Sicher sicher, nur was du vergisst ist folgendes. Diese Männer werden von einem "kriegsgeilen Präsidenten" in den Krieg geschickt und müssen folge leisten. Sie geben unter Einsatz ihres Lebens ihr bestes, weil sie der Überzeugung dass sie das richtige tun. Keiner von ihnen will dort sein, im Schützengraben. Keiner von ihnen wollte an dem kleinen Zollhäuschen stehen an dem sich vor ein paar Tagen ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt hat und 2 von ihnen mitgerissen hat (nur ein Beispiel). Jetzt kann man sagen, "das sind Soldaten, das ist ihr Job" .. nun wenn das ihr Job ist, dann kann man ihnen doch wenigstens ein wenig Annerkennung gönnen. Schliesslich will selbst der kleinste Arbeiter auch mal für seien Taten gelobt werden.Zitat
Lass ihnen doch den "Ruhm", dass das alles nur ein weiteres Zahnrad in der Propaganda Maschine des Mr. Bush ist stört mich hier nicht wirklich. Ich frage mich nämlich was schlimmer ist ... einen Menschen am offenen Herzen zu operieren oder seinen Kameraden mit aufgerissenen Brustkorb vor sich liegen zu sehen.
Okay das klingt jetzt vielleicht ein wenig martialisch.
Wenigstens werden die Soldaten diesmal "gefeiert" und nicht bespuckt.