Was für ein Thread...und was man auch ehemals guten Spielen für einen Schrott zusammenbauen kann. Fangen wir bei SVC: Chaos an.
SNK VS. Capcom: Chaos
Erstmals ist dieses Game von SNK Playmore und nicht von Capcom programmiert worden. Aber zuerst will ich auf die Vorgänger eingehen.
Alles fing vor ein paar Jahren an, als Capcom DAS Spiel für Beat 'em Up-Fans auf dem Dreamcast ankündigte: Capcom VS. SNK: Millennium Fight 2000. Je nach Wahl der Grooves unterschied sich die Move-Palette der Kämpfer etwas und auch die Artworks. Das Game spielte sich Capcom-typisch schnell und hat eine Menge Spaß gemacht. Der OST bestand aus vielen Stücken früherer King of Fighters, Garou Densetsu, Street Fighter usw. Games und wusste dadurch zu überzeugen. Darauf folgte dann der Nachfolger auf allesn Next Gen Konsolen. Tja, aber es fehlte immer noch eine NEO GEO Version, den SNK gibt es ja nicht umsonst. Und so machte sich Playmore auf und programmierte: SVC: Chaos. Seit ca. 1 Monat gibt es nun schon eine PS2 Version und das Game ist sein Geld absolut NICHT wert. Alles was in Capcom VS. SNK mal genial war, ist in SVC total schlecht.
Wenige Charas, der OST ist IMO auch nicht mehr so pralle und für ein 2D Beat 'em Up ist es doch recht träge. Selbst die Street Fighter Charas sind kaum noch richtig spielbar. Eine Schande was aus diesem ehemals doch so genialen Projekt gemacht wurde. Von den SNK Artworks will ich gar nicht anfangen.
Hyper Street Fighter II The Anniversary Edition:
Wer kennt Street Fighter nicht? Selbst der härteste Fan dieser Serie sollte die Finger von diesem Game lassen. Es bietet leider nichts von dem, was man sich nach Street Fighter Zero und Street Fighter III erwartet. Man hat die Auswahl aus welchem der Zahlreichen SF II Versionen man seinen Charakter wählen will. Dann geht es schon in den Kampf. Zu erspielen gibt es nichts und die Anzahl der Charas ist auch nicht gerade besonders. Das beste an diesem Spiel ist wohl der Street Fighter II Movie, den man sich anschauen kann.
Schade was Capcom hier gemacht hat. Sie hätten lieber Street Fighter Zero 4 in Stile von SF III programmieren sollen, da hätten die Fans mehr davon gehabt.
Vielleicht hat ja jemand anders auch schon die Gelegenheit gehabt diese Games zu zocken und teilt uns seine Meinung darüber mit.