@ Mog
Ja ähm, und?
Sicher ist das Einstiegsalter, heute früher, es geht aber wie ich gesagt habe viel mehr um die gesammtgesellschaftliche Entwicklung. Kinder die früher reif sind, früher aufgeklärt sind, durch den Einfluss der Medien, probieren halt solche Sachen auch eher aus. Ist doch eine ganz normale Entwicklung. Aber die Jugend ist nicht schlimmer als damals. Es hat sich halt einfach alles ein bisschen nach vorne verschoben, der erste Sex, die erste Periode bei den Mädchen, die Pubertät, und damit halt auch Dinge wie Alkohol und Rauchen.
Das Problem ist eben nur das die GESELLSCHAFT mit dieser Entwicklung anscheinend nicht mithalten kann. Die Erwachsenen und Älteren könnten dieser schnellen Entwicklung nicht standhalten, deshalb finden sie das auch so seltsam und können es nicht nachvollziehen. Und das ist IMO auch mit ein Grund dafür, warum viel der ganzen Aufklärungsarbeit daneben geht, und am Ziel vorbei schießt.

Kontrollzentrum


Zitieren
Wenn man sie jedoch auf die "wirkliche" Welt loslassen würde fielen alle der Reihe nach auf die Schnauze! Ich habe das erst vor kurzem erfahren müssen. Mit beginn der Lehre musste ich mir auch eine neue Krankenversicherung holen, die Alte Versicherung wollte mich behalten, mein Betrieb will aber, dass ich zu einer anderen Versicherung soll. Tjo, was nun? Ich selber hätte es nicht fertiggebracht da herauszufinden. In dem Punkt war ich total auf meine Eltern angewiesen, da ich mich noch nie mit Krankenversicherungen und Co. gekümmert hatte. Dabei habe ich mich auch in dem Punkt sicher gefühlt, da ich alleine die Entscheidung traf die Lehre anzufangen. Ich schaff das alleine... denkste! Nur leider wissen das die kleinen Kiddys nicht, sie sind noch nicht zu der Erkenntniss gekommen. Die Eltern machen jedoch den Fehler und helfen ihren Kindern wo sie können, diese "Mein-Kindlein-soll-alles-haben-was-es-will" Mentalität darf nicht mehr so oft vertreten sein. Ich will jetzt nicht sagen, dass sich keine Eltern der Welt nicht mehr um ihre Kinder kümmen sollen, nein ich will es nur so sagen: Wenn die Kinder meinen sie sind reif genug es alleine zu schaffen, dann sollen sie es versuchen. Denn nach dem Versuch werden alle wieder zu Mammi kommen und auch auf sie hören 





