Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Nintendo Gamecube - lohnenswert? quo vadis Gamecube...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Nintendo Gamecube - lohnenswert?

Hi,
    Ich wollte mich nur mal umhören.
    Ich hab nämlich vor, mir eventuell einen NGC zuzulegen und wollte nun einfach mal wissen, ob es sich denn lohnt, da ich z.B. nicht auf so Ballerspiele stehe..davon gibt es ja so viele, darum!
    Wollte deswegen nur mal so eure Meinungen hören!

Hoffe, mein Post hier ist nicht sinnlos oder falsch, falls ja tuts mir Leid und: löscht ihn dann einfach!

Sich zu informieren ist nie sinnlos und im Konsolenforum bist du auch richtig.

Wenn du nicht so auf Ballerspiele stehst, ist der GC eigentlich sehr gut. Es kommt halt drauf an, ob du die typischen Nintendocharaktere wie Mario, Donkey Kong, Link... magst, sonst macht eine Anschaffung wohl wenig Sinn.
    Bei den Spielen siehts auch sehr gut aus. Viele Spitzentitel von Nintendo, der GC wird aber nicht so sehr von Third Party Herstellern unterstützt. Wenn du also nicht jeden Monat 3 neue Spiele brauchst, geht das vollkommen in Ordnung, zumal die Third Party Spiele auch nicht schlecht sind (XIII, FF: CC usw.). Die Spiele von Nintendo muss man als echter Zocker aber gespielt haben. Speziell Zelda, Metroid Prime und F-Zero sowie Mario Kart: DD und andere.
    Und bei einem Preis von nur 99 € inklusive Spiel kann man doch wirklich nix mehr sagen.
    Wenn du allerdings Online spielen willst, dann kommst du um eine Xbox oder PS2 nicht herum, denn Online hat Nintendo nur 1 Spiel und keine Zukunftspläne vorzuweisen.

Ich bin mit meinem Cube rundum zufrieden. Nintendo an die macht! xD

Ja, er lohnt sich sicherlich immer... aber sei gewarnt: Nächstes Jahr kommen nicht viele geniale neue Spiele für den Cube... aber das erhältlich rechtfertigt die 90€ allemal.. zudem die perlen für den Cube alle unter 30€ zu kriegen sind:

Eternal Darkness
    Resident Evil Remake
    Resident Evil Zero
    Mario Sunshine
    Mario Kart
    Mario Golf
    Mario Party
    Smash Brothers Melee
    Starfox Adventures
    Zelda TWW
    Pikmin
    Metroid Prime

dazu gibts noch jede Menge Freaktitel wie Beach Spikers und natürlich auch die Mulitplayttformgames ind einer guten Version, wie Soul Calibur 2 etc...

Super danke!!!

Ja,so die "Standarthelden" wie Mario & Co mag ich wohl schon...
    Ich hab nur son bischen bammel, dass ich die ganzen Spielchen dann ich raffe, das ist im Moment bei Terranigma für SNES nämlich genau der Fall.
    Was wäre denn ein gutes Spiel zum Einstieg?Eines, dass nicht allzu schwer ist...

EDIT: hab ich nochj vergessen, also Online-Spielen will ich auf keinen Fall.

Es gibt schon einige Threads hier die sich mit einem ähnlichen Thema befassen. Hier oder auch hier kannst du dir die Meinung einiger User zu den Kaufgründen für den GCN oder auch die Liste der Lieblingsspiele der RPG-RINGler ansehen.

Ich bin mir sicher, dass du dort einige Meinungen finden wirst, die dir bei der Kaufentscheidung behilflich sein können.

Um's hier nur ganz kurz anzureißen. Ich denke schon, dass der GCN sein Geld wert ist, vor allem da er jetzt ja nur noch offizell 99 Euro kostet und in vielen Kaufhäusern sogar für 88 Euro angeboten wirst.

