mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
    1. FF III in englischer (oder meinetwegen auch deutscher) Sprache... Einfach um es mal anzuspielen und mir einen Eindruck zu verschaffen. Das kann dann meinetwegen auch für dn GBA erscheinen...

2. FF VI und FF IV auf einem Gerät der nächsten Konsolengeneration.
    Beide Spiele fand ich extrem gut, würde sie aber heute nicht mehr spielen, weil ich technisch mittlerweile zu verwöhnt bin. Ich bin allerdings auch keine "Alles muss genau so sein wie im Original"-Fetischistin. Meinetwegen könnten sie sogar inhaltlich ein bisschen was verändern. Story und Charaktere sind bei den beiden Spielen so gut, dass die Spiele es meines Erachtens verkraften würden, wenn die Grafik plötzlich wahnsinnig gut aussähe und Gameplay und Bedienungskomfort neue Maßstäbe setzen würden...

[EDIT: Ich persönlich bräuchte von "FF VII aufwärts" kein Remake, für mich ist das technisch noch immer ausreichend.

Ich glaub allerdings, diese Gedanken sind sehr hypotetisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SqureEnix soetwas in den nächsten Jahren machen wird.]
    Geändert von Lisa Jewell (22.12.2003 um 02:29 Uhr)

Obwohl es nicht mein Lieblings FF ist würde mir ein remake von FF7 wohl ab besten gefallen.
    Das würde sicher verdammt gut rüber kommen obwohl bei FF6 wäre es mir fast lieber.
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am

re

Ich fäänd ein remake von VI und VII am besten o_O VII einfahc weil es das beste war und VI weil ich einfahc die story genial fand aber die grafic einfach nicht gut war (hab es erst gespielt als FF IX drausen war) o_O

IMO sollte man remakes von allen FF's herausbringen, welche weiter als FFVII zurückliegen, davon kenne ich zwar nur FFVI genauer, aber ich denke es würde sich da schon lohnen, das ganze in eine schöne 3D-Graphik zu packen.
    FFVII-X denke ich könnte man sehr gut so lassen wie sie sind, weil dort schon alles in 3D ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Wie meinst du das genau ?
    Das man dan jedem von den 13 Rittern so wie dem Magus Trio einzelnt die Befehle erteilen kann ?
    Jepp Genau so mein ich das .
    Es wäre bestimmt lustig aber ich würde mir schon fast wie ein cheater vorkommen
    Wenn du einen Rechtschreibfehler findest darfst du ihn behalten!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Níniel
    Zum einen stellt euch doch nur mal sephiroth in so geiler grafik vor wie seymour ist !!
    Schonmal Kingdom hearts probiert?
    Guck dir die Platinum Runde an dann siehste ihn in PS2 Grafik!
    Wenn du einen Rechtschreibfehler findest darfst du ihn behalten!

Also ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum jeder ein Remake von irgendeinem Teil haben will. Ich hätte nur gerne Teil 3 damit ich meine Sammlung vervollständigen kann, und mir auch einen Eindruck von diesem Teil machen kann. Von den anderen Teilen will ich weder ein Remake noch eine Fortsetzung. Ich bin sehr zufrieden mit der Grafik und mit dem Sound.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Das wäre einfach nur unfähr (so wie ich es marg wuhähähähu ).
    Wie meinst du das genau ?
    Das man dan jedem von den 13 Rittern so wie dem Magus Trio einzelnt die Befehle erteilen kann ?
    Jepp, das wäre doch mal ne super Bestia, oder ?
    Einfach nur unbesiegbar !
    Das wäre es aber stell dir mal 13 Balken vor die du dann sehen müsstest. Man wie voll der Bilschirm sein müsste. Aber man muss ja für die Beschöwrung ganz schon schuften.

Also ich wäre für ein FF VII oder ein FF VI Remaker.

Eindeutig FF VII, is für mich eines der genialsten Teile von der story einfach!!
    Das wäre net schlecht !!!!

Wie schon andere auch will ich zur Zeit nur ein Remake zu FF3. Zum einen wegen der Vollständigkeit, zum anderen brauchen die anderen Teile keine Remakes. Teil 4-6 sind ja schon Remakes, Teil 7-9 brauchen jetzt noch keine Remakes. IMO sollte sich Square sich auf neue Spiele konzentrieren und nicht von, was weiß ich wie viele Teilen, Remakes bringen.

@Final CoCoS
    Schon mal Editierfunktion ausprobiert?

Ich schließe mich FF III und VII an. Drei, weil es die Sammlung komplett macht und sieben, weil es storytechnisch am meisten hergibt... außerdem würd ich Neo-Bahamut und Aeris gerne mal in 128-Bit Optik sehen, oder durch die 3-D Straßen von Midgar laufen... *träum*

also wenn es ein teil verdient hat, nochmal als remake erscheinen zu dürfen, dann doch wohl FFVII.
    es wäre für mich ein traum, mal in ps2-(oder sogar ps3-) grafik, durch midgar laufen zu dürfen, aber nur wenn sie die atmosphäre genauso rüber bringen, wie beim original

Ich will ein Remake von FF X und zwar mit der monstermäsig verbesserten engine von FF X-2

Aber mal ganz im Ernst,ich schliesse mich meinen remake-kritischen Vorrednern an. imo ist höchstens ein remake von FF 3 noch notwendig und das auch nur, damit es auch offiziel in einer mir verständlichen Sprache vorliegt...Selbst Remakes von FF VII-? kann ich auch in Zukunft nicht unbedingt gebrauchen. Die Spiele wurden damals genau auf die entsprechende Konsolengeneration zugeschnitten und sind abgeschlossen.

