Badass Freakin' Administrator
OT, juhu. Naja, solange es doch beim Thema Manga oder etwas was damit zu tun hat, denke ich geht das in Ordnung.
Ich lese eigentlich querbeet, wobei es mir Lovestories bisher am meisten angetan haben, somit auch die "Mädchen"-Manga. Ich verstehe sowieso nicht, wieso immer unterschieden wird, gerade hier in Deutschland. Hab mir erst am Sonntag "Fushigi Yuugi" bestellt und das ich ja wohl auch nicht für Jungs gedacht.
Zu D.N.A² muss ich sagen, dass mir der Anime sehr gut gefallen hat (ein echter Katsura eben), speziell der Titelsong "Blurry Eyes" welcher tagelang bei mir ohne Pause lief. Die Story mag zwar komisch sein, aber ich denke das er sich bei diesem Werk ein bisschen zu oft mit seinem Freund Toriyama unterhalten hat.
Was haltet ihr eigentlich von den Katsura Animes?
Meine kurze Bewertung:
Video Girl Ai: Leider viel zu kurz, aber sehr schön gezeichnet und auch die Musik gefällt mir. Wäre der komplette Manga zum Anime verarbeitet worden, wäre dieser Anime wohl ein Meisterwerk geworden. So ist es nur ein halbes.
D.N.A²: Auch gut gezeichnet und auch die Musik ist recht gut. Etwas zu actionlastig, aber es geht. Kann man sich öfter anschauen.
I''s: Der Manga ist so genial und dann bringt er so einen Schmarn daher. Der Anime hat kaum etwas vom Katsura Zeichenstil und auch die Musik ist nicht gerade gut. So macht man aus einem super Manga einen schlechten Anime! Schade eigentlich.
@Chocwise
Das du Cowboy Bebop abgebrochen hast finde ich recht lustig, da der Manga sowieso nur 3 Bände hat...
@Mr Puffy
Carlsen hat die Rechte an I''s schon, aber bisher noch keinen Releasetermin rausgerückt.