Zitat Zitat
Original geschrieben von Hippokrates
Bei dem Argument "Es hat mir nicht geschadet" muss man in Sachen Erziehung sehr vorsichtig sein.
Es hat sich z.B. herausgestellt, dass Menschen, die in ihrer Kindheit mit Schlägen erzogen wurden auch keine Probleme haben, das bei ihren Kindern genauso zu machen.
Gewaltspirale.
Als Kind haben die das bestimmt nicht lustig gefunden.
Und es geht ja auch ohne Gewalt...
*lol* Man... ihr dürft jetzt nicht denken, das ich wie zu wilhelmisteischen Zeiten in ein Matrosebkleidchen gesteckt wurde, die Lehrer mit den Prügelstock durch die Gänge der Klassen marchierten und mein Vater mich immer windelweich geschlagen hat!!

Wo denkt ihr hin?

Nein, ich meinte eine Erziehung bei der das Kind nicht immer gleich alles "in den Hintern" geschoben bekommt. Auch wenn die Eltern ihr Kind lieben, muss es nicht immer mit Geschenken und Sachen die das Kind gerade haben will, zugeschüttet werden. Auch kann es nicht schaden die Kinder zu bestrafen (Hausarest, Fernsehverbot...), da dies wohl auch immer weniger angewendet wird. So werden den Kind Grenzen aufgezeigt und das Kind lernt, das falsches Handeln auch Folgen haben kann.
Es ist falsch von den Eltern, wenn sie glauben ,dass sie die Liebe ihrer Kinder mit Geschenken erkaufen können. Wenn man etwas mit ihnen unternimmmt (und sei es nur am Wochenende) und ihnen zuhöhrt, bin ich mir sicher, dass auch recht pasable Menschen aus den Kindern werden....