Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75

Thema: was sind eure 3 lieblings Mangas

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    ...
    1. Video Girl Ai
    2. I''s
    3. Love Hina
    ...
    Dito... aber sowas von DITO.
    Gut... I''s ist ja leider noch nicht in D erschienen von daher würde ich vorerst noch diese Rangfolge angeben:

1. Video Girl Ai
    2. Love Hina
    3. Akira

Wegen I''s auf Deutsch lesen:
    http://www.mangasphere.de/mangaonline/is/
    Da gibts ins Deutsche übersetzte Scans, ich hätte sogar schwören können das ich den Link mal von dir bekommen hab.

@ All: Der Link und die Scans sind zwar vollkommen legal da es ja hier in D noch keine Möglichkeiten gibt an den Manga zu kommen, aber versprecht dennoch das ihr euch auch die Originale kauft.
    Des ists IMO einfach wert.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Wegen I''s auf Deutsch lesen:
    http://www.mangasphere.de/mangaonline/is/
    Da gibts ins Deutsche übersetzte Scans, ich hätte sogar schwören können das ich den Link mal von dir bekommen hab.
    Weiß du wie mich das freut, das du haargenau den gleichen Mangageschmack hast wie ich? Naja, auf jeden Fall könnte ich schwören das du MIR den Link mal gegeben hast.
    Ist ja auch egal, ich freue mich jetzt schon wie ein Kleinkind darauf I''s endlich Original und Deutsch in Händen halten zu können.
    Ich hoffe das Carlsen es für Ende diesen Jahres ankündigt, den lange halte ich es nicht aus ohne Lesestoff von Katsura-san.

BLAME! ist in der Tat große Klasse. Akira taugt ebenfalls. Und ich krieg gar keine drei zusammen.

ich hab gleich 2 erstplazierte weil ich mich einfch nicht entscheiden kann.

1. Neon Gennisis Evangelion (das muss ich wol nicht kommentieren)
    1. Love Hina (ROFLOXLTD -> diser manga hat mich zu disem kürzel inspieriert das folgendes bedeuted: rolling on the folre louthig out extra-loud till death)
    3. Kenschin

ich hab eigentlich nur dise drei reien zu hause. (wohl zu wählerisch)

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    Naja, aber was wenn I"s mal durch ist?
    Weiß jemand ob was neues in Planung ist?
    Katsura sollte man mit seinen Utensilien in einen Goldenen Käfig sperren und er soll nie aufhören zu zeichnen.
    VG Ai geht ja allmählich dem Ende zu .
    AFAIK zeichnet er schon wieder an einer neuen Serie, deren Titel aber mir mal wieder entfallen ist. LastLotus weiß da vielleicht etwas mehr. Ich bin mir sehr sicher da was gelesen zu haben.
    Und wenn I''s Ende diesen Jahres erscheint, dauert es eh wieder 2-2½ Jahre, bis das es komplett ist und da dürfte dann auch die neue Serie von ihm wieder im Anmarsch sein.

Zu der Idee mit dem goldenen Käfig muss ich sagen das sie mir gefällt, aber ich glaube Katsura-san wäre damit nicht unbedingt einverstanden.

Zitat Zitat
    ...
    Zu der Idee mit dem goldenen Käfig muss ich sagen das sie mir gefällt, aber ich glaube Katsura-san wäre damit nicht unbedingt einverstanden.
    Vermutlich würde Katsura dann in seiner Depression wieder anfangen seinem Held "Batman" in seinen Mangas zu huldigen und ehrlichgesagt find ich seine Lovestories um einiges besser als diese nervigen, IMO ätzenden Action-Mangas.

Ich hab eh nicht all zu viel für Actionlastige Mangas übrig.
    Sieht man auch sehr gut an meinen abgebrochenen Serien:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...2124#post36122

Welche da wären:
    Cowboy Bebop, Agharta, Battle Angel Alita und Spriggan.
    Akira war schon ok, des is ja auch Sozialkritisch.

Viele halten mich zwar für Irre (oder Homo) weil ich eher was für Lovestories und Mädchenmangas übrig habe, aber mir ists wurscht.

Users Awaiting Email Confirmation

1. Captain Tsubasa
    2. Chobits / X1999 / Berserk
    3. Hunter X Hunter
    4. Conan / DNA² / CCS

Trommelwirbel...

