-
Ritter
Ich frag mich ja immernoch, wie ein "Remake" von, sagen wir zB mal FF 7, gemacht werden muss, wenn es den kompletten Flair und den Charme behalten soll, den das Originalspiel gehabt hat. Ich könnte mir das vielleicht, nein, eigentlich nur so vorstellen:
1. Die Hintergründe müssten genau die selben sein. Sie sollten aber hochaufgelöster/ detaillierter sein als beim Original.
2. Der Blickwinkel sollte dementsprechend in jeder Szene genau gleich sein wie in der Vorlage, damit man praktisch das gleiche Bild sieht, um den Original-Flair nicht kaputt zu machen.
3. Klar, die Charamodelle müssen detaillierter sein, etwa so wie in FF 10 oder zumindest Kingdom Hearts (Von der Polygonzahl her, nicht vom Design
). Aber mal ehrlich: Würden nicht viele die kleinen Männchen mit den Stummelarmen vermissen?
4. Die Musik-Tracks sollten genau die gleichen bleiben, aber ordentlich aufgebohrt werden. Eben in PS 2-Qualität.
-> Fazit: Vom Prinzip her genau das Originalspiel, aber eben an allen Ecken und Enden verbessert. Das ist imo die einzige (geringe) Chance, das Original so getreu wie möglich rüberzubringen.
Und mal ehrlich: Das würde SQE sicher so nicht machen
Da zählen andere Dinge...
Okay, viel gelabert, was ich eigentlich sagen will, ist, ich bin nicht wirklich an Remakes der neueren FF's interessiert. Schon garnicht von einem Meisterwerk wie FF 7. Wenn man an solche einmaligen Erfolge partout Hand anlegen muss, kann's doch nur schief gehen...
Anders wäre das bei FF 3. Da wart ich auch noch drauf (naja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt
)
Aber gab's das Thema nicht auch schon mehrfach? ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln