit so toll. Ist halt nur ein Mensch
    Aber ich denke mal 13 Folgen reichen völlig aus. Manchmal ist weniger mehr

Ich halte eigentlich nicht so viel von Hellsing.
    Es ist stellenweise viel Splatter enthalten, zwar meistens nur mit Zombies und ähnlichem, aber immerhin.
    Wenn ich auf die Charaktere eingehe, muss ich sagen, dass ich fast keinen von ihnen leiden konnte (bis auf Victoria), was aber nicht unbedingt schlecht sein muss (da bin ich komisch^^).
    Die Interaktion der Charaktere war aber IMO viel zu kühl, Beziehungen (in welchem Sinne auch immer) wurden IMO schlecht ausgebaut/dargestellt.
    Ehrlich gesagt enthielt der Anime für mich überhaupt keine schockenden Elemente.
    Mit viel Gemetzel und ähnlichem kann man bei mir eigentlich nichts erreichen, wenn sowieso nur irgendwelche "noname"Zombies niedergeballert werden.
    Alucard mochte ich ehrlich gesagt am wenigsten, weil er IMO viel zu überheblich war (er konnte es ja auch sein... wer sollte ihn auch besiegen...), und mit seinem Outfit und Sprüchen (stellenweise) zu sehr auf cool getrimmt war.
    Celes Victoria hingegen ist mein Lieblinscharakter, weil sie (wenn ich nicht schon wieder viel vergessen habe) als einzige einen richtigen, echten Wandel durchmacht. Sie entwickelt sich wirklich in der Geschichte weiter und ist meiner Meinung nach der einzige Ansatz von Charakterentwicklung, wohingegen alle anderen eigentlich auf ihrer "Position" "angewurzelt" bleiben.
    Die anderen Charaktere, auch wenn sie größtenteils recht "speziell" waren, wurden IMO zu wenig ausgebaut (Integral kann man vielleicht hier ausnehmen), was zwangsläufig mit den 26 Folgen zusammenhängt.
    Wobei ich meine, dass auch diese paar Folgen schon sehr viel unnützes Material enthielten, wie zB. die "niederen" Vampire in den ersten paar Folgen.
    Einige Storyaspekte wurden dafür IMO zu wenig ausgebaut, wie zB. die anglikanische Kirche.
    Der Prieser (wie er auch immer hiess) kam mir mehr rüber wie ein Typ, den man einfach mal eingebaut hat, um Alucard einen Gegner zu geben, als eine wirklich storywichtige Person.
    Die Animationen sind schon ziemlich gut, auch in einem recht düsteren Stil gehalten, was die Atmosphäre etwas unterstreicht. Dies macht die Musik zwar auch, aber die fand ich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut.
    Also, zusammengefasst:
    Durschnittliche Story mit Lücken
    innovative Charaktere mit MANGELNDEM Charakteraufbau und Interaktion
    gute Animationen
    IMO kein allzu guter Soundtrack

Zitat Zitat
    Ich habe meist keine Zeit für Animes aber Hellsing konnte ich trotz einiger verpasster Folgen besser verstehen als X, wo ich ein Großteil der folgen mir angeschaut habe !!!
    Ist meiner Meinung nach verständlich, aus ein paar Gründen:
    - Hellsing hat eine überschaubarere Anzahl an Charakteren
    - Hellsing hat kaum wichtige Interaktion zwischen Charakteren und
    Charakterenwicklung, was bei X hingegen ganz klar im Vordergrund
    steht; die Story von X ist simpel, sogar fast auf einem Dragon Ball
    Niveau, nur etwas komplexer, aber die Charaktere heben sie auf eine
    ganz andere Ebene

Zitat Zitat
    Manche Leute verkennen wahrlich die Genialität hinter Hellsing, but whatever.
    Ja, und es soll auch Leute geben, die die Genialität von NGE verkennen...
    Wenn man sehr an Dracula und Vampiren interessiert ist, und auch in der Gothicszene (oder so) bewandert, kann man aus Hellsing sicher noch die ein oder andere wichtige Sache rausziehen, was andere nicht können;
    Dennoch hat Hellsing für mich zu viele Schwächen, um es auch nur ANNÄHERND mit dem Wort "Genial" beschreiben zu wollen.

