Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: Kill Bill vol. I

  1. #1

    Kill Bill vol. I

    Habt ihr schonmal was von dem Film gehört? Ist jetzt schon einer meiner Lieblingsfilme, obwohl ich nur Ausschnitte gesehen hab. Wie stylisch der gemacht ist 8) kann's kaum noch erwarten bis der raus kommt. Wahrscheinlich wird der eh ab 18 sein in Deutschland weil der so gewaltätig sein soll

  2. #2
    Kill Bill Volume 1 wird bei uns ab 18 sein, laut meinen Informationen.

    Kill Bill Volume 2 kommt übrigens am 20. Februar 2004 in die US Kinos, ein exakter Releasetermin für Deutschland steht noch nicht fest.

  3. #3

    Re: Kill Bill vol. I

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von jabbabba
    Habt ihr schonmal was von dem Film gehört? Ist jetzt schon einer meiner Lieblingsfilme, obwohl ich nur Ausschnitte gesehen hab. Wie stylisch der gemacht ist 8) kann's kaum noch erwarten bis der raus kommt. Wahrscheinlich wird der eh ab 18 sein in Deutschland weil der so gewaltätig sein soll
    Faaaaaaaaanboooooooooooy *kratz*

    Jupp, Kill Bill Vol.1 wird ab achtzehn freigegeben sein (und ich muss mir ein Kino suchen, dass das Geld nötig hat und Minderjährige reinlässt >_>) - und ich freu mich drauf. Ich erwarte ein Stückchen weniger Cleverness und Hirn (im storytechnischen Sinne) als in Pulp Fiction, dafür aber mehr clashy fightin action und Hirn (im splatterigen Sinne). Und die coolen Sprüche und abgefahrenen Charaktere und präzise dargestellte Folter (Stuck in the middle with you, anyone? ) und nen tollen Soundtrack...
    Ich find's btw cool, dass Tarantino Casino Royale remaken will und als follow-up zu Pulp Fiction lancieren, das kann nur großartig werden

  4. #4
    Also auf der Homepage meines Kinos ist der Film mit FSK 12 eingetragen.
    Ich hoffe einfach mal stark, das ist nur ein Tippfehler.
    Auf jeden Fall bin ich heiß auf den Film, seit ich vor langer Zeit mal den ersten Trailer gesehen habe. ^^

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    @Don Rosa: Ich bin damals auch mit 16 in "The Big Hit" reingekommen. Meine Mutter wusste, dass ich das versuche und hats mir auch erlaubt gehabt.

    Ich: "Einmal "The Big Hit", bitte"
    Kassierer: "Bist du schon 18? Ausweiß bitte?"
    Ich: "Oh, sorry, meinen Ausweiß hab ich nicht dabei"
    Kassierer: Druckt Wortlos die Kinokarte aus und gibt sie mir

    Leider war ich damals noch zu Jung, um den feinen Witz dieses Films zu verstehen ich fand ihn voll scheiße.
    Ach, ich mach mir eigentlich auch keinen Kopf deswegen. Für alle Fälle nehm ich meinen bosnischen Pass mit und halts dem Kassierer unter die Augen, kyrillisch wird der wohl kaum können . Und mit meinem Bart seh ich eh nicht wie ein Elftklässler aus.

  6. #6
    ich freue mich auch auf jeden fall auf diesen film. die vorschau ist zumindest sehr vielversprechend und tarantinos filme sind generell kult ^_-.
    die frage ist nur, welche version ich mir ansehen soll. naja, vermutlich erstmal deutsch und wenn er mir gefällt dann nochmal englisch .

    ...und die vorfreude auf volume 2 lässt sich schon jetzt nicht verleugnen ^__^.

  7. #7
    Ab 18? Steht zwar auf der Cinemaxx-Homepage, aber die meinten ja auch schon bei "Irgendwann in Mexico" er sei ab 16 (auf www.kino.de stand sogar er solle ab 12 freigegeben werden o_O). Auf www.fsk.de ist der Film noch nicht eingetragen, demnach ist bei der FSK noch alles offen (und ich hoffe das sie es wie bei Bad Boys 2 machen, und eine ungekürzte FSK 18 und eine gekürzte FSK 16 bringen, damit ich problemlos in den Film komme ;_; ). Aber da Lucy Lou wegen einer Blutfontänen-Szene schon einmal in irgendeinem Interview sagte (hab keine Quelle) das der Film nicht ohne sein wird, ist das mit der 18er schon naheliegend...aber es soll ja noch sowas wie einen Gott geben ;_;

    Ansonsten..naja, warte schon seit Ewigkeiten auf den Film, wird sicher cool

  8. #8
    mir solls recht sein ab welchem fsk der streifen ist, ich werde ihn mir mit sicherheit anschauen allein aus dem grund "TARANTINO!!!"

