Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Mein KS

Danke, ich wollte eigentlich wissen, wie ich die Wegfindung der Gegner machen soll. Die eigenen Figuren bewegt man wie im normalen Spiel, nur dass bei jedem Schritt ein Aktionspunkt verbraucht wird.
    Allerdings könnte ich es so probieren, bloß leider würden die Hindernisse dann ihre Bedeutung verlieren.

Sorry dass ich schon zum 3. Mal frage, aber ich weiß echt nicht, wie ich das machen soll.

mache für jeden hero und für jeden emnemy eine x/y abfrage und stelle ein, das wenn zB. [Enemy01] über das Feld [3/6] läuft, das der Enemy automatisch nach oben dirigiert wird.Wenn dieser Weg versperrt ist, stellst du ein, das der [Enemy] nach unten läuft usw.

Hoffe das ich dir damit ein bischen auf die Sprünge geholfen habe

Ok, bei Hindernissen die ein Feld groß sind geht das schon gan gut, danke. Mal sehen, wie ich das bei größeren Hindernissen mache.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pherim
    Ok, bei Hindernissen die ein Feld groß sind geht das schon gan gut, danke. Mal sehen, wie ich das bei größeren Hindernissen mache.
    dort machst du es am besten auch so, nur das der enemy dann nicht wieder nach oben läuft wenn er von oben kamm

Am Besten amche ich ein Move Event, das den gegner schon ganz um das Hindenis bringt, natürlich unter Berücksichtigung der verbliebenen Aktionspunkte.

Ja, nächstes Problem: Wen sich ein Gegner oder Hero neben ein Hindernis stellt, kann ein anderer Gegner ihn oder das Hindernis evtl nicht mehr umgehen, weil er nicht weiß ob er nach rechts oder links bzw oben oder unten gehen muss...