-
Waldläufer
@Anthy kriegst meine volle Zustimmung! Überhaupt sind die Werke von Miyazaki in sich zusammenhängend, ich denke, es geht darum, wo der Mensch seinen Platz hat in der Welt. In den Hauptcharakteren zeigt er, wie er sich einen wahren Helden vorstellt. Und zwar zeichnen sie sich nicht unbedingt durch Kraft, Coolness oder Intelligenz, sondern durch Tüchtigkeit und Liebe zum Leben. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich auch, daß diese eigentlich die wichtigsten Werte sind. Kraft ohne Liebe ist Gewalt, Intelligenz ohne Tüchtigkeit bewegt gar nichts. Held in diesem Sinne zu sein wäre auch mein Ideal, das mal so nebenbei.
Was das Thema Anime/Zeichentrick betrifft, so finde ich das ganze ziemlich blöd. Das ist so auf dem Niveau ,,Deutsche sind besser als Türken". Ich zumindest finde nicht, daß man sich so aufblasen muß, weil man ,,Otaku" ist oder ,,dazugehören" will. Ich möchte hier niemanden angreifen, ihr seid ja gar nicht so damit gemeint, aber es gibt durchaus Leute, die sich verbissen auf ihr Otakutum berufen.
BTW: König der Löwen rult und hat seine Oscars imo sehr verdient.