Das du nicht so auf Shooter/Ballerspiele stehst, ist gar kein Problem, denn dieses Genre ist auf dem GCN nicht wirklich vertreten. Die Konsole, die in Sachen Shootern IHMO am meisten bieten kann, ist eigentlich die XBox.

Der GCN bietet eigentlich eine recht breite Palette an Spielen, auch wenn die Spieleauswahl in den einzelnen Genres letztendlich nicht so tief ist wie auf der PS2. Wenn du aber schon immer auf Spiele von Nintendo gestanden hast, oder z.B. ein großer Fan von Jump'n'Run bist, kannst du mit dem GCN eigentlich nix verkehrt machen . In Sachen Partyspielen ist der GCN übrigens ganz weit vorne. Zumindest ich verwende Nintendos kleinen Würfel eigentlich am häufigsten, wenn ich mal wieder nen Daddelabend mit Freunden veranstalte.

Gruß,

Chocobo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    aber sei gewarnt: Nächstes Jahr kommen nicht viele geniale neue Spiele für den Cube...
    Für alle FF-Fans kommt nächstes Jahr zumindest Final Fantasy: Crystal Chronicles.

Pikmin 2 und Metal Gear: Twin Snakes kommen z. B. auch.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    aber sei gewarnt: Nächstes Jahr kommen nicht viele geniale neue Spiele für den Cube...
    Tztztztztz.^^

Ava, Ava, Ava.

Harvest Moon: A Wonderful LIfe
    15.02.2004

James Bond 007: Everything or Nothing
    20.02.2004

Sonic Heroes
    20.02.2004

Kirby's Air Ride
    26.02.2004

Final Fantasy: Crystal Chronicles
    11.03.2004

Metal Gear Solid: The Twin Snakes
    31.03.2004

Mario Tennis
    Star Fox 2
    Donkey Konga
    Pikmin 2
    Geist
    Killer 7
    Metroid 2
    Mega Man Aniversary Collection
    Phantasy Star Online III

Und jetzt gerade Beyond Good & Evil und demnächst Sands of Time.

Und die E3 2004 wird bestimmt ein paar Überaschungen beriet halten.

Und wer nach DEM TRAILER nicht absolut rattig auf Twin Snakes wird mag einfach keinen Spass.

Geändert von Waku (22.12.2003 um 00:42 Uhr)

also für den kirby übernachte ich vorm laden ")
    falls re4 und killer 7 endlich mal kommen siehts wohl ähnlich aus.
    ausserdem gibts ja noch die re cv konvertierung die wohl erst mit re4 erscheint.

ansonsten bin ich mit dem cuby wesentlich glücklicher als mit meiner xbox (jsr,doa3 doa xbv,halo[wollt ich aber nicht musste es nehmen]panzer dragoon orta,pso was für xbox suckt)

für cuby hab ich wesentlich mehr games und mehr spass mit gehabt bis jetzt.

es gibt auch nosh spiele wie

ikaruga,sonic in allen ausführungen,das ein oder andere coole sega game etc. also auch nicht nur mainstream.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    ansonsten bin ich mit dem cuby wesentlich glücklicher als mit meiner xbox (jsr,doa3 doa xbv,halo[wollt ich aber nicht musste es nehmen]panzer dragoon orta,pso was für xbox suckt)

Spiele sind geschmackssache und es gibt sehr wohl gute Xbox-Spiele. Ich bin jedenfalls auch mit meiner Xbox sehr zufrieden. Das nunmal Ansichtssache. Wenn dir die Spiele nicht gefallen, dann heisst das ja nicht gleich, dass sie keinem gefallen.
    Zitat Zitat
    ...sonic in allen ausführungen,das ein oder andere coole sega game etc. also auch nicht nur mainstream.
    Wie mans nimmt. Speziell von Sega bin ich sehr enttäuscht. Billy Hatcher and the giant Egg macht zwar Spass, hat allerdings eingige unübersehbare Designmacken. Und die Sonicgames wurden ebenfalls mehr als schlampig umgesetzt. Sonic Adventure sieht soger noch schlechter aus, als auf dem DC und ruckelt wie die Pest. Für PSO verlangen sie auch noch eine Kreditkarte und monatliche Gebühr. Nach ihrer ankündigung, dass sie den GC unterstützen war ich auf mehr gefasst und bin deshalb auch ziemlich enttäuscht. Da kann auch kein F-Zero die Karre aus dem Dreck ziehen.