    Jemand der es WIRKLICH versteht filme zu machen!

    und die vorschau sah für mich auch sehr genial aus, hab gelesen es soll eine omage an das "hongkong kommerz movie" sein. *freu* hongkong und tarantino, das verspricht unterhaltung

  9. #9
    Na ja, ich hab' gestern den Trailer zu "Kill Bill" im Kino gesehen (bevor der eigentliche Film, "Irgendwann in Mexico", kam, der in mir übrigens ziemlich gemischte Gefühle hervorgerufen hat) und bin ehrlich gesagt wenig begeistert.
    Von der Story hat man natürlich nichts erfahren (die Infos habe ich mir mittlerweile anderweitig besorgt) und die Actionszenen waren eher langweilig und wenig innovativ. (Im übrigen haben sie mich an "Drei Engel für Charlie" erinnert. *grusel*)

    Außerdem mag ich Uma Thurman nicht. ^^

  10. #10
    Dieser film interessiert mich schon ziemlich lange. Hab den ersten trailer vor langer zeit angeschaut, alleine das er schon von Tarantino ist lockt mich ins kino .

    Wegen Vol 2, hört bei Vol 1 plötzlich der film auf und mann muss auf den nächsten teil warten (alá HdR oder Shenmue) um zu wissen wie es weiter geht?

  11. #11
    Ab 18.

    Das Interview mit Lucy Liu ist schon fast legendär: "Die Leute werden den Saal verlassen und kotzen" . In dieser s/w-Szene soll so viel Blut fließen, dass man es für ein frisch angezapftes Erdölloch hält... yay.
    Zitat Zitat
    Wegen Vol 2, hört bei Vol 1 plötzlich der film auf und mann muss auf den nächsten teil warten (alá HdR oder Shenmue) um zu wissen wie es weiter geht?
    Gerüchten zufolge soll es der derbste Cliffhanger der bisherigen Filmgeschichte sein, der das Ending von Teil eins schmückt. Was nur logisch wäre, weil die beiden Volumes ja ursprünglich als ein einziger Film konzipiert waren, aber die Überlänge des Films von 180' Miramax nicht passte. Da Tarantino jedoch die Rechte über den "Final Cut" des Filmes hält, war das Aufsplitten in zwei Teile zu je 90' ein Kompromiss (den ich btw lame finde, Pulp Fiction dauert ja auch fast 3h). Infos.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa

    Gerüchten zufolge soll es der derbste Cliffhanger der bisherigen Filmgeschichte sein, der das Ending von Teil eins schmückt. Was nur logisch wäre, weil die beiden Volumes ja ursprünglich als ein einziger Film konzipiert waren, aber die Überlänge des Films von 180' Miramax nicht passte. Da Tarantino jedoch die Rechte über den "Final Cut" des Filmes hält, war das Aufsplitten in zwei Teile zu je 90' ein Kompromiss (den ich btw lame finde, Pulp Fiction dauert ja auch fast 3h). Infos.
    Na super . Wunderte mich nähmlich schon. Naja dann werde ich eben in beide "Teile" gehen müssen.

  13. #13
    Alleine wegen den coolen Kampfszenen will ich den Film sehen. Der choreograph ist der gleiche der die matrixkämpfe gemacht hat. Aber auch die charaktere sehen coll aus, (japanisches Schulmädchen mit morgenstern, Krankenschwester mit augenklappe 8) ) erinnert mich irgendwie an ein Fightspiel.

  14. #14
    Habe grade in einem anderen Forum einen Beitrag gelesen von jemanden der den Film im Original in einer Vorpremiere gesehen hat. Und dieser jemand will von dem Kinopersonal erfahren haben, dass die deutsche Version um ungefähr 15 Minuten gekürzt sein soll.

    OK, vielleicht nur ein dummes Gerücht? Gut möglich.
    Doch auf dieser Seite hier ist die deutsche Version von Kill Bill mit einer Laufzeit von 100 Minuten aufgeführt.
    Zum Vergleich, die Originalversion hat eine Länge von 110 Minuten!