Zitat Zitat
    Was primär mit der Tatsache zu tun hat, wen Alucard verkörpert und dem Niveau seiner Gegner
    Das Argument ist toll.
    Es ist eigentlich nichtig, denn dann hätten sie eben einfach stärkere Gegner wählen sollen, damit noch irgendeine Spannung erhalten bleibt.
    Es ist doch vollkommen irrelevant, wen er verkörpern soll (ich hoffe, ich denke an den richtigen), wenn es darum geht, dass Spannung verloren geht, da er ja sowieso alle Gegner mit Leichtigkeit besiegt, und meistens noch nicht mal verwundet werden kann (diese Schattengestalt); in anderen Anime gewinnt der Protagonist zwar auch in der Regel jeden Kampf, aber es wird wenigstens noch versucht, es spannend zu machen, was bei allen Kämpfen, an denen Alucard beteiligt ist, IMO nicht so war.

Zitat Zitat
    Und von einem sofortigen Sieg gegen Incognito kann man nicht direkt sprechen.
    Das stimmt, aber hätten sie den Endkampf auch so gestaltet, wie den gegen jeden "normalen" Gegner, dann wäre er auch zu kurz geworden, was^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Ja, und es soll auch Leute geben, die die Genialität von NGE verkennen...
    Wenn man sehr an Dracula und Vampiren interessiert ist, und auch in der Gothicszene (oder so) bewandert, kann man aus Hellsing sicher noch die ein oder andere wichtige Sache rausziehen, was andere nicht können;
    Dennoch hat Hellsing für mich zu viele Schwächen, um es auch nur ANNÄHERND mit dem Wort "Genial" beschreiben zu wollen.
    Wie man den Gefallen an Hellsing mit der Gothicszene, mit der ich absolut nichts am Hut habe, verbinden kann, ist mir ein Rätsel.
    Wie bei allen Dingen kommt es auf die Sichtweise des Betrachters an.

Zitat Zitat
    Das Argument ist toll.
    Es ist eigentlich nichtig, denn dann hätten sie eben einfach stärkere Gegner wählen sollen, damit noch irgendeine Spannung erhalten bleibt.
    Es ist doch vollkommen irrelevant, wen er verkörpern soll (ich hoffe, ich denke an den richtigen), wenn es darum geht, dass Spannung verloren geht, da er ja sowieso alle Gegner mit Leichtigkeit besiegt, und meistens noch nicht mal verwundet werden kann (diese Schattengestalt); in anderen Anime gewinnt der Protagonist zwar auch in der Regel jeden Kampf, aber es wird wenigstens noch versucht, es spannend zu machen, was bei allen Kämpfen, an denen Alucard beteiligt ist, IMO nicht so war.
    Bei 13 Folgen muss man die Gegner und die Länge der Kämpfe sicherlich anders wählen als bei Serien, die einen Umfang von 50 oder mehr Folgen aufweisen können.

Mir hat Hellsing auch nicht gefallen... zu "pseudotiefsinnig" wie ich es gerne nenne...
    und "Gags" wie Alucard (uuuh, ein Anangramm) oder "Hellsing" sind verbraucht....
    und überhaupt das mit den Silberkugekln waren Werwölfe, nicht Vampire!!!
    aber was reg ich mich auf, es gibt schlechtere Serien....

Also mir gefällt die Serie eigentlich ganz gut. Die Story ist in meinen Augen zwar lange nicht genial (die Idee mit bösem Monster auf der Seite der guten im roten Anzug erinnert mich doch stark an "Devil May Cry" für PS2) aber doch ganz interessant umgesetzt. Erstmal die "Alucard" = "Dracula" -Sache und die Tatsache, dass in den Draculasagen immer ein gewisser Van Helsing Dracula killt, finde ich lustig. Also die Atmosphäre finde ich auch nicht schlecht, nett gemacht, hübsch gezeichnet imho. Nur leider viel zu kurz, um eine wirkllich "geniale" Story entfalten zu können. Vielleicht wäre es mit mehr Folgen ja besser.

C ya, Chester

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Asseres
    das mit den Silberkugekln waren Werwölfe, nicht Vampire!!!
    Uhh Brainboy, ob Vampire gegen Silberkugeln, Kreuze, Weihwasser, Knoblauch, ihr Spiegelbild oder whatever empfindlich sind, wechselt von Film zu Film und von Serie zu Serie.

Das ist nun wirklich kein Maßstab.

Stärker Gegner einbauen!?Oo

Wie das den bitte, Alucard ist er selbst, der Schöpfer und ursprung aller seiner "Gegner".

Cool wäre gewesen wenn der Vampire-Jäger Numoro Uno aufgetaucht wäre, nicht diese Schwachköpfigen Paladine und Päpste.

