mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das mit den Leisten verdeutlicht es schon ziemlich gut nur die Leiste geht bei einem Party Mitglied nicht runter wenn ein anderer mehr hate zieht.

Final Fantasy hat ein hate system wie einige andere MMORPGs (z. B. ist es sehr ähnlich mit Everquest). Jeder Schaden gegen einen Mob geht auf die Hass-Liste des bezüglichen Spielers der die Aktion gemacht hat (genau so gehen heals auf einen Spieler den der Mob als Feind ansieht auf die Hass-Liste des Heilers, der Mob will dann natürlich erstmal den Heiler killen).

Schluss und endlich ist es eigentlich ganz einfach. Derjenige der die meisten "Hasspoints" hat wird vom Mob angegriffen. Es gibt keinen Weg seine Punkte zu verringern. Nur zonen oder ausloggen würde die Liste löschen. Der War muss versuchen immer den höchsten Hass auf sich zu ziehen als die anderen einzelnen Mitglieder der Party.

P.S.

Auch nähe oder die Heilstellung kann noch eine Rolle spielen wen der Mob angreift. Wenn der Blm näher am Gegner steht ist die Chance grösser das er geschlagen wird.

Ausserdem ist mir aufgefallen das die Gegner sobald er von einem Partymitglied angegriffen wird "weiss" wer die Leute in der Party sind und sie in die Hassliste mit aufnimmt alle mit dem gleichen Wert (welcher auch immer das sein mag). Das heisst der Puller hat den Gegner geholt und ich sitze im Weg den das Monster geht, da ich in der "Heilstellung" bin sieht mich der Gegner als ein "besseres" Ziel an und haut mir eine rein. Ich stehe automatisch auf und der Gegner folgt wieder dem der das Monster eigentlich attackiert hat.

Darum sollte der Tank auch so schnell wie möglich den Gegner Provoken oder nicht in der nähe des Gegners sitzen wenn er ankommt
    Geändert von MR_Cloud (23.12.2003 um 20:39 Uhr)