@ flowster
Sicher hatten viele früher Angst vor ihren Eltern weil sie, wenn sie sich daneben benommen haben eine gescheuert bekamen, aber ob dieses Angstprinzip der richtige Weg ist, um vernünftige, anständige Menschen zu erziehen bezweifle ich doch mal ganz stark...
Und das heute mehr Drogen genommen werden stimmt so auch nicht. Was war den mit der riesen Zeit in den 60ern und 70ern wo unglaublich viel gekifft wurde, und LSD auf dem Vormarsch war? Heutzutage wird der Drogenkonsum nur in den Medien mehr publiziert, weil man mehr darüber weiß als früher. Die Dunkelziffer war früher einfach wesentlich größer. Ich glaube nur, das heutzutage wesentlich mehr verschiedene Drogen konsumiert werden, die Zahl ist aber IMO nicht soo drastisch gestiegen. Nur die Zahl der Konusmenten innerhalb der Drogenszene verschiebt sich. Heutzutage nehmen halt mehr Leute MDMA (Ecstasy) als z.B. LSD.
Und sicher wollen diese "Rebellen" ein Zeichen setzen, aber nicht jeder hat ein Elternhaus, wo er anerkannt, tolleriert und akzeptiert wird... Ich finde halt, man sollte einfach tollerieren, und akzeptieren, das Jugendliche ein Recht darauf haben, eigene Erfahrungen zu machen, Dinge auszuprobieren. Das können sie aber nicht, wenn man ihnen alles diktiert, und vorschreibt, nur weil man so arrogant ist und glaubt alles besser zu wissen.