@Topic: Als Starttitel würde ich dir alle Player's Choice- Titel empfehlen, diese sind sehr billig (ca. 30 €) und sind echt genial. Vor allem Metroid Prime, Starfox Adventures...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Tztztztztz.^^

Ava, Ava, Ava.
    Na dann wollen wir mal
    Zitat Zitat

Harvest Moon: A Wonderful LIfe
    15.02.2004
    Jap, da freu ich mich auch drauf!
    Zitat Zitat

James Bond 007: Everything or Nothing
    20.02.2004
    Von mir angesprochener MultiPlattform Titel, aber eher vernachlässigbar und eher für fans.
    Zitat Zitat
    Sonic Heroes
    20.02.2004
    warten wir ab, hoffentlich kann es anknüpfen wo die SA teile aufgehört haben... SEGA baut ja leider ohne eigene Plattform schon unbestreibar ab, und das sag ich trotz meiner Zuneigung zu SEGA.
    Zitat Zitat
    Kirby's Air Ride
    26.02.2004
    Hat keine überragenden Wertungen bekommen und ist technisch wirklich streckenweise peinlich... und manche finden ja Mario Kart schon peinlich, ich nicht, aber DAS soll noch karger sein.
    Zitat Zitat
    Final Fantasy: Crystal Chronicles
    11.03.2004
    Das wird viele viele enttäuschen weil sie sich nicht das darunter vorstellen, was es ist.. ein Metzel RPG für Krösusse mit 3 GBA Freunden... das wirds selten geben.. single player wird enttäuschen und enttäuscht auch derzeit Japan, MP ist auch nur sehr gut!
    Zitat Zitat
    Metal Gear Solid: The Twin Snakes
    31.03.2004
    Es wird geil, davon gehe auch ich aus... aber es ist ein Remake... trotzdem ein Hit auf den man sich freuen kann, ja!

Zitat Zitat
    Mario Tennis
    Star Fox 2
    Donkey Konga
    Pikmin 2
    Geist
    Killer 7
    Metroid 2
    Mega Man Aniversary Collection
    Phantasy Star Online III
    Auf Mario Tennis freue ich mich auch.. da will ich beim perfektionismus im gameplay von der N64 Variante eigentlich nur ein grafikupdate!
    StarFox 2 könnte gut werden... mal sehen was namco draus macht...
    Donkey Konga ist ein cooles Musikspiel.. aber eher was für Fans des genres... da stimmst du mir doch zu, oder? ich kaufs eh
    Pikmin 2... Pikmin ist genial! Sollte es aber nur ein Levelaufguss sein ist es vernachlässigbar. MP könnte im Lan vielleicht rocken!
    Geist hab ich auf der GC gespielt... naja... da warten wir mal ab.. ich freue mich besser erstmal nicht drauf.. technisch keine Offenbahrung und das Spielprinzip hat mir schon bei Messiah nicht gefallen
    Killer 7 - nix bekannt .. könnte auch ne Gurke werden... interessant sind auch viele andere Spiele von midway...
    Metroid 2 wird zwar entwickelt.. aber ob es kommt sehen wir dann wenn man mal mehr gesehen hat. Könnte aber ohne Zweifel genial werden.. auch wenn es das jetzt auch schon mit Prime 1 gegeben hat.
    Die MegaMan Collection wird hoffentlich technisch mal ohne Ruckler kommen... dann freu ich mich auch drauf.
    PSO III, - jaaa.. her damit aber auch wieder imo was für fans...

Zitat Zitat
    Und jetzt gerade Beyond Good & Evil und demnächst Sands of Time.

