Zitat Zitat
Original geschrieben von Master of Games
...BTW: Mich würden auch Erkennungsmerkmale von Animes interessieren. Ich hätte nicht gedacht, dass Biene Maja ein Anime ist (also aus Japan^^), woran könnte man dass denn merken?
An den japanischen Namen im Creditscroll.

@ Anime [font="symbol"]¹[/font] Trickfilm:
Rein vom technischen Aspekt sind Anime natürlich Trickfilme, aber IMO besteht da eine große Differenz im stilistischen Aspekt.
Bei vielen Anime's wird die Priorität mehr auf das Storytelling gelegt als auf das Loswerden von Merchandising, Besänftigung der Erzieherfraktion durch aussparen jeglicher Gewalt(Nuja... abgesehen vom Tom&Jerry-Stuff, ich meine hier eher realismusverwandte Gewaltszenen)&Sex.
Es wäre sehr fatal jetzt zu behaupten das Anime's näher an der Realität sind, als das Gros der Trickfilme, zumal MP grad eher in der Stimmung ist alle Kommentare zu zerpflücken als drauf einzugehen.
Aber sie vermitteln IMO mehr Authentizität, nicht zwingendermaßen im Gesamten, eher in den Details.
Desweiteren hab ich das Grundgefühl, dass man in Anime's eher vom Verlauf der Story überrascht wird als in Trickfilmen, das kann ich jetzt aber leider nicht genau ausargumentieren oder belegen, ich habs einfach irgendwie im Gefühl.

Im Grunde ist das ganze "Anime [font="symbol"]¹[/font] Trickfilm"-Ding
ohnehin reine Geschmacksache. Die Stile unterscheiden sich. In den Augen der Einen nur um ein paar minimale Nuancen in den Augen der Anderen sehr stark und beide Fraktionen haben irgendwo recht. In diesem Falle Kategorisch die Meinung der anderen User als "ein haufen schwachsinn" abzutun ist daher sehr falsch. Es handelt sich nunmal unbestreitbar um persönliche Eindrücke die keine Seite faktisch be- oder wiederlegen kann.