Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Punk Fans ?

Nur mal so: Was ist denn an SUM41 den Hosen Punk? Jep, die haben hochgegelte Haare...
    Höre recht viel Punk!! Mal 'ne Top20-Liste:

1.Terrorgruppe
    2.Underwood
    3.UK Subs
    4.Sex Pisols
    5.Gray Matter
    6.Untergangskommando
    7.The Exploited
    8.Sham69
    9.Kein Kompromiss
    10.WIZO
    11.Ramones
    12.The Vibrators
    13.Anti-Flag
    14.Die Ärzte (Naja, wenn man das als "Punk" ansieht)
    15.MC5
    16.First Aid
    17.Under the bridge
    18.Fuckin' Faces
    19.QVC
    20.Plastiksprengstoff

jo also ich höre sehr gerne
    -Green Day
    -Ärzte
    -Mad Caddies (genauso wie Reel Big Fish auch wenns Ska is, aber Ska und Punk haben ja gemeinsamkeiten )
    -Millencolin
    -Psycho Gambola, Soliloquy
    -Bad Religion
    -Foo Fighters (dave grohl sagt das sie Punkrock machen, ich hab immer gedacht Alternative aber naja...) und last but not least
    -NoFX und
    -Blink 182

P.S. WiZo is auch net schlecht aber an snsten hör ich mehr Englischsprachigen Punk als wie Deutschsprachigen!

Also ich höre:
    *die Ärzte
    *blink182
    and the offspring

Schön, dass soviele Punkrock hörer hier im Forum unterwegs sind! Gefällt mir immer besser hier!

Also "die ärzte" "dth" und "offspring" als Punk anzu sehen ist mehr als gewagt. Das ist Pop mit Punkeinlagen.

Ich hör kaum Punk, aber ab und zu führe ich mit "No fun at all" "refused" und "snapcase" zu Gemüte. Von Snapcase gefällt mir die neueste CD sehr. Aber was ich so gehört habe sollen sie live ihre schwächen haben.

Also ich weiß ja nicht was daran gewagt ist die Musik von die ärzte als Punk zu bezeichnen Vielleicht ist es jetzt nicht mehr so punkig aber wenn man sich die älteren alben anhört ist das EINDEUTIG Punk.

Zitat Zitat
    Zitat von HaDeZ:
    Nur mal so: Was ist denn an SUM41 den Hosen Punk? Jep, die haben hochgegelte Haare...
    Punk ist eine Einstellung, die sich in den unterschiedlichsten Arten zeigt, ausdrückt oder verkörpert. Und auch dies ist wie immer "Geschmachssache". In vielen Songs von diesen zwei Gruppen ist eine klare Einstellung Richtung Punk zu sehen, jetzt mal ganz davon abgesehen, ob die Personen selber es sind. Nicht jeder Punk ist gleich Punk, die Denkensweisen und Einstellungen variieren doch recht stark. Wer sich in deren Musik verkörpert sieht, der soll es. Nur weil man selber keinen Bezug dazu hat muss nicht gleich sagen, "Das ist doch kein Punk". Aber auf eine weiter Diskussion will ich mich da gar nicht einlassen, das ist eh zwecklos, zumal das auch nicht unbedingt was mit dem eigenltichen Thema des Threads zu tun hat.

Offspring,Greenday,Blink und so gehören sind selbstverständlich,aber kennt niemand Nfaa (No fun at all)?

Kennt wer Death Pool?
    Ich hab mal reingehört....

Geändert von Rico (25.04.2003 um 03:36 Uhr)

*fragt sich warum er noch nicht hier reingeschrieben hat*

Also Punk ist goil, z.B.

Offspring, Green Day, Donots, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Blink 182, Angelika Express... oder zaunpfahl und Rasta knast wofon ich aber auch nicht sehr viel kenne.

Geändert von Gosh (25.04.2003 um 18:54 Uhr)

@Masamune: "Punk" hat was mit Politik zu tun...und es ist eine Lebenseinstellung, antikapitalistisch. Sum41 sind so in etwa das krasse gegenteil. Statement z.B.:"Was interessiert uns Politik?!" Und die Hosen waren früher vielleicht mal etwas davon angehaucht, aber was sie im Moment so bringen, das hat weder musikalisch, noch textlich was mit Punk zu tun!