1. Video Girl Ai
    2. Love Hina
    3. Nadesico

DNA² fand ich aufgrund der Kampfszenen, denen viel zu viel Platz eingeräumt wurde, etwas enttäuschend. Aber grundsätzlich kann ich mich dem Grund-Tenor in diesem Thread anschließen:
    Masakazu Katsura ist einfach der Zeichner schlechthin (neben den vielen anderen klasse Zeichnern selbstverständlich... puuuh, gerade noch die Kurve gekriegt... ) Gibt es wirklich Pläne I´´s ins Deutsche zu übersetzen? *freu*

stars_admin
    OT, juhu. Naja, solange es doch beim Thema Manga oder etwas was damit zu tun hat, denke ich geht das in Ordnung.

Ich lese eigentlich querbeet, wobei es mir Lovestories bisher am meisten angetan haben, somit auch die "Mädchen"-Manga. Ich verstehe sowieso nicht, wieso immer unterschieden wird, gerade hier in Deutschland. Hab mir erst am Sonntag "Fushigi Yuugi" bestellt und das ich ja wohl auch nicht für Jungs gedacht.
    Zu D.N.A² muss ich sagen, dass mir der Anime sehr gut gefallen hat (ein echter Katsura eben), speziell der Titelsong "Blurry Eyes" welcher tagelang bei mir ohne Pause lief. Die Story mag zwar komisch sein, aber ich denke das er sich bei diesem Werk ein bisschen zu oft mit seinem Freund Toriyama unterhalten hat.
    Was haltet ihr eigentlich von den Katsura Animes?
    Meine kurze Bewertung:
    Video Girl Ai: Leider viel zu kurz, aber sehr schön gezeichnet und auch die Musik gefällt mir. Wäre der komplette Manga zum Anime verarbeitet worden, wäre dieser Anime wohl ein Meisterwerk geworden. So ist es nur ein halbes.
    D.N.A²: Auch gut gezeichnet und auch die Musik ist recht gut. Etwas zu actionlastig, aber es geht. Kann man sich öfter anschauen.
    I''s: Der Manga ist so genial und dann bringt er so einen Schmarn daher. Der Anime hat kaum etwas vom Katsura Zeichenstil und auch die Musik ist nicht gerade gut. So macht man aus einem super Manga einen schlechten Anime! Schade eigentlich.

@Chocwise
    Das du Cowboy Bebop abgebrochen hast finde ich recht lustig, da der Manga sowieso nur 3 Bände hat...

@Mr Puffy
    Carlsen hat die Rechte an I''s schon, aber bisher noch keinen Releasetermin rausgerückt.

Meine lieblings mangas sind:

Kenshin
    Kirara
    Agharta

wie findet ihr die?

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
    Meine lieblings mangas sind:

Kenshin
    Kirara
    Agharta

wie findet ihr die?

MFG

Rpg_Goldenboy8)
    Kenshin rox ziemlich, ich mag samurai Mangas sowieso!

und Agharta ist endderbe!

und Kirara ist irgendwie nur durchschnittlich, habs mal gelesen, aber zum kaufen war mir mein geld dann doch zu schade dafür.

diese meinungen sind natürlich imho.

Zitat Zitat
    AFAIK zeichnet er schon wieder an einer neuen Serie, deren Titel aber mir mal wieder entfallen ist. LastLotus weiß da vielleicht etwas mehr.
    Mh also ich weiß eigentlich nur eins er wollte wieder ab dem 10.2002 an Zetman ( ja genau die Batman Imitation ) arbeiten. Wie es scheint wurde sie auch in den Jump Comics rausgebracht später aber eingestellt. Naja weiß nichts genaueres, da ich mich schon länger nicht mehr informiert habe.
    Aber ich kann euch helfen es zu tun .

¤Klickt: http://www.nifty.com/globalgate/ <-| jap. Translator, imo besser als Babbelfish.
    ¤Wählt unter dem URL eingabefeld die 2'te option (jap->eng).
    ¤Gebt in dem URL feld http://k2r.jp/ ein und klickt auf den Button.
    ¤Nu übersetz euch das ding die off. Seite von Katsura-san.

¤EDIT¤

@Knuckles ... Wie es scheint ist der genue Termin des 2'ten OVA der 19 März. Also können wir mit einer gesubbten Variante zwischen dem 25 und 30 rechnen.

au revoir ...

Geändert von LastLotus (15.03.2003 um 00:37 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    ...
    @Chocwise:
    Kennst du denn in deinem engeren Kreis Leute die das auch "normal" finden? Ich werde irgendwie auch als freak oder homo angesehen und zwar ausschießlich, das finde ich ziemlich beschissen .
    Nicht nur weil ich auch Shojo Manga lese, sondern wegen meiner Leidenschaft für japanische Unterhaltung im allgemeinen.
    Nur im Net finde ich Leute die das auch gut finden, ich bin wirklich am falschen Ort geboren... oder gibts auch Leute die mit euch über Manga und so ganz normal reden?

