@ Vash
Ich kann deine Beweggründe durchaus nachvollziehen, aber es wirkt halt einfach etwas provozierend und von oben herab.

Aber wenn man so lange in einem Forum dabei ist, ist es doch normal das sich manche Themen wiederholen und das neue User, die noch nicht über ein best. Thema gesprochen haben, darüber reden möchten. Und diese Resignation macht mich einfach unzufrieden, ich kann einfach nicht sagen "Das bringt ja eh nix" ich habe das lange genug probiert, aber irgendwann platzt man einfach, und man muss sich Luft machen.

Und wie gesagt, für viele wären die Dinge die du zu sagen hast durchaus interessant zu wissen, weil sie dadurch evtl. neue Dinge erfahren würden, bzw. neue Sichtweisen gezeigt bekämen, die ihnen helfen würden, diese einseitige Sichtweise, die du kritisierst abzulegen... Ich mag es halt nicht, sich einfach nur über die Dummheit der anderen aufzuregen, aber nichts dagegen zu tun. Und bringen tut es sicherlich nicht bei jedem etwas, aber bei dem Teil der User, die länger hier sind ganz bestimmt, von daher wären deine Bemühungen auch nicht umsonst.