-es werden 40 pics unterstützt, die jeweils 2 transparentwerte annehmen können
(oben und unten)
-kampfsystem mit atb-balken, helden werden rechts angezeigt
und besitzen animationen (d.h. beim Angriff laufen sie auf
den Gegner zu), zudemZuschaltbare transparenz des Kampfmenus
-zusätzliche Tasten: 1-0 und +,-,*,/
Bei den tasten kann man zusätzlich noch eine Variable
mitzählen lassen, wie lange eine Taste gedrückt wurde
-teleport (wenn der held teleportiert wird, kann er automatisch
einer blickrichtung ausgerichtet werden
-Events: in Mapevents sind die Bedingungen verbessert worden:
Also im RM2k: bei Variable stand immer "above"
nun kann man "same" oder "below" oder andere auswählen
-Es gibt zwei timer
-Frame Anzeige: MAcht einen Rahmen der das Ganze Spiel über angezeigt
wird (dunno y)
-Das Haupt und Kampfmenu kan individuell zusammengeschnipselt werden
-Ne Art Klassen-Gruppe im SKS:
Wie in BGII kann der Hero zu einer Klasse dazugehören, und somit
seine eigenen Schwächen und Stärken besitzen
-Neue WeatherFX (d.h. Sandsturm oderso...)

und vieles mehr.... (ich hab meinen maker grad nicht zur hand,
bin ja im urlaub...)

Generell hat sich eigentlich fast überall ein wenig was verändert
mal mehr mal weniger... aber das ist es wert^^