Zitat Zitat
Original geschrieben von Surface Dweller
...
@Chocwise:
Kennst du denn in deinem engeren Kreis Leute die das auch "normal" finden? Ich werde irgendwie auch als freak oder homo angesehen und zwar ausschießlich, das finde ich ziemlich beschissen .
Nicht nur weil ich auch Shojo Manga lese, sondern wegen meiner Leidenschaft für japanische Unterhaltung im allgemeinen.
Nur im Net finde ich Leute die das auch gut finden, ich bin wirklich am falschen Ort geboren... oder gibts auch Leute die mit euch über Manga und so ganz normal reden?

(sorry für den fetten OT-batzen)
Jupp, ich entschuldige mich auch schonmal für diesen OT.
Wenns nervt schreibt mir eine PN dann verlege ich diese Dialog-Diskussion auf PN's, wens hingegen auch interessiert ist eingeladen mit einzusteigen (oder einen neuen Thread für dieses Subthema zu eröffnen).

Nunja, Kommilitonen die ebenfalls Manga's lesen hab ich einige, aber Shojo-Mangas lesen die eher weniger.
Und zum Gespött werde ich auch beizeiten deswegen.
Aber, wie gesagt, ist mir das ziemlich wurscht zumal es auch eher seltener vorkommt.
Zum Einen bin ich in einem Alter in dem man so einiges lässiger sieht und wenn mir jemand an den Kopf wirft ich sei schwul... *pfft* dann bin ichs eben für ihn/sie.
Ich seh darin kein Beinbruch für schwul gehalten zu werden.

Zum Anderen sind die Menschen in meinem Umfeld alt genug es selbst für lächerlich zu befinden an einem solch unhaltbaren Vorurteil ernsthaft und starr festzuhalten. Sie behaupten sowas, wenn überhaupt, nur aus Jux und das will ich ihnen auch nicht verübeln.

In deinem Alter (16 ?!) sollten Jugendliche eigentlich schon reif genug sein sich über andere Sachen zu skandieren als einen Altersgenossen für schwul oder gar freaky zu halten nur weil er sich an zielgruppenunüblichem Lesewerk erfreut.
Aber mach dir keine Gedanken in max. 1-2 Jahren werden sie es einsehen. Wenn nicht, leiden sie pathologisch an sozialer Inkompetenz und sollten mal einen Therapeuten aufsuchen.