Was war Walther eigentlich!?Oo

Zu wenig Folgen wurde öfters mal gesagt, aba schon nach den ersten beiden Folgen wäre es ermüdent, die letzte und die mit White Hair Alu waren auch noch gut!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dreadlord
    Das ist nun wirklich kein Maßstab.
    Schau dir erstmal ein paar andere Serien an, und legt dir damit nen Grundwissen's Stock zu um dir nen ordentlichen Masstab zu bilden.^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Schau dir erstmal ein paar andere Serien an, und legt dir damit nen Grundwissen's Stock zu um dir nen ordentlichen Masstab zu bilden.^^
    Jear wie End of Days!!

Der Teufel scheisst auf die Kirche und auf Kreuze!!

In zig Jahren Legend übertrag durch alle Generationen isses wohl kein Wunder das jeder alles etwas anders interpretiert!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Ei schau an, wer da kommt. Das hat absolut nichts mit meiner Unerfahrenheit hinsichtlich Animes zu tun, er hat die Verwundbarkeit von Vampiren angesprochen und das ist nunmal in jedem Film anders, daher ist das kein Maßstab.

Zitat Zitat
    Wie bei allen Dingen kommt es auf die Sichtweise des Betrachters an
    Da stimme ich dir zu, doch ich fand, dass dein einer Post irgendwie so klang, als hättest du Ahnung und alle, die Hellsing nicht gut finden, nicht

Zitat Zitat
    Wie man den Gefallen an Hellsing mit der Gothicszene, mit der ich absolut nichts am Hut habe, verbinden kann, ist mir ein Rätsel.
    Und mir ist ein Rätsel, weshalb ich das geschrieben habe O_o

Zitat Zitat
    Stärker Gegner einbauen!?Oo

Wie das den bitte, Alucard ist er selbst, der Schöpfer und ursprung aller seiner "Gegner".
    Und? Hat das was mit der Tatsache zu tun, dass ich im Prinzip alle Kämpfe enorm langweilig fand, in denen Alucard aufgetaucht ist?
    Dann hätten sie eben die Kämpfe stärker auf die anderen Charaktere aufbauen sollen.
    Und wer Alucard ist steht für mich mal außen vor, weil das IMO unrelevant für den Spannungsgrad der Gegner ist.
    Würde ich nun zB. einen Gott als Helden in einer Action Serie wählen, dann muss ich mir vorher überlegen, wie ich die Kämpfe gegen ihn noch spannend gestalten kann.
    Bis auf den letzten Kampf scheinen die Entwickler aber nicht viele Gedanken daran verschwendet zu haben.

PS:
    Zitat Zitat
    nicht diese Schwachköpfigen Paladine und Päpste.
    Also, ich habe da natürlich noch 2 Kämpfe vergessen, die ich ganz amüsant fand, und das waren die gegen den Paladin, der mir aber eine deutlich zu schwache Rolle gespielt hat (wenig Motivations- und Hintergrundsgeschichtserläuterung; AFAIK leicht schwache Einbindung in die Gesamtstory, was aber auch daran liegen kann, dass ich mich daran einfach nicht mehr erinnere).

Users Awaiting Email Confirmation

stimmt, die kämpfe sind eigentlich ziemlich einseitig. alucard lässt seinen gegnern nie ne chance, behält immer sein dämliches grinsen und schießt letztendlich alles über den haufen.

Ich bin nicht sicher, aber im deutschen wurde bisher nur die erste Staffel gezeigt. Die wirklich harten Gegner kommen noch. Hab schon die nächsten Staffel gesehen, allerdings nur auf chinesisch.

Da gibt es noch weitere Duelle, die richtig cool sind. Auch der katholische Priester mit den netten Schwertern legt noch eine saubere Nummer hin...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    Ich bin nicht sicher, aber im deutschen wurde bisher nur die erste Staffel gezeigt. Die wirklich harten Gegner kommen noch. Hab schon die nächsten Staffel gesehen, allerdings nur auf chinesisch.
    O_o Von Hellsing gibt es nicht mehr als Order 0 bis Order 13. Und das war alles, was es davon auf Viva zu sehen gab. Es kann sein, das die Geschichte im Manga noch weiter erzählt wird, aber die Serie ist nach Order 13 definitiv aus!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    O_o Von Hellsing gibt es nicht mehr als Order 0 bis Order 13. Und das war alles, was es davon auf Viva zu sehen gab. Es kann sein, das die Geschichte im Manga noch weiter erzählt wird, aber die Serie ist nach Order 13 definitiv aus!
    Ähm da muss ich dir leider wiedersprechen
    Er hat Recht, es wird an der zweiten Staffel von Hellsing gearbeitet, die, wenn ich recht informiert bin, derzeit in Japan Läuft und irgendwann auch hier zu Lande erscheinen wird.