LOL - was für ein haufen schwachsinn, es gibt tausendeleute die anime produzieren, zeichen und entwickeln können, theoretisch könnten sogar die disney leute anime machen, was sie aber nicht tun.Zitat
ahja, und manga sind anime überlegen, manga stories sind weitaus durchdachter als anime, denn ein mangaka hat sehr viel mehr freiheiten als ein anime regisseur (schon allein weil ein mangaka hauptsächlich allein arbeitet und ein anime regisseur hunderte leute haben muss). warum also _ähnlich_ wie bei manga? o.O
anime sind trickfilme, sie kommen nur eben aus japan, na und? deshlab bleiben sie trotzdem trickfilme.
@seraph
ich mach ja auch einen unterschied, aber ich halt mir im hinterkopf, dass es trotzdem das selbe ist
@waya
könig de rlöwen vermittelt auch freundschaft und zusammenhalt, denk mal drüber nach was du hier behauptest, und anime dienen auch hauptsächlich der unterhaltung und nur wenige sind wirkliche nachdenker werke (bei den ami produktionen ist das genauso)
damn, wenn ihr keine ahnung habt, lasst es - es gibt keinen unterschied, bei beiden gibt es faszinierende machwerke und bei beiden gibt es sinnlose, brutale bis seichte unterhaltung![]()