Bei mir ist alles Bunt gemischt, ich hör gerne sowohl den Old Skool Punk als auch den neuen ^^

- Sex Pistols
    - Ramones
    - The Clash
    - Sham69
    - Cockney Rejects

- NoFX
    - Offspring
    - Greenday
    - Blink 182
    - LagWagon
    - Bad Religion
    - Millencolin

Aber genau wie Jeret hör ich auch gerne Nebenbei MEtal (Iron Maiden, Nightwish ^^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von HaDeZ
    @Masamune: "Punk" hat was mit Politik zu tun...und es ist eine Lebenseinstellung, antikapitalistisch. Sum41 sind so in etwa das krasse gegenteil. Statement z.B.:"Was interessiert uns Politik?!" Und die Hosen waren früher vielleicht mal etwas davon angehaucht, aber was sie im Moment so bringen, das hat weder musikalisch, noch textlich was mit Punk zu tun!
    Öh nö, eigentlich nicht. Punk hat sich zwar zu einer links gerichteten Einstellung entwickelt, allerdings sind die ursprünglichen Punks unpolitisch. Schau dir mal ein paar englische Punks von '77 an, die auch z.B. mit Hakenkreuz Patches durch die Gegend rannten und damit provozieren wollten. Auch eine Band wie Landser ist leider Punk, auch wenn man über die Band nicht weiter diskutieren muss.

Zum Thema:
    ich höre:
    Ignite
    Goldfinger
    Wohlstandskinder
    Ärzte
    Hosen
    Terrorgruppe
    Loikaemie (jaja, ich weiß, ist Oi)
    Dimple Minds
    Guttermouth
    Dead Kennedys
    Dropkick Murphys
    Slime
    Normahl
    WIZO
    uvm.

Die einen von euch haben wirklich keine Ahnung was Punk ist!!! Aber ist eh egal, denn Punk ist sowiso shit!!! Ich höre am liebsten Metal, vorallem Heavy-, Death- und Trashmetal, aber auch Nu-Metal. Einige meiner Lieblingsbands:

1. Slipknot
    2. Stone Sour
    3. Korn
    4. System of a Down
    5. Deftones
    6. In Flames
    7. Sepultura
    8. Mushroomhead

auak Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ete
    Mein Beitrag:

- The Offspring (I'm not a trendy asshole, do what i want, do what i Real like... )
    - Ramones
    - Bad Religion
    - Blink 182
    - OPM
    - Apocalypse Hoboken (Ich kenn zwar "Congested" aus MattHoffman's pro BMX von denen, aber das is riesengeil )
    - Und sonst noch so zeug, was bei TonyHawks ProSkater so im soundtrack is

Das wars erstmal von mir...

BTW: rennt eigentlich irgendeiner von euch wie so'n "Klischee-Punk" rum? Das fänd ich ma lustisch...
    also mein Iro kommt noch Lasse haare wachsen.

Springer ... naja laufe nicht mit rum, da du von zu vielen gleich als "Nazi" angesehen wirst ( Leider ist dies so weil so viele keine Ahnung haben )

EDIT Lol da antworte ich auf nen Uralten Post, weil ich es nicht geblickt habe das ich auf der ersten Seite war O_O

@auakduken: Find ich gut von dir, nen Iro zu machen. Ich würd sowas auch gern machen, aber bei mir schaut sowas leider immer recht pseudohaft aus (schon wenn ich ein Nietenarmband trage...).

Das mit den Springern is so: Rechte ärsche Stopfen die Hose in die Springer und schnüren sie fest zu.
    Ergo lassen alle andere Leute die Schnürsenkel offen und lassen die Schuhe ein bissl schmutzig werden. Das sollte dann eigentlich jeder sehen, dass das nicht rechts is. Mit Iro sowieso.

auak Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von JeReT
    @auakduken: Find ich gut von dir, nen Iro zu machen. Ich würd sowas auch gern machen, aber bei mir schaut sowas leider immer recht pseudohaft aus (schon wenn ich ein Nietenarmband trage...).

