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Thema: Chipsets funzen nich

  1. #1

    Chipsets funzen nich

    Ich habe ein Problem mit meinem RM2K.
    Er weigert sich konsequent einige von meinen Chipsets darzustellen...

    Ich habe sie einfach importiert und dann in der Datenbank eingefügt.
    Wenn ich dann aber die Map zeichne sieht das Ganze irgendwie transperent aus, und wenn ich das Spiel dann teste, sehe ich nur ein hässliches grün, teilweise funzen auch noch die Objekte der oberen Ebene, aber die untere tut es nicht.

    Was mache ich falsch?
    Bei einigen Chips geht das Ganze, bei einigen nicht...

  2. #2

    Blackadder Gast
    versuchs mal so:
    importier das chipset nochmal, wenn es dann angezeigt wird, klickst du auf die farbe, die nacher transparent sein soll.

  3. #3
    Hö?
    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, ich will ja nicht, dass etwas transperent wird, sondern einen Boden als untere Ebene malen, nur genau das geht nicht.

    Oder habe ich da jetzt deine Antwort falsch verstanden???

  4. #4
    Importier das Chip nochmal, so wie es .trickster gesagt hat, denn die grüne Farbe, die du siehst, ist eigentlich die farbe, die nachher im Spiel transparent sein soll.
    Es kann sein, dass der Maker die transparente Farbe nicht erkannt hat, deshalb nochmal importieren und im Import-Fenster darauf achten, ob das Grün blinkt. Wenn nicht, dann klick die Grüne Farbe an und klick dann auf ok, dann sollte es klappen.

  5. #5
    Alles klar, thx.
    Jetzt geht es.

    Dann kann Jack the Ripper jetzt ja weiter metzeln

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