-
Ritter
Es gibt schon einige Threads hier die sich mit einem ähnlichen Thema befassen. Hier oder auch hier kannst du dir die Meinung einiger User zu den Kaufgründen für den GCN oder auch die Liste der Lieblingsspiele der RPG-RINGler ansehen.
Ich bin mir sicher, dass du dort einige Meinungen finden wirst, die dir bei der Kaufentscheidung behilflich sein können.
Um's hier nur ganz kurz anzureißen. Ich denke schon, dass der GCN sein Geld wert ist, vor allem da er jetzt ja nur noch offizell 99 Euro kostet und in vielen Kaufhäusern sogar für 88 Euro angeboten wirst.
Das du nicht so auf Shooter/Ballerspiele stehst, ist gar kein Problem, denn dieses Genre ist auf dem GCN nicht wirklich vertreten. Die Konsole, die in Sachen Shootern IHMO am meisten bieten kann, ist eigentlich die XBox.
Der GCN bietet eigentlich eine recht breite Palette an Spielen, auch wenn die Spieleauswahl in den einzelnen Genres letztendlich nicht so tief ist wie auf der PS2. Wenn du aber schon immer auf Spiele von Nintendo gestanden hast, oder z.B. ein großer Fan von Jump'n'Run bist, kannst du mit dem GCN eigentlich nix verkehrt machen
. In Sachen Partyspielen ist der GCN übrigens ganz weit vorne. Zumindest ich verwende Nintendos kleinen Würfel eigentlich am häufigsten, wenn ich mal wieder nen Daddelabend mit Freunden veranstalte.
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!