Das mit den Springern is so: Rechte ärsche Stopfen die Hose in die Springer und schnüren sie fest zu.
    Ergo lassen alle andere Leute die Schnürsenkel offen und lassen die Schuhe ein bissl schmutzig werden. Das sollte dann eigentlich jeder sehen, dass das nicht rechts is. Mit Iro sowieso.
    naja auf jeden werde ich mir nen Iro bald machen.
    Mit Springern mal schauen, glaube aber zur Zeit eher nicht. Iro reicht So der Links bin ich auch nicht, aber ein bisschen mehr als die breite Mittelmasse

Also bei den Springerstiefeln kommt es mehr auf die Schnürsenkel-farbe an,weisse stehen für Rechts und rote für Links.
    Skinheads sind übrigens ursprünglich auch unpolitisch wie ich gehört habe,das Outfit mit Glatze,Springerstiefeln usw. enstand während einer Arbeiterbewegung in Großbritanien.

auak Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Also bei den Springerstiefeln kommt es mehr auf die Schnürsenkel-farbe an,weisse stehen für Rechts und rote für Links.
    Skinheads sind übrigens ursprünglich auch unpolitisch wie ich gehört habe,das Outfit mit Glatze,Springerstiefeln usw. enstand während einer Arbeiterbewegung in Großbritanien.
    jup des ist auch die Sache mit den Schnürsenkeln ...

IMO geht es so

2x Weiss = Skins
    2x Schwarz = Skins
    2x Rot = Skins

1xRot 1x Schwarz = Punk

aber bei rot/schwarz gemischt ist auch wieder die Seite der jeweiligen Farbe wichtig .... ich weiss net wer auf sowas komisches gekommen is ....

Das mit der von dir geposten Schnürsenkel-konstelation ist mir völlig neu,wahrscheinlich ist es von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich.
    Naja die ganze Skinhead/Punk-sache ist eh komisch,die ursprünglichen Skinheads waren zum Beispiel von jamaikanischer Musik wie Ska oder Raggae angetan und es hatte damals mit Rassismus noch absolut nichts am Hut...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von auak
    jup des ist auch die Sache mit den Schnürsenkeln ...

IMO geht es so

2x Weiss = Skins
    2x Schwarz = Skins
    2x Rot = Skins

1xRot 1x Schwarz = Punk

aber bei rot/schwarz gemischt ist auch wieder die Seite der jeweiligen Farbe wichtig .... ich weiss net wer auf sowas komisches gekommen is ....
    Der Schürsenkel-Code ist neben der Ansicht das alle Skins Nazis sind, der grösste Schwachsinn dens gibt.
    Es ist scheißegal welche Schnürsenkel einer in seinen Schuhen hat.

Noja, was hör ich den so für Musik.
    An Deutschpunk wären das Slime, Ärzte (und ja, die sind serwohl Punk, möchte mal wissen warum sie kein Punk mehr sein sollten), Wizo, Terrorgruppe, Hosen, Rasta Knast, But Alive, Rantanplan, Kassierer, C.I.A., Toxoplasma, SchleimKeim, Wohlstandskinder und noch einige andere.
    JBO hör ich auch noch, selbst die sind entfernt in die Punk-Ecke zu schieben.

Englischsprachig hör ich Offspring, Green Day, Pennywise, Oi Polloi, Sex Pistols, Ramones, Bad Religion, Dropkick Murphys, MXPX, Nirvana und auch noch einige andere.

Deutschpunk hör ich für gewöhnlich lieber als englischen Punk, achja Ska-P sind auch noch ganz gut, die machen spanischen Ska.

@Thema Rechte Punk Bands.
    Die gibts serwohl wie man an den Onkelz sieht. Die haben als Punks begonnen, sind dann auf die Rechte Schiene abgedriftet und haben Oi gemacht. (Ob die Onkelz noch Rechts sind, oder nicht, darüber will ich mich jetzt nicht äußern, ich persönlich glaubs mal nicht, suspekt sind sie mir dennoch).
    Es stimmt zwar schon dass die meisten Punks eher nach Links tendieren, aber das heißt nicht dass es nich auch bei den Punks Leute mit konservativer Gesinnung gibt (www.conservativepunk.com nur als Info, einer davon ist u.a. der Ex Misfits Sänger).