Ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen, ein eigenes KS für mein Spiel zu machen, und zwar ein strategisches auf Rundenbasis. Das ist so gedacht, dass man die Chars auch bewegen kann und man die Umgebung taktisch nutzen kann, z.B um Deckung zu suchen oder um von einem erhähten Standpunt zu feuern. Dabei soll jeder Held in jeder Runde eine bestimmte Anzahl Aktionspunkte haben, die er für verschiedene Aktionen nutzen kann, z.B. ein Feld bewegen kostet 1 Punkt.
Da ich damit gerade erst angefangen habe, und schon vor Problemen stehe, hab ich diesen Thread eröffnet, da ich mit Sicherheit in nächster Zeit noch mehr Schwierigkeiten bekomme.
Mein aktuelles Problem: Die Unterscheidung von Nah- und Fernkampf. Nahkampf soll logischerweise nur möglich sein, wenn sich der Hero direkt neben einem Gegner befindet, bloß weiß ich nicht genau, wie ich das amchen soll. Wenn ich über eine variable die Positionen der beiden Events abfrage, kann ich sie leider nicht in der Hinsicht vergleichen, dass sie nur um 1 voneinander abweichen, was ja der Fall wäre, wenn die beiden Events nebeneinander stehen. Wenn das doch geht, sagt mir bitte, wie ,oder gebt mir andere Möglichkeite, wie ich das machen kann! Danke schon mal!