Und die E3 2004 wird bestimmt ein paar Überaschungen beriet halten. ´Ja, MultiPlttform hatte ich ja angesprochen... hoffentlich noch keine Enthüllung des Cube Nachfolgers... mal abwarten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael2002
    Super danke!!!

Ja,so die "Standarthelden" wie Mario & Co mag ich wohl schon...
    Ich hab nur son bischen bammel, dass ich die ganzen Spielchen dann ich raffe, das ist im Moment bei Terranigma für SNES nämlich genau der Fall.
    Was wäre denn ein gutes Spiel zum Einstieg?Eines, dass nicht allzu schwer ist...

EDIT: hab ich nochj vergessen, also Online-Spielen will ich auf keinen Fall.
    Ein nicht sonderlich schweres Spiel *grübel* ...

Super Mario Sunshine ist nicht alzu schwer . Evolution Worlds geht auch locker von der Hand . Soul Calibur 2 ist auch nicht unbedingt schwer (außer das wäre eines deiner ersten Beat'em ups , dann eventuell Einsteigerprobleme) .

Eher schwierig wären z.B. P.N.03 (vorausgesetzt man will alles freischalten und auf alle Arten durchzoggen , ansonsten locker) , welches übrigens ein Schooter ist (3rd Person Ballerei mit Sexy Heldin) und Resident Evil (äußerst knackiger Schweirigkeitsgrad dank den neuen ''Wiederaufsteh-Zombies'' und dem typischen Mini-Inventar) .

Also ich besitze auch einen NGC und ich finde die anschaffung hat sich gelohnt! Jedoch ein Manko hat es und zwar die Memory Card...
    wenn du z.b. This is Fotball kaufst nimmt das spiel die GANZE Memorycard ein...
    Aber das ist eher ne ausnahme!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yasha
    wenn du z.b. This is Football kaufst nimmt das spiel die GANZE Memorycard ein...
    This is Football = TIF = Sony PS2 = Nix GameCube
    Kann es sein, das du dich doch etwas vertan hast?

ja°^^
    Sorry
    (Memo an sich selbst: nichts posten wenn man fieber hat...)

lohnt sich aufjedenfall, also für mich spielt das keine rolle, ob sich das lohnt oder nciht, weil ich mir ya eh alle konsolen holen werde und die bisherigen schon hab xp
    aber die ist wirklich geil, der stick, den besten, den ich jeh inner hand hatte....
    auch die spiele sau geil, besonders metroid prime, schon allein wegen diesem spiel sollte man sich die konsole holen ^^
    aber auch resident evil, hammer geil....
    sowieso versucht nintendo vom kinder image wegzukommen, ist auch beser so, den klassiker wie mario gehören einfach nur auf dem SNES....
    das ding ist klein, kann man überall mit hinnehmen und die kleinen CD´s sind irgendwie beeindruckend lôl

wie sonst auch zuvor setzt Nintendo hier auch mindestens zu 55% auf Mario-Games
    ansonsten zu 15% Games, die auch auf der PS2 und auf der X-Box erhältlich sind und die restlichen 30% sind dann andere Spiele, wobei manche von denen sogar auch noch gut sein können (sprich Sonic, Super Smash Brothers, Zelda, ...)
    die Spiele sind schon nicht schlecht, aber ganz ehrlich, wenn du wirklich am grübeln bist, ob du dir einen anschaffen sollst, würd ich dir davon abraten

Naja, ich hab ihn mir jetzt nach Weihnachten gekauft gehabt.
    Diese CD´s sind ja wirklich superniedlich!
    Das einzig Doofe ist nur, dass ich erst 2 Spiele habe, Super Mario Party 5 und Eternal Darkness. soe bei ED fühl ich mich voll als Schummler, ich hab das Bild SEHR viel heller gemacht, weil ich vorher nur totale Angst hatte...kA warum, am Anfang passiert ja eigentlich nichts, aber ich war trotzdem die ganze Zeit total angespannt.
    Mal schaun, ich hab ja bald Geburtstag, dann wünsch ich mir n paar Games..