(sorry für den fetten OT-batzen)
    Jupp, ich entschuldige mich auch schonmal für diesen OT.
    Wenns nervt schreibt mir eine PN dann verlege ich diese Dialog-Diskussion auf PN's, wens hingegen auch interessiert ist eingeladen mit einzusteigen (oder einen neuen Thread für dieses Subthema zu eröffnen).

Nunja, Kommilitonen die ebenfalls Manga's lesen hab ich einige, aber Shojo-Mangas lesen die eher weniger.
    Und zum Gespött werde ich auch beizeiten deswegen.
    Aber, wie gesagt, ist mir das ziemlich wurscht zumal es auch eher seltener vorkommt.
    Zum Einen bin ich in einem Alter in dem man so einiges lässiger sieht und wenn mir jemand an den Kopf wirft ich sei schwul... *pfft* dann bin ichs eben für ihn/sie.
    Ich seh darin kein Beinbruch für schwul gehalten zu werden.

Zum Anderen sind die Menschen in meinem Umfeld alt genug es selbst für lächerlich zu befinden an einem solch unhaltbaren Vorurteil ernsthaft und starr festzuhalten. Sie behaupten sowas, wenn überhaupt, nur aus Jux und das will ich ihnen auch nicht verübeln.

In deinem Alter (16 ?!) sollten Jugendliche eigentlich schon reif genug sein sich über andere Sachen zu skandieren als einen Altersgenossen für schwul oder gar freaky zu halten nur weil er sich an zielgruppenunüblichem Lesewerk erfreut.
    Aber mach dir keine Gedanken in max. 1-2 Jahren werden sie es einsehen. Wenn nicht, leiden sie pathologisch an sozialer Inkompetenz und sollten mal einen Therapeuten aufsuchen.

Ich kenn' mich mit Mangas zwar nich so aus und in Schweden gibt's keine Mangas oder Animes (Armes Schweden). Aber ich hab' 'n paar gelesen.

Und davon sind meine 3 folgende:
    1. Neon Genesis Evangelion
    2. Conan
    3. City Hunter ()

Fazit: Muss mehr Mangas lesen ...

Meine:

1. Dragonball Z
    2. Tejo Tenge
    3. Naruto

Nicht von mir!(mein Freund hat´s geschrieben)

1. Dragonball/ Z
    2. Neon Genesis Evangeleon
    3. Love Hina

1. Berserk (gell, was Kuja alias Gourry)
    2. One Piece
    3. Love Hina
    4. Ranma
    5. 3X3 Eyes

1. Oh My Goddess
    2. D.N Angel
    3. Kamikaze Kaito Jeanne

Eine sooooooooooo große Auswahl auf drei beschränken...
    Dann wolln wirs mal probieren:

1. NGE (die Creme della Creme)

2. Inu Yasha (oder lieber Weiß Kreuz? Nee, Shaman King! Obwohl, OMG...)
    3. *sich nich entscheioden kann*

humz, hier haben ja relativ viele den NGE Manga in ihrer Liste stehen...
    Ich hab den bis Band 6, aber da er sich ja nicht wirklich an die Storyline des Anime hält, hab ich aufgehört, weiterzukaufen Kann mir irgendwer ne Einschätzung geben, wie die Qualität des Mangaplots im Vergleich zum Animeplot ist?

Meine Top 3 - obwohl ich seit einiger Zeit weder zum Manga kaufen noch lesen komme

1. Eden

-mir gefällt hier vor allem der realistische Touch, den das Ganze auch durch die Erklärungen des Zeichners bekommt...allerdings finde ich einige Szenen übertrieben brutal

2. Angel Sanctuary

-mittlerweile blick ich nicht mehr so wirklich durch, da die Abstände zwischen den einzelnen Teilen zu groß sind und die ja auch teils nicht gerade unkompliziert dargestellt sind -.-

3. VGAi, Detektiv Conan, GTO, LH, I''s

-Hm, kann mich da nicht wirklich entscheiden, Conan, GTO und LH sind da, weil ich nur 1,2 Bände davon habe...I''s und VGAi finde ich zwar großartig, aber beide machen mich depressiv und z.T. wiederholen sich Motive für meinen Geschmack zu oft

@chocwise: seh ich das richtig, dass nur 13 kapitel von i''s auf der site sind? hast du zufällig noch nen link mit engl. version, dafür aber chapter 62 und aufwärts?

Geändert von Vimes (09.03.2003 um 06:46 Uhr)