Ausserdem, ein Remake, insbesondere der neueren Teile, auf ps2-Niveau kann square nicht mal ebend schnell aus dem Ärmel schütteln...das belegt wertvolle Entwicklungs und Finanzressourcen, die SquareEnix lieber mal wieder nutzen sollte um einen Richtigen Hammer rauszuhauen, der nicht zu einer schon bestehenden grossen Serie gehört, wie sie es früher mit Chrono Trigger oder Xenogears getan haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    ich bin auch kein großer fan von remakes, aber eines würde ich doch überaus gerne sehen, habe die hoffnung allerdings schon fast aufgegeben: Final Fantasy III.
    ich habe das original zwar durchgespielt und fände ein remake dementsprechend interessant, weil ich mich frage, wie sie so manche dinge grafisch umsetzen würden, auch stelle ich mir vor, dass das jobsystem mit etwas mehr spielerischem komfort verdammt viel spass machen kann, jedoch ist das nicht der hauptgrund. ich wünsche mir das in erster linie der vollständigkeit wegen. ich möchte endlich, dass jedes FF im stile der teile ab 4 das logo mit dem typischen schriftzug hat.
    ich habe geradezu das gefühl, dass uns square dieses remake noch schuldet, da es in arbeit war, es sogar screenshots davon für den WSC gab und immer wieder gesagt wurde, es würde noch kommen. ich glaube zwar nicht mehr so recht daran, aber auf der anderen seite wurde es auch nie offiziell gecancelt.
    Ich hoffe ja, dass es immernoch gecanselt wird für den Wunderschwan und das Spiel dafür auf GBA erscheint. ^^
    Hätte 2 Vorteile:
    Es würde sich um ein vielfaches besser verkaufen
    Es würde auch nach USA und eventuell nach Europa kommen
    Es hätte ne besere Grafik als die anderen Wunderschwan teile *g* (Was das waren 3 Vorteile? Ah ich sollte aufhören so früh morgens schon Wodka zu pumpen ).
    BTW, wenn sie remakes machen von FFIV-VI dann würde ich sie eher in 2D haben wollen. Also richtig geiles High-res 2D mit vielen schönen Animationen etc... und die Magien sollten in 3D sein, eventuell auch die Kampfhintergründe. Und der OST (zumindest der von IV und VI) sollten von nem Orchester eingespielt werden! ^^

@Gamabunta FFI,II&IV sind remakes, alles andere sind nur sehr billige Ports die auf PSX über nen SquareEnix SNES Emulator läuft (wo der ton suckt ohne Ende -.-).
    Remakes sind etwas was mit neuer Eninge auf den markt kommt etc... schau dir mal diese billigen ports an. -.-
    Also wenn dann sollte man schon alles einheitlich machen aber nicht so einen Käse :/
    Über ein FFV&VI remake auf GBA würde ich mich auch freuen, besonders wenn sie für den Ver die VIer engine benutzen.
    Geändert von Gogeta-X (23.12.2003 um 14:41 Uhr)

Am besten gar keine Remakes. O_o
    Wenn dann von FFVIII, aber bitte nur mit verbesserter Grafik und keinen Verschlimmbesserungen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Am besten gar keine Remakes. O_o
    Wenn dann von FFVIII, aber bitte nur mit verbesserter Grafik und keinen Verschlimmbesserungen.
    warum FFVIII? grafisch gesehen find ich dieses spiel perfekt, genau so muss es für mich aussehen.

phew, ich hätte gern Teil I-V in der grafik von VI, das wäre cool, aber sonst lieber keine remakes, lieber was neues - alten sachen nachhänge... ist nicht wirklich was für mich, ich hätte noch gern die FF's bis XIII-???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    warum FFVIII? grafisch gesehen find ich dieses spiel perfekt, genau so muss es für mich aussehen.
    Obwohl es schon fast an grafische Perfektion ranreicht, ist es immer noch teilweise übelst pixelig (wird auf der PS2 dank Kantenglättung teilweise schon etwas behoben). Da wären Charaktere ( sowie GFs und Kampfhintergründe etc.) im grafischen Stil von FFX noch das Tüpfelchen auf dem i der Perfektion dieses Spiels. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Obwohl es schon fast an grafische Perfektion ranreicht, ist es immer noch teilweise übelst pixelig (wird auf der PS2 dank Kantenglättung teilweise schon etwas behoben). Da wären Charaktere ( sowie GFs und Kampfhintergründe etc.) im grafischen Stil von FFX noch das Tüpfelchen auf dem i der Perfektion dieses Spiels. ^^
    Klar, keine Frage, dann wäre zumindest die Grafik absolut perfekt. Doch im Falle von FFVIII ist das imo absolut unnötig, da die Grafik, wie M-P schon sagte, sehr gut aussieht und auch gut spielbar ist, so dass eine Verbesserung nicht nötig ist. Jedenfalls nicht, falls SQE nicht plötzlivh einen Anfall von langeweile hat und nicht weiß, was noch zu tun wäre. Tja, aber das ist ja irgendwie mit allen Remakes so imo zwar nicht so extrem wie bei FFVII aufwärts, aber egal.

Definitiv FF VII! Bei dem System mit den ganzen Substanzen hat man ja immer noch die größten Kombinationsmöglichkeiten. Ich würds aber auch so machen, dass man den Bestias im Kampf wieder Befehle erteilen kann, da kann man immer noch den größten Schaden anrichten. Und dann noch das Freundschaften-System von FF VIII mit dem Ability-Erlernen, das wär schon was...
    Was Ausrüsten angeht, das würd ich so lassenwie bei FF VII.

Ich wäre auch für ein Remake von FF VII. Wäre bestimmt cool. Aber ein Remake von FF VI, VIII und IX wäre bestimmt auch in Ordnung.
    Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
    Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.