    Ich bin jetzt schon ein wenig geschockt. So langsam graust es mir doch vor Donnerstag, wenn ich den Film endlich sehe.
    Am Ende ist er wirklich ab 12 Jahren freigegeben. -.-""" (ja ich weiß, 18 ist bestätigt)
    Dennoch, abwarten und Tee trinken.

    edit: Auch interessant, die japanische Version des Films wird sich nochmal Unterschieden und sogar wieder eine Spur härter sein als die US Version. U.a. bekommen die Japaner die ganzen s/w-Szenen in Farbe zu sehem.

    Geändert von Kite (14.10.2003 um 05:32 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat
    KILL BILL wird FSK 18
    Eben erreichte mich die Information, dass KILL BILL in Deutschland "Keine Jugendfreigabe" erhalten hat.

    Ich selber habe mich bei der Cinemaxx-Gruppe erkundigt und die haben mir die Altersfreigabe nochmals bestätigt.

    Ob es eine andere Version außer der FSK 18 geben wird, ist mir noch nicht bekannt.

    Quelle Kill-Bill
    Ich habe selber nochmal bei Cinemaxx nachgeschaut, dort ist der Film mit der Alterfreigabe "keine Jugendfreigabe" eingetragen.

    Zur Filmlänge

    USA: 110 Minuten, laut IMDB.
    Deutschland: 110 Minuten, laut Cinemaxx.

    Geändert von dread (15.10.2003 um 01:10 Uhr)

  16. #16
    Korrektur: 111 Minuten.
    http://www.fsk-online.de/such.asp?tx...art=Alle&CGI=0

    Damit sind alle meine Zweifel verflogen. Der Film ist ungeschnitten. ^^

  17. #17
    Ich habe ihn mir gerade angeschaut und WOW was für ein genialer Tarantino Film

    Es hat einfach alles gepasst die Charaktere, die Kameraführung die geniale Animesequenz, Die Schwarzweißszene, die Musik (ich habe sogar das theme von all about Lily chou gehört)und das Ende das einen wirklich heiß auf den zweiten Teil macht. Gut fand ich auch das sie in Japan auch wirklich Japanisch gesprochen haben (mit Englischen Untertiteln).

    Ich werde mir auf jedenfall nächste Woche den Film noch mal im Kino ansehen.Und ich kann jedem raten sich dieses Meisterwerk nicht entgehen zu lassen.

    ps: Ich hoffe ich bekomme auch noch irgendwann die Gelegenheit die japanische Version zu sehen, denn bei manchen szenen hatte ich wirklich das Gefühl das da was fehlen würde. Besonders die Schwarzweißszene würde ich gerne mal in Farbe sehen

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kite
    Korrektur: 111 Minuten.
    http://www.fsk-online.de/such.asp?tx...art=Alle&CGI=0

    Damit sind alle meine Zweifel verflogen. Der Film ist ungeschnitten. ^^
    Hätte ja auch viel Sinn gemacht, einen Film ohne Jugendfreigabe zu schneiden, nich'?

    @dreadlord: die Info hab ich bereits aufgeführt und auf die gleiche Seite verlinkt. Lässt ehrlich gesagt nicht gerade ein gutes Licht auf dich als Moderator fallen, wenn du die Beiträge in einem Thread nicht liest, bevor du selber schreibst.

    Yay, nächsten Freitag Nachmittag schnapp ich mir ne Aufführung und gönne mir den Spaß

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa
    @dreadlord: die Info hab ich bereits aufgeführt und auf die gleiche Seite verlinkt. Lässt ehrlich gesagt nicht gerade ein gutes Licht auf dich als Moderator fallen, wenn du die Beiträge in einem Thread nicht liest, bevor du selber schreibst.
    Ich finde im ganzen Thread keinen Link zu Kill-Bill.de oder zu diesen News. Hinzu kommt, dass auch mir mal etwas entgehen, Moderatoren sind auch nur Menschen, das Thema hatten wir schon oft genug - ich habe auch um einiges wichtigere Sachen im Kopf.

    Bzw. gleich kommt ein "Bericht" auf RTL 2 zu Kill Bill.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa
    Hätte ja auch viel Sinn gemacht, einen Film ohne Jugendfreigabe zu schneiden, nich'?
    Noch nie Battle Royale gesehen?
    In diesem Land ist nichts unmöglich in der Hinsicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •